• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist hier denn unterwegs?!

AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

Oh wir sind ungefähr 40 richtig aktive Männer und ich :-) und noch ein zwei die immer dabei sind, aber so wirkliche sportlerinnen nur wenige und wenn dann kommen sie nie zu gemeinsamen Events.

Hallo Ladies,

schön das wir hier eine eigene Ecke haben :) Gott sei Dank haben wir in hier im Forum ja viele Couchen, so kann sich jeder die bequemste aussuchen :love:

Ich bin auch aus Berlin und bin vor einiger Zeit zum Triathlon gestossen. Bei uns im Verein ist der Frauenanteil recht gering, im reinen Radsport wohl auch. Ist doch schön wenn man mal ein paar Frauens beisammen hat die man fragen kann - ich kann ja schließlich nichts dafür das ich keinen Penis habe der beim Radfahren kalt wird, und das ich bei dieser Problematik auch nicht mitreden kann :p

Wie siehts bei euch aus, seid ihr in Vereinen organisiert und wenn ja, wie hoch ist bei euch der Frauenanteil?

Bei meinen Verein ist sogar die Frauen- Quote sehr groß.

Wir haben eine erste Frauen- Mannschaft in der 1. Bundesliga, die 2. Frauenmannschaft startet in der NRW- Liga und unsere dritte Mannschaft existiert auch noch.

Bei unseren Männern gibt es nur eine Senioren-Liga und eine Oberliga.

Bis auf die Top- Mädels aus der Bundesliga, welche auch fast alle als Pros starten und auch im Weltcup, Eurapacup und ITU Wettkämpfen unterwegs sind, sieht man sich immer bei unseren gemeinsamen Mannschaftstraining, welches nun im Winter: Montags Laufen, Dienstag Schwimmen, Donnerstag Laufintervalltraining bei Flutlicht und Sonntags das gemeinsame Radfahren ist.

Gestern haben alle Vereinsmitglieder gemeinsam auf die abgeschlossene Saison 2009 angestoßen und ne super Party gefeiert. Nicht nur lecker Essen und Freibier sowie gute Mucke gehörte dazu, sondern auch ein Barkeeper hat uns verwöhnt. Waren wirklich leckere Coctails, die er fabriziert hat.

Heute hätte ich mich wegen meinem Restalk. bestimmt nicht auf den Bock gewagt. Wie spät ist es denn? Egal, ich gehe jetzt erst mal frühstücken.

Hatte einigen Schlaf nach zuholen.

Nicole!

Das wird auch die Männer sehr interessieren, brennend so zu sagen:)

Und genau wegen solchen Posts nehme ich dich schon lange nicht mehr ernst. Daher ist es mir auch egal, was du über meine Moderatorenfähigkeiten denkst.

Leute, hier war nie die Rede davon, dass Männer keinen Zutritt haben, es ist lediglich darum gebeten worden, dass ihr uns mit solchen Kommentaren, wie dem Zitierten verschohnt. Ist das so schwer zu verstehen?

Und dass hier einige unter der Uneinsichtigkeit anderer zu leiden haben, tut mir auch leid, aber es geht nunmal nicht. Wir können schlecht aus einem Thread > 50% der Posts löschen, und den Rest stehen lassen. Damit wird der Zusammenhang nicht mehr deutlich und der ganze Thread sinnlos. Dass dabei auch Unschuldige getroffen werden, die eine sinnvolle Diskussion anstreben, tut mir leid, ich weiß aber auch keine andere Lösung.

Was das abkapseln in einer IG angeht: Wir wollen uns ja nicht abkapseln. Wir wollen auch keine Männer komplett ausschließen. Aber es gibt so wenige rennrad fahrende Frauen, dass es schon schwierig ist, sich im großen Forum zu finden.
Woher soll ich wissen, dass sich hinter Namen wie: Bambam, Colorline, Lotus, Cannondale, Freak... eine Frau versteckt. Gleichzeitig kann man auch nicht auf den ersten Blick erkennen, dass z.B. Kätchen ein Mann ist... Wir wollen einfach eine Möglichkeit, uns zu finden, auch mal ne Verabredung nur mit anderen Frauen zu treffen, und ein paar kleinere Probleme diskutieren, die eben nur uns Frauen betreffen.

Euch Männer wollen wir dabei gar nicht aussperren, wir wollen nur von den üblichen, blödelnden Kommentaren verschont werden. Wenn ihr die draußen lasst, haben wir kein Problem damit.

Und genau wegen solchen Posts nehme ich dich schon lange nicht mehr ernst. Daher ist es mir auch egal, was du über meine Moderatorenfähigkeiten denkst.

