• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Heute 2 Std. Crossrad 50KM , alles schön braun, aber egaln hat mal wieder
richtig gut getan!
MfG
TBW
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Habe den letzten Tag der ruhigen Woche mit ca. 1.5Std. Schneeschieben und 1.5 Std. ruhiger Skilanglauftour verbracht. Morgen beginnt eine neue harte Woche mit einigen Intervalleinheiten.
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich konnte heute wenigstens wieder eine Athletikeinheit bewältigen, Bronchitis ade!
 
AW: Wer trainiert heute?

Die erste 4x4min Einheit einer harten Woche ist vollbracht. Sehr gleichmäßige Intervalle mit einer durchschnittlichen Abweichung von nur 2W vom besten zum schlechtesten Intervall. Der Körper fühlte sich noch nicht ganz in Form aber im Schnitt nur 4W unter dem Rekord. Heutige Pulswerte:

AVG 85% / MAX 90% Hfmax
AVG 87% / MAX 94% Hfmax
AVG 90% / MAX 97% Hfmax
AVG 91% / MAX 98% Hfmax
 
AW: Wer trainiert heute?

Gestern erste 90km Einheit seit gefühlten 5 Jahren nach dem sch......önen Schnee.

Gleich noch Zeit für meine 50km Runde bevor der Regen kommt.
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich finds lustig, dass sich dieser Thread inzwischen zu einem "Ich poste mal, dass ich heute fahre, schließlich heißt der Fred ja "Wer trainiert heute" " entwickelt hat :D

Ursprünglich ging es ja nur darum wer am Weihnachtsfeiertag fährt, aber gut...
Neujahr oder Feiertage allgemein würde ich ja noch verstehen, aber so blick ichs nich ganz.
 
AW: Wer trainiert heute?

Stunde Rolle und gute 40min joggen ;)

na auch wenns nur für die Feiertage bestimmt war :p ich finds nett ;)
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute 2,15std auf der Rolle. Das härtet ab. Dann bei 01:50std Stromausfall, bombe, fast 2std. Trainingsdaten weg. Ich war schon sehr stinkig. Gott sei dank fahre ich zusätzlich noch mit meinem Garmin Edge 705. Immerhin waren dann noch der Puls/Km/Geschw./Cadence vorhanden, aber die Watt zahl leider nicht. man man man
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich finds lustig, dass sich dieser Thread inzwischen zu einem "Ich poste mal, dass ich heute fahre, schließlich heißt der Fred ja "Wer trainiert heute" " entwickelt hat :D

Ursprünglich ging es ja nur darum wer am Weihnachtsfeiertag fährt, aber gut...
Neujahr oder Feiertage allgemein würde ich ja noch verstehen, aber so blick ichs nich ganz.
Wurschd. Bewegung zählt. Hauptsache weg vom Sofa. Egal wann.
 
AW: Wer trainiert heute?

Nur meine Fahrt zur Arbeit...(mo-di-mi)
10 km hin und 10 km zurück und dazwischen gibt es ein Tal.
Also jeden Tag 300 Hm .
Mein Knie ist leicht gereizt und soll sich erholen, aber am Wochenende sollte es wieder gehen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Und eine weitere Intervalleinheit mit 4x4min stand heute auf dem Programm. Diesmal wurde jedoch die Intensität etwas reduziert (13W unter dem Rekord) um in den idealen Pulsbereich zu kommen. Die Intensität bei den zwei vorherigen Intervallen war etwas zu hoch angesetzt, so dass fast der maximale Puls erreicht wurde. Bei einer richtig gewählten Intensität sollte der Puls im ersten Intervall zwischen 85% -90% liegen und in allen weiteren zwischen 90% - 95%, jedoch mit steigender Tendenz. Heutige Pulswerte:

AVG 82% / MAX 88% Hfmax
AVG 84% / MAX 90% Hfmax
AVG 86% / MAX 93% Hfmax
AVG 88% / MAX 94% Hfmax

Weitere Intervalleinheiten sind in dieser Woche geplant.
 
AW: Wer trainiert heute?

Schone GA2 Einheit.
1h
HF 139
CAD 100
Watt 189
Alles Durchschnitswerte

Freitag wird die max. Stundenleistung angegriffen ;)

Gruß
John
 
Zurück
Oben Unten