• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Ja stimmt, ich habe ein wenig "schnell" gemacht.
Es war ja kalt und ich wollte wieder heim ins Warme.
Laut letzter LD sollte bei mir die HF bei GA1 im Bereich 115 liegen.
Das schiebe ich mal auf die Kälte. Da braucht man schon ein paar Schläge mehr zum Erwärmen.
A-bin ich eher ein "Dieselmotormodell" und
B- nicht mehr der allerneueste.
HF-Max....mehr als 160 hab ich noch nicht stehen sehen.

Genial, oEB mit 160. :daumen:
Wenn mir der Schweiß runterläuft, wirst Du grad warm. :D

Wenn ich n 27 Schnitt fahre ist mein HF-Schnitt schon irgendwo bei 145-155.

Zum Thema:
Terminchaos verübelte sämtlich Pläne. Hab es daher heut nur für ca. 1,5 Std. auf Rad geschafft.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

heute erstmal knapp 2 Std. alleine rumgegondelt, danach mit den Polsumern schonmal bisschen Rennfeeling angetestet. Insgesamt 4:30 auf`m Rad gesessen.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Wer trainiert heute?

ist noch ein wenig frustrierend. Erst die 4. Fahrt dieses Jahr, kann man noch nicht GA1 nenen, da die obere Schwelle ständig pulsseitig geknackt wird. Muss ich noch immer als Eingewöhnungsfahrten werten. Dabei bin ich kräftemässig mindestens 4 Wochen weiter im Vergleich zum Vorjahr. Aber die Erfahrung zeigt, dass es dann ruckzuck geht, wenn die ersten 1000km GA1 gefahren sind. Intervalle mache ich noch immer auf dem Spinner. Es tut nur soooo gut endlich wieder draussen fahren zu können, heute sogar mit Sonne!
 
AW: Wer trainiert heute?

Mal Regen, mal Schneefall, mal nur nass auf der Straße, mal Matschepampe. Auch wenn die Füße richtig nass waren kamen am Ende 113 Kilometer GA1 zusammen. Überhaupt bin ich froh überhaupt wieder zu fahren, auch bei Siffwetter. Nach 10 Tagen Viruserkrankung kann ich erst seit Mittwoch wieder fahren. Da geniesst man dann auch unter übelsten Bedingungen. :)
 
AW: Wer trainiert heute?

Zwei geplante 20min Schwellenintervalle. Intervall Nummer eins war vielversprechend, aber Nummer zwei habe ich abgebrochen, die Beine waren einfach leer, vermutlich zuwenig gefrühstückt und zu spät unterwegs nachgetankt. Bin dann noch so weitergefahren, 2,5h bei ca. 9° und Wind.
 
AW: Wer trainiert heute?

Gestern 55km mit 2x5 Sprints. Heute dann 113km GA1 mit einem Abstecher in die Baumberge in genau 4std. Leider auf dem Winterrad da dass Sommerrad defekt ist:aufreg:.
 
AW: Wer trainiert heute?

Leider stand bei gutem Wetter gestern Timbersports auf dem Programm, dafür noch 2,5h auf die Rolle. Heute 4,5h, davon 3,5 mit dem Verein, schöne Runde von Essen nach Ruhrort, Orsoy, über die Rheinfähre nach Walsum und zurück nach Essen, dann noch Kutschwenweg, Hespertal etc.
Rekordverdächtige 4 Plattfüße in der Gruppe :eek:
 
AW: Wer trainiert heute?

Die letzten drei Tage wurden wie angekündigt ruhiger verbracht. Es standen eigentlich ein paar mehr Skitouren auf dem Programm, jedoch war die Lust bei teilweise -24Grad nicht so groß. Ein paar kurze ruhige Touren sind es aber trotzdem geworden und zusätzlich kamen noch Aktivitäten wie Schlittenfahren und viel Schneeschieben. Im Garten ist unser Zaun von ca. 1m Höhe, wie fast jedes Jahr, nicht mehr zu sehen.

Heute stand jedoch wieder mal ein 4x4 Intervall auf dem Programm. Die Beine fühlten sich gut an und die Intervalle konnten ohne Probleme durchgeführt werden. Jedoch erschien mir im Nachhinein der Puls für diese Intensität ein wenig zu hoch zu liegen. Da ich immer mit dem gleichen Rad, den gleichen Reifen und identischen Luftdruck fahre, habe ich die Rolle seit den letzten Wochen nicht mehr kalibriert. Und hier ist anscheinend in der letzten Zeit ein systematischer Fehler aufgetreten. Nach erneuter Kalibrierung lag die Leistung etwas höher, womit der erhöhte Puls der letzten 4x4 Einheiten bei nahezu identischer Leistung erklärt werden kann. Von nun an werde ich nach jeder Aufwärmphase eine erneute Kalibrierung vornehmen. Heutige Pulswerte:

AVG 82% / MAX 87% Hfmax
AVG 84% / MAX 90% Hfmax
AVG 85% / MAX 90% Hfmax
AVG 86% / MAX 92% Hfmax
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute 65km mit einem 29er Schnitt. Erst gab es schon wieder Probleme mit meinem Rad und dann fing es auch noch an zu Regnen.
 
AW: Wer trainiert heute?

2h GA Laufen + 2h GA Schwimmen, und bin jetzt ein klein wenig müde :D
 
AW: Wer trainiert heute?

neue Intervale ausprobiert.
1Min 130% FTP und dann 1Min 150 Watt Pause. Das ganze in zwei Blöcken a 5 Wiedrholungen. Das hat gebrant :eek:
 
AW: Wer trainiert heute?

Vor dem Training ein schneller Versuch die Rolle neu zu kalibrieren, aber anscheinend etwas zu schnell. Heutige Leistungswerte lagen 40-50W unter dem bisherigen Niveau. Erfahrungen aus der IBL und der norw. IBL Version zeigen aber, dass diese Werte nicht realistisch sein können. Das habe ich relativ schnell im ersten 4x4 Intervall festgestellt. Habe mich daher kurzfristig entschlossen nur nach Puls zu fahren und habe 90% als Zielwert angestrebt. Hier die heutigen Pulswerte:

AVG 85% / MAX 90% Hfmax
AVG 85% / MAX 90% Hfmax
AVG 86% / MAX 91% Hfmax
AVG 86% / MAX 91% Hfmax
 
AW: Wer trainiert heute?

200 KM in den letzten drei Tagen! Morgen ist Ruhetag und Freitag gehts weiter wnn das Wtter so bleibt. Komme langsam in Form!!!
 
AW: Wer trainiert heute?

24 km bei Anfangs leichtem Regen. Dann einsetzender Starkregen und versagende Bremsen. War nach den 50 min echt froh zu Hause zu sein
 
Zurück
Oben Unten