• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

10 Kilometer Laufen im dunkeln Neckartal------war ganz schön gruselig-----laut singen hat geholfen, grins------hat ja keiner gehört:D
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

3:15h Grundlage im Cuxland... vermutlich glaubt da keiner an hammerhartes Bergtraining... *lol*
 
AW: Wer trainiert heute?

Kicher....ich hab vielleicht wirre Träume----mir scheint, die sind Peanuts gegen deine Phantasie;)

Ich stell mir grade die Häschen und Rebhühner in der Menschenaffenaufzuchtstation vor, wo sie wegen Hörschädigung behandelt werden:D

Boah, ich kam in den SWR 3 Nachrichten?.........peinlich:o
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich habe heute nur Kühe ange"muh"t. ;) Für 121 flache GA1 Kilometer in 4:01 h hats auch gereicht. War wärmer als gedacht (so 3 °C) und die Straßen nur nass.

Gruß

Frank
 
AW: Wer trainiert heute?

das ekelig nasskalte wetter der letzten tage hat super in meine rekom-woche gepasst!
heute war wieder 5h seriöser straßenradsport in ga1 angesagt. ganz lockerflockig...hat zur abwechslung mal spass gemacht
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich habe heute nur Kühe ange"muh"t. ;) Für 121 flache GA1 Kilometer in 4:01 h hats auch gereicht. War wärmer als gedacht (so 3 °C) und die Straßen nur nass.

Gruß

Frank

Nen 30er Schnitt auf vier Stunden locker im GA1 Modus bei 3 °C und nur nassen Straßen im Januar :eek:

Was ist denn erst, wenn du ernst machst :confused:
 
AW: Wer trainiert heute?

Nach 6 Wochen Pause die ersten km dieses Jahr - ganze 40 an der Zahl... :o
War aufgrund des starken Seenebels mäßig spaßig da die Brille ständig dicht war.
Hilft da evtl. ein Anti-Beschlag Spray oder mit Spucke einreiben?
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich habe 60 Minuten auf der Rolle verbracht. Die Rolle habe ich seit ner Woche und ich frage mich, warum ich mit dem Kauf solange gewartet habe. Draußen fahren macht naturlich mehr Spaß, aber im Winter oder bei Regenwetter ne gute Alternative.
 
AW: Wer trainiert heute?

Gestern 4:15 heute 4:30 Std. GA Training bei 3°mit Niesleregen und Nebel waren nicht so schlimm, wie Freitag 2:15 bei 0° und Schneeregen.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich stell mir grade die Häschen und Rebhühner in der Menschenaffenaufzuchtstation vor, wo sie wegen Hörschädigung behandelt werden:D

Eigentlich war es die Intensiv... :D
Die Reiher und Enten waren teilweise schwer traumatisiert, ein paar Schwäne mußten nach Herzschlag reanimiert werden (die dachten wohl ein Kollege liegt im Sterben), und viele Fische verweigerten die Nahrungsaufnahme, aber mittlerweile sind alle über den Berg und konnten schon teilweise wieder ausgesetzt werden! Einen Schwan hab ich heute wieder gesehen. :daumen:


Vom sportlichen Aspekt kann ich über 2,25 h ernsthaften Radsport berichten, GA1 Full Battle Mode. Dann aber waren mir die Füße echt zu kalt, obwohl ich heut Überschuhe anhatte, aber bei -3° macht's mir einfach nicht soo lange Spaß... :rolleyes:

Trikot_GA1_06_front_neutral.jpg
 
AW: Wer trainiert heute?

Zum Abschluss der Woche ein unglücklich verlaufender Trainingstag. Wie erwartet waren gestern nach 6-7 Std. (bei ca. -5C) als Streckenposten bei einem hiesigen Skirennen die Batterien leer. Ich hätte zwar noch trainieren können, Sofa und Bett waren aber wohl doch die richtige Wahl. Der heutige Tag wurde mit einer ruhigen 45min Skitour begonnen und sollte mit einem 4 x 4min Laufintervall abgeschlossen werden. Die letzte Laufeinheit, ist aufgrund der kalten Temperaturen schon etwas her ist. Daher wurde das Intervall an eine Steigung verlegt, um die doch beim Radfahren relativ ungenutzte Muskulatur im hinteren Oberschenkel zu schonen. Nach den ersten 4 Minuten haben aber auch schon die Muskeln im vorderen Bereich zugemacht und somit wurde das Training abgebrochen.

Ich war ziemlich skeptisch, ob ich noch ein Intervall auf der Rolle durchführen sollte und habe vorab erst noch mal einen kleinen Treppentest gemacht. Hier werden fast identische Muskelgruppen, wie sie beim Radfahren üblich sind, genutzt. Nach dem Test ging es dann direkt auf die Rolle und die fünfte 4 x 4min Einheit dieser Woche wurde absolviert. Zum Abschluss konnte nochmal die Durchschnittsleistung um ca. 4W erhöht werden (7W unter dem Rekord). Das letzte Intervall lag sogar nur 3W unter dem Rekord. Vielleicht ist es ja mal an der Zeit einen neuen Rekordversuch zu wagen. Heutige Pulswerte:

Laufen:
AVG 85% / MAX 89% Hfmax

Rolle:
AVG 84% / MAX 87% Hfmax
AVG 85% / MAX 90% Hfmax
AVG 86% / MAX 91% Hfmax
AVG 88% / MAX 94% Hfmax

Damit ist die harte Periode von 2 Wochen abgeschlossen und eine etwas ruhige Woche soll es werden, jedoch auch mit 2 (eventuell 3) Intervallen. Übersicht der letzten 2 Wochen:
8 Kurzintervalle (4 x 4min)
1 Langintervall (7 x 7min)
1 Laufintervallversuch (1 x 4min)
1 ruhige Skitour und ein paar weitere sehr sehr ruhige Touren mit Skiern, die nicht ins Trainingstagebuch aufgenommen werden.
 
Zurück
Oben Unten