Leute, hier war nie die Rede davon, dass Männer keinen Zutritt haben, es ist lediglich darum gebeten worden, dass ihr uns mit solchen Kommentaren, wie dem Zitierten verschohnt. Ist das so schwer zu verstehen?

Und dass hier einige unter der Uneinsichtigkeit anderer zu leiden haben, tut mir auch leid, aber es geht nunmal nicht. Wir können schlecht aus einem Thread > 50% der Posts löschen, und den Rest stehen lassen. Damit wird der Zusammenhang nicht mehr deutlich und der ganze Thread sinnlos. Dass dabei auch Unschuldige getroffen werden, die eine sinnvolle Diskussion anstreben, tut mir leid, ich weiß aber auch keine andere Lösung.

Was das abkapseln in einer IG angeht: Wir wollen uns ja nicht abkapseln. Wir wollen auch keine Männer komplett ausschließen. Aber es gibt so wenige rennrad fahrende Frauen, dass es schon schwierig ist, sich im großen Forum zu finden.
Woher soll ich wissen, dass sich hinter Namen wie: Bambam, Colorline, Lotus, Cannondale, Freak... eine Frau versteckt. Gleichzeitig kann man auch nicht auf den ersten Blick erkennen, dass z.B. Kätchen ein Mann ist... Wir wollen einfach eine Möglichkeit, uns zu finden, auch mal ne Verabredung nur mit anderen Frauen zu treffen, und ein paar kleinere Probleme diskutieren, die eben nur uns Frauen betreffen.

Euch Männer wollen wir dabei gar nicht aussperren, wir wollen nur von den üblichen, blödelnden Kommentaren verschont werden. Wenn ihr die draußen lasst, haben wir kein Problem damit.

:love::love::love::love::love:

Beruht auf Gegenseitigkeit. Ab dem Moment wo Du über "Ihr Forum" und "die haben gewonnen" geschrieben hast. Du hast nur die Möglichkeit in grün zu schreiben, und unangenehme Threads zu löschen, mehr aber nicht.

Ich seh es wie Nina und die Männer sind nur neidisch :cool:

Ich mein gut dieses Leidige Thema Tage bin ich erstmal los, gott sei dank :D Aber ich hab keine Radhose mehr die Passt, ist total bescheuert, die rutschen alle nach unten und drücken dann *plöööhd*

Hähähähä..ein guter Pirat sticht auch ins rote Meer
*ups* :duck:
Und das mit der Radhose hat sich inwievielenMonaten wieder erledigt??
Das schaffst Du schon noch! Tschakka!!

@ koli bri: Wir sind im Triathlonverein 4 aktive Frauen, leider alle viel bessere Radlerinnen als ich, somit drehe ich meine Runden immer alleine. Männer sinds aktive denke ich so um die 30... Wir sind aber nur eine Unterabteilung vom Deutschen Alpen Verein und somit ists ein echt netter Haufen!

Hat einer von Euch schon mal an Kriterien- Rennen teilgenommen?

Wollte mal wissen, ob es schon ein Unterschied im fairen Umgang mit der Konkurrentin gibt.

LG, Nicole!
Guten abend allerseits!

Der unterschied zu den Männern ist, daß es bei den Frauen zwar recht langsam aber mit menge zickenterror abgeht.

es geht wie mir den anderen, die sich hier aufregen einfach um eure extra wurst, mehr nicht.
und die kannst du nicht abstreiten. dumme kommentare provozierst ihr ja erst durch sowas.....
wenn ihr es drauf anlegt, werden noch mehr trolls aus dem boden spriesen und hier dummes zeug beitragen....
warum werden trollpostings, die auch zu einem unnötigen traffic führen, nicht gelöscht oder geschlossen.
hier kann ich doch im moment nur noch meine meinung schreiben, weil ihr im ladys only nicht noch ein post schließen wollt!!!
mal sehen, wann die willkürlichkeit mich trifft und ich mir auch ne auszeit nehmen kann, weil ich nicht konform mit der meinung der mods bin....

es geht wie mir den anderen, die sich hier aufregen einfach um eure extra wurst, mehr nicht.
und die kannst du nicht abstreiten. dumme kommentare provozierst ihr ja erst durch sowas.....
wenn ihr es drauf anlegt, werden noch mehr trolls aus dem boden spriesen und hier dummes zeug beitragen....
warum werden trollpostings, die auch zu einem unnötigen traffic führen, nicht gelöscht oder geschlossen.
hier kann ich doch im moment nur noch meine meinung schreiben, weil ihr im ladys only nicht noch ein post schließen wollt!!!
mal sehen, wann die willkürlichkeit mich trifft und ich mir auch ne auszeit nehmen kann, weil ich nicht konform mit der meinung der mods bin....

