• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Gestern wie geplant eine sehr ruhige Skitour mit eingestreuten kleineren Pausen, also reines Regenerationstraining. Auch heute sollte wieder eine Skitour anstehen, jedoch bei Temperaturen um die -15 Grad wird sie auf morgen verschoben. Stattdessen stand heute ein weiteres 4x4 Intervall auf dem Plan. Leider war es eine zähe Angelegenheit und wurde nach dem zweiten Intervall abgebrochen. Dies musste ja mal, nach bisher stetig steigender Formkurve, kommen. Der Rest der Woche wird ruhig trainiert und ab nächster Woche geht es wieder richtig los. Heutige Pulswerte:

AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 86% / MAX 92% Hfmax
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Meinste damit reines Beintraining oder ganz allgemein?

Ich mein Krafttraining für den ganzen Körper. Gestern das war die sechste Radeinheit überhaupt in diesem Jahr, und bislang hab ich mit'm Rad auch nur Sachen ausprobiert, noch überhaupt nicht richtig trainiert. Dafür hab aber seit November 2-3 Mal die Woche konsequent Maximalkrafttraining gemacht, hauptsächlich Frontkniebeuge, Bauch bzw. Rumpf und Schultern. Da ich nicht sonderlich viel an Muskelmasse zulege, ist das auch überhaupt kein Problem, aber fetzt total. Mein Niveau ist jetzt schon höher als am Ende der letzten Saison, wo ich trotz gesundheitlichen Problemen immerhin noch einige Zeit trainieren konnte. Und ich hab mit'm Rad noch nicht mal richtig angefangen. :)

Gerade eben wieder die Hanteln für ne Stunde geschwungen. :D
 
AW: Wer trainiert heute?

Donnerstag gut 80Km, herrliches Wetter. Freitag wollte ich eigentlich etwas Laktat rausrollen, wurde ne nette, kernige Tour, ca. 70 Km. Einfach zu traumhaft grade, trotz -5°C :)
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute 116km in 4std bei Sonne satt! Beine fühlen sich gut an und der Druck auf dem Pedal kommt auch langsam zurück.
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich mein Krafttraining für den ganzen Körper ... Dafür hab aber seit November 2-3 Mal die Woche konsequent Maximalkrafttraining gemacht, hauptsächlich Frontkniebeuge, Bauch bzw. Rumpf und Schultern ... Gerade eben wieder die Hanteln für ne Stunde geschwungen. :D
Ja, Hanteltraining oder Krafttraining kann Spaß machen! Hab das vor rund 25 Jahren auch einige Jahre intensiver betrieben. Würde es auch gern wieder machen. Leider fehlt mir da etwas die Zeit - wohgemerkt neben dem Radsport.

Bin aber nun seit einigen Monaten in einer Art Rehasport-Einrichtung am Ort wo ich zumindest Brust und Rücken mit einigen Geräten trainieren kann. Das tut mir auch ganz gut. Denn als Radler vernachlässigt man ja i.d.R. die Rumpfmuskulatur. Beinpresse mache ich dort aber nicht.
 
AW: Wer trainiert heute?

Das Wetter spielt verrückt. Am Mittwoch waren es noch -20C und heute wieder strahlender Sonnenschein und +2C. Da macht eine ruhige Skitour mit Fokus auf Oberkörper richtig Spass.
 
AW: Wer trainiert heute?

Draußen das beste Winterwetter und ich bin krank und kann nicht trainieren. Stattdessen sitze ich den ganzen Tag am Schreibtisch und lerne. :o
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute schöne 60 km abgespult, echt prima
 
AW: Wer trainiert heute?

Mir war´s zu kalt zum radln, frühs warns -10°C, hab dafür ne Langlaufrunde gedreht!
 
AW: Wer trainiert heute?

Ui heute früh war es ganz schön kalt bei -6 °C am Start. Die Sonne erwärmte dann zum Glück etwas. Und sogar die Straßen waren mal trocken! :)
Am Ende wurden es wieder 120 flache GA1 Kilometer in knappen 4:00 h.
Ich freue mich schon auf morgen.

Gruß

Frank
 
AW: Wer trainiert heute?

ja,kalt war es schon, aber gegen Nachmittag gings dann doch mit den Temperaturen.
na ja, mir ist das zu kalt. ich fahre lieber bei 5°C und regen..

4 Std. Fixie gefahren. Wurde dann doch eher obere GA. Unterwegs hat sich aus unerklärlichen Gründen der Sattel gelockert, so dass ich bis zur nächsten Werkstatt eher stehend fahren mußte.
Morgen bin ich dann doch wieder mit dem Crosser unterwegs.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Wer trainiert heute?

Bei -1 Grad 3 Stunden unterwegs :) Morgen ist ein Koppeltraining geplant, ne Stunde radeln + langer Lauf.
 
AW: Wer trainiert heute?

Etwas über 3h draußen bei schönster Sonne. Das war aber auch das Max. bei den Temperaturen.

Sind Mittags bei 0-1 Grad los, in der früh fand ich das zu Risikoreich, da war hier noch alles glatt.
 
AW: Wer trainiert heute?

Ihr hattet es schön, bei uns hat es nachmittag bei strahlenden Sonnenschein -8 -9 Grad gehabt
 
AW: Wer trainiert heute?

Morgens waren es -5, bei der Rückkehr ca. 16 Uhr schon wieder -2.

Aber bei -8 wäre ich auch nicht gefahren.
 
AW: Wer trainiert heute?

bin gute 2 stunden bei schönstem sonnenschein und etwa +2 grad auf trockenen strassen herumgekurvt. morgen nochmals das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten