• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

War Heute Laufen 3 stunden und ca, 32 Km
War Heute mal wieder angenehm!!
Aber Jetzt weis ich es wieder,wie es einen geht wenn man es Übertreibt!!!

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?

War ja klar, das Wetterchen passt mal wieder und ich treib mich auf der Arbeit rum! Hab aber auch mal eine Pause nötig, hab die letzten Wochen viel Langlauf gemacht!!Bei uns ist der ganze Schnee schon weg!Wind war heute hier auch 0,0!

Wie in meinem letzten Beitrag schon angekündigt wird diese Woche eher ruhig angegangen. Auch hier im Osloer Raum ist endlich nochmal richtig Schnee gekommen. Gerade im Wald war es an einigen Stellen noch etwas dünn, so dass die Maschinen keine richtigen Langlaufspuren legen konnten. Aber jetzt sollte es ausreichen und es ist ja immerhin noch etwas mehr Schnee gemeldet. Daher wurden auch etliche Stunden mit Schneeschieben verbracht. Neben dem dreistündigem harten Skikurs am Montag konnte ich darüberhinaus bis heute nur weitere 30min ruhiges Skitraining verzeichnen.

Heute stand jedoch wieder eine 4x4min Intervalleinheit auf dem Programm, um den Körper für die nächste harte Woche vorzubereiten. Neuer Wattrekord beim 4x4, jedoch taktisch etwas falsch angegangen. Gerade das erste Intervall wurde mit fast 10W über bisherigen Rekord angegangen und war viel zu hart. Es hat einfach eine schlechte Voraussetzung für die weiteren Intervalle geschaffen, die bedeutend niedriger lagen. Alles in allem im Schnitt jedoch 3W über dem bisherigen Rekord, jedoch sind die Pulswerte heute überraschend hoch gewesen.

AVG 86% / MAX 92% Hfmax
AVG 88% / MAX 94% Hfmax
AVG 89% / MAX 97% Hfmax
AVG 92% / MAX 98% Hfmax

Bin mir nicht ganz sicher, woran es gelegen hat. Zu höhe Leistung im ersten Intervall, etwas höhere Zimmertemperatur, Erkältung unterwegs usw.? Morgen steht eine ruhige Einheit Ski auf dem Programm, bevor es nächste Woche dann wieder härter werden soll.

Bei mir hat's heute nur für nen 40 mni Lauf und 1 Std MTB gereicht. Ware ne ganz nette Schlammschlacht im Wald. Hat aber richtig gut getan. Hoffentlich hält dieses Wetter noch ne Weile an.
Schönen Sonntag....

ich habe gleiche Erfahrung letzte Woche machen müssen. Ermutigt von den letzten Ergebnissen, bin ich zu hoch gestartet und musste zum dritten Interval längere Pause einlegen und beim letzten Interval sogar 20 Watt runtergehen und dann bereits nach 2 Min aufgeben :mad:
In dieser Woche klappte es aber dann mit allen 4 Intervalen, allerdings habe ich Probleme mit meiner Wade. Unter Belastung schmerzt sie ein bisschen. Da sie dünner ist als die andere (Achillessehnenriss vor 3 Jahren) werde ich jetzt zum Sportsartzt gehen. Mit der Achillessehne habe ich komischer Weise keine Probleme, der Schmerz liegt eher an der Kniekehle :confused:

Ermutigt von den letzten Ergebnissen, bin ich zu hoch gestartet und musste zum dritten Interval längere Pause einlegen und beim letzten Interval sogar 20 Watt runtergehen und dann bereits nach 2 Min aufgeben :mad:
Was fährst du denn für Intervalle. Ich vermute mal, dass es sich um Kurzintervalle handelt?! 20W Reduktion hört sich ziemlich drastisch an, oder bist du so hoch eingestiegen?

In dieser Woche klappte es aber dann mit allen 4 Intervalen, allerdings habe ich Probleme mit meiner Wade. Unter Belastung schmerzt sie ein bisschen. Da sie dünner ist als die andere (Achillessehnenriss vor 3 Jahren) werde ich jetzt zum Sportsartzt gehen. Mit der Achillessehne habe ich komischer Weise keine Probleme, der Schmerz liegt eher an der Kniekehle :confused:
Ich bin kein Arzt, aber Schmerzstellen müssen ja nicht unbedingt auch Problemstellen sein. Schmerzen können ja, durch eventuelle Fehlstellungen, an ganz anderen Stellen auftreten. Also keine schlechte Idee das vom Arzt abklären zu lassen. Viel Glück.

Ich geh laufen. Alternative wäre Radschlammfahren mit anschließendem einstündigem Radputzen-----bin ich zu faul dafür heute:o

Endlich die ersten 50 km dieses Jahr auf dem RR.
Die halbe Stunde Rolle vorgestern zählt nicht ;)

4:45h gemütlich ne flache runde.
endlich wieder normales winterwetter. da macht doch das fettstoffwechseltraining wieder spass

Heute ging es super draußen mit dem Renner. Wurde nicht mal dreckig. So darf es gerne auch am nächsten Woend sein...

Ga Training ist immer noch das beste! Als ich heute gegen 4 die Heimat ansteuerte, wurde es schon recht frisch. Naja in der Woche ist sowieso Rolle angesagt, wenn ich nach Hause komme, ist dunkel :(

Zurück
Oben Unten