• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Abendfahrt bei 20 Grad, 91.52 Kilometer, 760 hm, 3:20 Std. Was für ein geniales Wetter....danke an die Kalker und Troisdorf kenn ich jetzt auch.... :D

Nachdem ich bei meiner Feierabendrunde gemerkt habe, dass mein treuer Begleiter (Kampfname: Philip van Baiklijt) immer noch mit prall gefüllten Eneloops in seinem Winterquartier auf der Lenkstange ausharrt ist plötzlich ein gewisser Appetit auf Strecke und Zucker (oder nur Zucker?) aufgekommen und der langgediente Notriegel wurde vernascht. Am Ende standen dann 99,83 km auf dem Tacho, was für einen Freund hübscher Symbolzahlen wie mich natürlich der Super-GAU ist.

Die Sache mit dem Zucker hatte sich natürlich noch auf der Strecke gerächt, denn keine 30 km später wollte der angefixte Körper mehr davon... außerdem hat der Mavic-Freilauf wieder dieses gräßliche Resonanzbrummeln entwickelt, aber schön war's trotzdem.

außerdem hat der Mavic-Freilauf wieder dieses gräßliche Resonanzbrummeln entwickelt, aber schön war's trotzdem.

Achtung, ich will das jetzt hier nicht zum Freilauftechnik-Thread umbiegen. Aber Dir ist bekannt, dass man das Ding auseinanderbauen und das Axialgleitlager neu fetten kann? Habe mich da letztens zum ersten Mal profilaktisch selbst dran getraut. Ist nach dieser Anleitung hier nicht wirklich schwer.

Mit der Frau 40 km gerollt. Pulsschnitt 112, bei ihr 167 ... irgendwie kommen wir da auf kein Mittel. Ist das normal? Sie unterhält sich mit mir ganz normal wenn sie da 175 stehen hat, als wäre nichts.

66 Kilometer, bei fiesem Westwind in Böen mit Tempo 40, 2:26 Std. Echt ne Qual, aber wenigstens schien die Sonne... :D

Zurück