AW: Wer trainiert heute?
Wie in meinem letzten Beitrag schon angekündigt wird diese Woche eher ruhig angegangen. Auch hier im Osloer Raum ist endlich nochmal richtig Schnee gekommen. Gerade im Wald war es an einigen Stellen noch etwas dünn, so dass die Maschinen keine richtigen Langlaufspuren legen konnten. Aber jetzt sollte es ausreichen und es ist ja immerhin noch etwas mehr Schnee gemeldet. Daher wurden auch etliche Stunden mit Schneeschieben verbracht. Neben dem dreistündigem harten Skikurs am Montag konnte ich darüberhinaus bis heute nur weitere 30min ruhiges Skitraining verzeichnen.
Heute stand jedoch wieder eine 4x4min Intervalleinheit auf dem Programm, um den Körper für die nächste harte Woche vorzubereiten. Neuer Wattrekord beim 4x4, jedoch taktisch etwas falsch angegangen. Gerade das erste Intervall wurde mit fast 10W über bisherigen Rekord angegangen und war viel zu hart. Es hat einfach eine schlechte Voraussetzung für die weiteren Intervalle geschaffen, die bedeutend niedriger lagen. Alles in allem im Schnitt jedoch 3W über dem bisherigen Rekord, jedoch sind die Pulswerte heute überraschend hoch gewesen.
AVG 86% / MAX 92% Hfmax
AVG 88% / MAX 94% Hfmax
AVG 89% / MAX 97% Hfmax
AVG 92% / MAX 98% Hfmax
Bin mir nicht ganz sicher, woran es gelegen hat. Zu höhe Leistung im ersten Intervall, etwas höhere Zimmertemperatur, Erkältung unterwegs usw.? Morgen steht eine ruhige Einheit Ski auf dem Programm, bevor es nächste Woche dann wieder härter werden soll.