Wieso siehst du das Unterforum als "Extrawurst" an -
Aus deinem obigen Post ist herauszulesen , daß du einfach Probleme hast wegen deines Geschlechts benachteiligt zu werden .
Ich wüsste da einen Lösungsansatz für dein Problem: werde einfach mal für eine Woche zur Frau , dann weisst du was Benachteiligung heisst :D
(Nichtmal ein eigenes Unterforum darf man nutzen ohne daß die "Herrlichkeit" dagegen wettert. )

Und jetzt mal im Ernst - die "Ladys" sind auch nur ein Teil unserer Rennradgesellschaft, genauso wie Cyclocrosser, Leute aus Norddeutschland , Süddeutschland , oder Österreich und Schweiz - ALLE dürfen ein Unterforum nutzen - was spricht denn dann gegen eines für die weibliche Rennradriege ?

Hier spricht mir jemand aus der Seele :love:
Ich kann nur eins noch hin zu fügen...
Die Erfahrung bei uns hier im Süden hat gezeigt, das Frauen einfach gestrickt sind... Die wollen RR-fahren, sich kurz austauschen im Forum und der Rest wird so wie so dann unter vier Augen in der Realität gemacht. Also nicht lange im Forum nach Gleichgesinnten suchen. Einlogen, sehen wo muss ich ihn und gut ist. Die meisten Frauen haben nicht die Zeit und die Lust Std. in einem Forum zu verbringen, wie manch anderer hier. Jedem seins, würd ich sagen... Und für die Übersicht ist dieser Button "Ladies only" auf der Startseite einfach am einfachsten. Eine IG zu finden, bedarf doch etwas mehr und für Neuankömmlinge im Forum so wie so. Und in Unterforen zu suchen in meinen Augen auch. Mehr als das es übersichtlicher ist, will doch keiner hier...
Und wie die meiste auch richtig erkannt haben, Frauen im RR-Sport sind nun mal die Minderheit. Es werden immer mehr, aber diese Pflänzchen wächst erst noch...
Hier will keiner eine Extrawurst, hier war der Grundgedanke nur die Transparenz, mehr nicht...
Für mich ist diese Diskussion hiermit auch beendet und ich werd mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Für mich ist alles gesagt und jetzt geht es nur noch darum, dieses Pflänzchen zu düngen( Ladies only mit Leben zu füllen). In diesem Sinne einen guten Wochenstart...

Wieso siehst du das Unterforum als "Extrawurst" an -
Aus deinem obigen Post ist herauszulesen , daß du einfach Probleme hast wegen deines Geschlechts benachteiligt zu werden .
Ich wüsste da einen Lösungsansatz für dein Problem: werde einfach mal für eine Woche zur Frau , dann weisst du was Benachteiligung heisst :D

seit ihr moderatorinnen jetzt auch noch alle hobbypsychologinnen ?

wo steht, dass ich mich benachteiligt fühle???
wenn ich als typ in nem rezepteforum rumturne fordere ich doch auch nicht gleich nen men only forum :rolleyes:
im Fitnessstudio beim bodypump fordere ich auch keine extra stunde nur für männer... usw....

seit ihr moderatorinnen jetzt auch noch alle hobbypsychologinnen ?

wo steht, dass ich mich benachteiligt fühle???
wenn ich als typ in nem rezepteforum rumturne fordere ich doch auch nicht gleich nen men only forum :rolleyes:
im Fitnessstudio beim bodypump fordere ich auch keine extra stunde nur für männer... usw....

in deinen letzten beiträgen und dazu muss keiner psychologie studiert haben.

in deinen letzten beiträgen und dazu muss keiner psychologie studiert haben.

ne aber scheinbar sollte man es, schreibe mir einen satz raus, aus dem du liest....

warum sollte ich mich benachteiligt fühlen, ich will kein mens only forum.
wenn man eine sportart betreibt, die sowohl mann als auch frau betreiben. muss ich mich in einem forum nicht wegen dem geschlecht in ein unterforum begeben...
fast alle anderen unterforen machen sinn, auch wenn ich selten in ihnen unterwegs bin.

deine erfahrungen aus dem berufsleben und deine penetrante art, wie du dieses thema hier angehst, zeigen das deutlich auf. hättest du kein problem damit, würdest du auch nicht ständig weiterposten.

und ich bin dann wieder raus ;)

ich habe ein problem mit dem abgrenzen wegen des geschlechtes und das sagt ich fühle mich als mann benachteiligt ???
also, wenn ich nen problem mit einem "ausländer" habe bin ich rassist oder fühle mich als deutscher benachteiligt ?
ach komm du machst es dir zu einfach.
ich rege mich auch über problem auf, die ich nicht so leicht lösen kann. deshalb fühle ich mich aber denen gegenüber, die es sofort lösen können.
mir geht es inzwischen auch mehr darum, wie hier user gesperrt werden oder threads geschlossen werden, die eigentlich nicht zum thema ladys only gehörten, sondern über das verhalten der moderatoren im allgemeinen gestartet wurden.
ich poste nur hier, weil hier bisher nicht dicht gemacht wurde.
da hier ja nun mit ladys only eh alles in trockenen tüchern ist, und man mit moderatoren eh nicht diskutieren kann, bin ich jetzt auch raus.

