• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln

Anzeige

Re: Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln
Dem Textilband schadet es nix, wenn es eine Lage Schellack abkriegt. Solange der farblos ist, bleibt es im Ton ja stabil, es wird nur etwas dunkler und glänzender. Summa summarum ein guter Schutz für den Stoff. Eine empfohlene Behandlung für dilettanti wie uns.

Was bei Stoffband auch gut geht, ist die eine Häflte von oben nach unten bis zum Griff und
die andere Hälfte von unten nach oben bis zum Griff zu wickeln.

Ein Bekannter von mir der 1969 in Zolder zur Rad-WM weilte hat den Mechaniker
von Eddy Merckx beim Lenkerbandwickeln nach diesem Schema beobachtet
während der Meister vom Balkon seines Hotels Huldigungen entgegen nahm.

habe mir fleissig den gesamten fred durchgelesen aber niemand hat doppelseitiges klebeband erwähnt... was haltet ihr davon? :)

ich dachte es sei nicht selbstklebend?
aber wenn man vom teufel spricht: der postbote hat mir mein heiss ersehntes grad in den briefkasten getan. es klebt wie sau :D

doppelseitiges klebeband funktioniert bestens! ;)

dort, wo sich das band ein bißchen wölbt (bremsschellen z.b.), kann man es durch erwärmen mit dem feuerzeug in form bringen.
das untere ende wird so nach dem verkleben auch an die mitgelieferten gummi-endstücke angepasst. schöner ist es aber, es wie
anderes lenkerband ins lenkerende umzustülpen und mittels eines stopfens mit innenklemmung festzumachen.

Tut mir leid, dass ich so dazwischen frage, aber wo bekommt man Benotto Bänder her? Oder überhaupt solche Bänder? Ich als Neuling finde nichts über Google oder es kommt völlig etwas anderes. Könnt ihr mir einpaar online Shops empfehlen?

Gruss Maho

Edit: Grammatik

Danke hab was gefunden. Welche Marken sind qualitativ hochwertiger?
Velox - Guidoline Tressorex 85
Fizik
ConTec
Welche Materialien haben welche Vorteile? Gibts da ein FAQ oder so was?

Willst du Benotto Lenkerbänder, dann nimm Benotto Lenkerbänder.

http://www.ebay.de/itm/Benotto-Lenk..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item2c71b1494d

Willst du was anderes, nimm was anderes. Es gibt von Kork über Microtex, Leder, Vinyl, blah blah bla, etc. zig verschiedene Bänder.

Hmmm, nur noch glattes. Und Tressorex, das ist aber schon ziemlich alt, da hält der Kleber nicht mehr so.

Zurück
Oben Unten