• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WER BAUT FÜR den ROSE-Versand die Rahmen ????

KUBUL

Neuer Benutzer
selber schnitzen die die Teile nicht! Also weiss eventuell jemand wer in Fernost die Rose-Rahmen baut, die dann hier oder sonstwo unter dem Eigen-Namen gelabelt werden.
2. ) Wer ( Firma ) oder was steckt hinter dem Rose-Eigennahmen Extreme ?

Anzeige

Re: WER BAUT FÜR den ROSE-Versand die Rahmen ????
KUBUL schrieb:
selber schnitzen die die Teile nicht! Also weiss eventuell jemand wer in Fernost die Rose-Rahmen baut, die dann hier oder sonstwo unter dem Eigen-Namen gelabelt werden.
2. ) Wer ( Firma ) oder was steckt hinter dem Rose-Eigennahmen Extreme ?

Der Händler www.radladen.com hatte mir mal einen Rahmen von der Firma "Alfton" angeboten und sagte, das wäre der gleiche Rahmen wie der vom Rose Pro-SL 3000.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter...

"extreme" dürfte ein Sammelsurium verschiedenster Firmen sein, bei denen Rose einkauft (evtl. auch selbst beauftragt) und dann labelt.

Also ein extreme Vorbau muß nicht daher kommen, von wo eine extreme Bremse stammt...

Gruß mess.

messenger schrieb:
"extreme" dürfte ein Sammelsurium verschiedenster Firmen sein, bei denen Rose einkauft (evtl. auch selbst beauftragt) und dann labelt.

Also ein extreme Vorbau muß nicht daher kommen, von wo eine extreme Bremse stammt...

Gruß mess.

ich habe ein schutzblech für hinten von xtreme. ist ein umgelabeltes zefal teil(steht sogar noch aus plastik gegoßen zefal drauf.. )kostet aber ca 8 statt 12 euro bei rose.

DerBergschreck schrieb:
Der Händler www.radladen.com hatte mir mal einen Rahmen von der Firma "Alfton" angeboten und sagte, das wäre der gleiche Rahmen wie der vom Rose Pro-SL 3000.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter...

Alfton ist einere der paar ganz großen Taiwanesischen Rahmenschweisser.

Bei den Mountainbikes kommen die Teile offenbar von verschiedenen Quellen, einige Fullys z.b. haben die gleichen Rahmen wie die "drössiger" Dinger, und die kommen -glaube ich- von Kinesis.

es sollen auch Rose Rahmen und Brügelmann Rahmen bei einem Hersteller mit den entsprechenden Labeln in Tschechien gesehen worden sein.. :)

Zurück