• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Die ruhige Woche sollte schon gestern mit einer Skitour anfangen. Am Wochenende war es mit +2C relativ warm und die Skier wurden mit Klister präpariert. Gestern waren es aber wieder -8C und somit war Wachs angesagt. Ich hatte aber keine Lust die Skier zu reinigen und anschließend neu zu präparieren. Zwei freie Tage könnten also im Trainingstagebuch verzeichnet werden. Wenn es ein bisschen wärmer wird, steht morgen eine kleine Skitour auf dem Programm. Bei heutigen Temperaturen von -20C bin ich mir aber da nicht ganz so sicher.

Heute jedoch stand mal wieder ein 4 x 4min Intervall auf dem Programm. Da in dieser eher ruhigen Woche nur 2 Intervalle (eventuell 3) auf dem Programm stehen, wurde die Intensität etwas erhöht. Nach zwei Ruhetagen war die Lust auf ein Intervall jedoch völlig abwesend und am liebsten wäre ich auf dem Sofa liegen geblieben. Wiedererwarten lagen die Leistungswerte schon beim Aufwärmen überraschend hoch und das 4x4 Intervall konnte ohne große Probleme durchgezogen werden, auch wenn es unterwegs recht hart wurde. Im Durchschnitt 4W unter dem Rekord mit folgenden Pulswerten:

AVG 82% / MAX 88% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 93% Hfmax
AVG 89% / MAX 95% Hfmax

Vor gut 2 Wochen habe ich ein 4x4 Intervall mit identischer Durchschnittsleistung gefahren. Dort lagen die Pulswerte noch etwas höher. Bin gespannt, ob die Entwicklung anhält.

AVG 85% / MAX 90% Hfmax
AVG 87% / MAX 94% Hfmax
AVG 90% / MAX 97% Hfmax
AVG 91% / MAX 98% Hfmax
 
AW: Wer trainiert heute?

nach zwei Tagen mit Intervalen habe ich Heute frei, aber am WE fahre ich 1000km am Stück und zwar draußen :D
 
AW: Wer trainiert heute?

inne fitnessbude eisen pumpen
komisch, im moment muß ich mich für die gleichen gewichte mehr anstrengen als die letzten wochen. dabei fühle ich mich frisch und ausgeruht!? vielleicht wegen der intervalle gestern auf der rolle oder sind das schon auswirkungen meiner diät/gewichtsabnahme?? hmmm...muß ich mal weiter beobachten...
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute nur Leistungsdiagnose. Lief nicht so wie gedacht und ich weiß auch warum: Liege jetzt im Bett und hab Halsschmerzen & Husten.


:o
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich litt in den letzten beiden Wochen an einer akut fiebrig eitrigen Brochitis, die mit einem Rachenkartarrh, auf den sich eine fiese Bakterie sattelte, begann und dann in die Bronchien zog. Werde nächste Wochte mit leichtem Ausdauer- und Krafttraining wieder anfangen Wenn es die Temperaturen erlauben, dann draussen, ansonsten auf meinem Spinner zuhause:mad:
 
AW: Wer trainiert heute?

Bin heute 60 Minuten auf der Rolle gefahren. Wenn das Wetter paßt werde ich am Wochenende mal wieder draußen fahren.
 
AW: Wer trainiert heute?

inne fitnessbude eisen pumpen
komisch, im moment muß ich mich für die gleichen gewichte mehr anstrengen als die letzten wochen. dabei fühle ich mich frisch und ausgeruht!? vielleicht wegen der intervalle gestern auf der rolle oder sind das schon auswirkungen meiner diät/gewichtsabnahme?? hmmm...muß ich mal weiter beobachten...

Das ging mir am Dienstag auch so, selbe Symptome wie bei dir, abgenommen, eigentlich fit aber alles ging schwerer. :ka:
Dafür war heute aber Rolle dran, 2x20min GA2, geile Sache. Mir braucht keiner mehr was über "Radsportler brauchen kein Krafttraining" zu erzählen. :D
 
AW: Wer trainiert heute?

Das ging mir am Dienstag auch so, selbe Symptome wie bei dir, abgenommen, eigentlich fit aber alles ging schwerer. :ka:
Dafür war heute aber Rolle dran, 2x20min GA2, geile Sache. Mir braucht keiner mehr was über "Radsportler brauchen kein Krafttraining" zu erzählen. :D

Liegt i-wie an der Jahreszeit was, momentag fühlt es sich eher an, als wenn man sich kaputt trainiert. Komischer weise geht das laufen besser :ka: das soll jetzt mal einer verstehen.

Am Wochenende werd erstmal der Wald gerockt, wenns du 50jahr feier am Samstag zulässt, Sonntag das Haus vor 18Uhr zu verlassen :D
 
AW: Wer trainiert heute?

Gestern 60 Min. auf`m Ergo etwas härtere Intervalle getreten, heute ist Ruhe angesagt.
Die Wetteraussichten fürs Wochenende aber versprechen Sonne satt - da werde ich mal endlich wieder mein Fixie fürs GA-Training nutzen können.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich hab die ersten Trainingsfahrten dieses Jahr hinter mir.Bisher 350km gefahren.Wollte GA1 fahren,und gefühlt war es das auch.mein Puls ist aber zu hoch.Selbst im Kriechgang(bei 34/14)hab ich 140 Puls.Heute stehen wieder 3Std an.Der Puls muss ja mal runtergehen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Bin wieder 60 Minuten auf der Rolle gefahren. Mal sehen ob ich morgen draussen ne Runde drehe. Im Moment sind die Beine aber ziemlich platt.
 
Zurück
Oben Unten