Ja ,tu das - das tut auch deiner Gesundheit gut , deiner Herzgesundheit zumindest ..

keine sorge, mit dem ist dank rennradfahren alles bestens ;) da kann man sich auch mal über sowas hier aufregen ;)

Auf einer Art ist es leicht für RR´lerinnen zu erkennen, wo kann man am besten als Frau nachsehen... Nur Lady´s only hört sich eher nach Geschlossenergesellschaft an...

Das könnte man auch in "Frauen Ecke oder Lady´s Corner" umbennen, damit es nicht den Eindruck einer Geschlossenengesellschaft macht.

Benachteiligt würde ich es gegenüber den Männern nicht unbedingt ansehen.

Der RR Sport ist noch eben sehr männlich orientiert und die Frauen kommen erst langsam in die Pötte ;)

Weiß zwar nicht was da nun vorgefallen ist, das jemand einen Thread löscht oder sonst was.

Jeder hat seine eigene Meinung und Männer sowie Frauen sollten es akzeptieren, was hier im allgemeinen recht wenig stattfindet...
Geht es um´s Material um eine bestimmte Marke oder sonst was, ensteht meistens ein Pulverfass, wie kann man es wagen gegen FA xyz was zu sagen und das ist ganz extrem hier.

Das gleiche spiegelt sich in diesem Thread wieder, oder auch wegen des Unterforums, dann schafft am besten einiges ab, stellt gewisse Regeln auf und das Forum ist tot, weil keiner sich traut öffentlich was zu einem bestimmten Thema zu sagen.

Gleichberechtigung sollte schon sein, nur eben das es sich hier nicht um eine GG handelt. Würde ich auch mehr als albern finden...

Genug Senf gegeben ;)

Das könnte man auch in "Frauen Ecke oder Lady´s Corner" umbennen, damit es nicht den Eindruck einer Geschlossenengesellschaft macht.

Das hätte/würde diejenigen, die sich an einer Frauenecke stören, aber auch nicht davon ab(ge)halten, Stimmung zu machen. Leider.

Dabei sollte das hier nichts anderes sein als ein Ort innerhalb eines Forums, wo sich Frauen schnell finden können,um über frauenspezifische Fragen zum Thema RR (oder auch mal ein bisschen abseits davon :D) austauschen, ohne dumme Sprüche zu kassieren. Oder von RR-Cracks (oder solche, die sich dafür halten) manchmal schon fast beleidigend herablassende Antworten ("geh spielen" oder "wer so dumme Fragen stellt, soll Dreirad aber nicht RR fahren") zu ernten. Wobei derartige Antworten Männer und Frauen abbekommen haben. Dass ich als Frau da keine Lust habe, Fragen wie z.B. "RR und Schwangerschaft" zu stellen, ist ja wohl klar.

Wie gesagt - im Süden hat das prima funktioniert. Da hatte kein Mann was auszusetzen. Es gab einige regelmäßige männliche Mitleser, die auch mal einen netten, konstruktiven Beitrag oder einen guten Tipp dagelassen haben. Und von denen wurde keiner gefressen oder blöd angemacht.

Aber jetzt scheint ja wohl Ruhe einzukehren. Zeit wird's.

Auf einer Art ist es leicht für RR´lerinnen zu erkennen, wo kann man am besten als Frau nachsehen... Nur Lady´s only hört sich eher nach Geschlossenergesellschaft an...

Benachteiligt würde ich es gegenüber den Männern nicht unbedingt ansehen.

Genau das ist der Punkt!!
"Ladys only" suggeriert doch, zumindest beim ersten Hinsehen, Abgrenzung und Ausgrenzung.
Dieser "Begriff" mag in Toilettenanlagen angebracht sein, hier in einem Forum ist er eher unglücklich und führt zu Kontroversen wie man sieht.
Liebe Frau Moderatorin, benenne ihn doch einfach um wie im obigen Thread vorgeschlagen und dann kann sicherlich jeder damit leben

So, dies wird aber mein einziger und letzter Thread hier sein.

Pemi

Zurück
Oben Unten