• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

gestern bei 31° und viel Sonne zum allerersten Mal ein 30er Schnitt geschafft und das über 67km und 487hm. (die Strecke war ich seit dem Winter nicht mehr gefahren)
Soviele RR-Fahrer hab ich noch nie überholt. Die schienen alle etwas mehr unter der Hitze zu leiden als ich ;)

Dann 3km vorm Ziel hatte ich auch meinen Allerersten Krampf als Radfahrer. Das war bestimmt lustig anzusehen :D

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
hätte mal ne Frage...

wie verhällt man sich eigentlich beim Ueberholen?
mir ist gestern aufgefallen dass der eine oder andere nicht zurückgegrüsst hat als ich überholt habe, dann aber auf dem Rückweg als sie mir entgegen kamen haben die mich dann aber begrüsst. Der eine sogar mit einer Annerkennungsgeste als er mich erkannt hat (war der erste den ich auf dem Hinweg überholt hatte nach knapp 2km)

Gibts ein überhol-Codex oder so? denn ich hab das Gefühl dass ich irgendwas falsch mache
(bei uns in der Region, grüssen sich RR-Fahrer fast immer)

hätte mal ne Frage...

wie verhällt man sich eigentlich beim Ueberholen?
mir ist gestern aufgefallen dass der eine oder andere nicht zurückgegrüsst hat als ich überholt habe, dann aber auf dem Rückweg als sie mir entgegen kamen haben die mich dann aber begrüsst. Der eine sogar mit einer Annerkennungsgeste als er mich erkannt hat (war der erste den ich auf dem Hinweg überholt hatte nach knapp 2km)

Gibts ein überhol-Codex oder so? denn ich hab das Gefühl dass ich irgendwas falsch mache
(bei uns in der Region, grüssen sich RR-Fahrer fast immer)
dafür gibts nen eigenen thread.....

Der heißeste Ritt dieser Woche... So langsam bin ich auf der Runde noch nie gefahren :)

Distanz: 40.13 km
Zeit: 1:37:35
Ø Geschw: 24.7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 481 m
Kalorien: 606 cal
Max. Geschw.: 66.2 km/h
Min. Höhe: 156 m
Max. Höhe: 336 m
Ø HF: 120 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 87 1/min
Ø Temperatur: 34.4 °C
Min. Temperatur: 24.0 °C
Max. Temperatur: 39.0 °C

Ich hätte im Keller bleiben sollen, angenehme 24°C... morgen soll es noch 1-2° mehr geben

Heute entspannte 53km gefahren trotz eines unschönen Zwischenfall mit einem Autofahrer (der hatte mich zuerst ausgebremst und meinte mich belehren zu müssen wo denn der Radweg sei)

Heute meine erste Fahrt über 200km genau 210 km.
max Temp. 35°C anstrengend aber schön.
Zeit 7:30
Durchschnitt 28km/h
Hm 1415

Der heißeste Ritt dieser Woche... So langsam bin ich auf der Runde noch nie gefahren :)

Distanz: 40.13 km
Zeit: 1:37:35
Ø Geschw: 24.7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 481 m
Kalorien: 606 cal
Max. Geschw.: 66.2 km/h
Min. Höhe: 156 m
Max. Höhe: 336 m
Ø HF: 120 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 87 1/min
Ø Temperatur: 34.4 °C
Min. Temperatur: 24.0 °C
Max. Temperatur: 39.0 °C

Ich hätte im Keller bleiben sollen, angenehme 24°C... morgen soll es noch 1-2° mehr geben

mit welcher software (welcher tacho) liest du deine daten aus?

Heute GA2 bei schwül-heißen 32°C, und ausnahmsweise mal nur wenig Wind. 85km in 2h,47min und 311hm. Am geilsten war die kleine Erfrischung während der schattigen Abfahrt mit 62km/h den Berg runter...:rolleyes:

Heute Mini-EZF über 12 km, 55 hm. Schnitt: 44,3 km/h. Da ist noch Luft nach oben...
http://connect.garmin.com/activity/330308028

large_IMG_03061.jpg

Gestern 86 Kilometer, 2:54 Std., 32 Grad, aber fieser Nordwind blies mir 40 Kilometer genau ins Gesicht. Üble Plackerei. Hat kein Spaß gemacht.

Zurück