• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
gestern Zeitfahren im Nachbarort, 21 km Distanz (3 x 7 km - Runden)

Ich habe tatsächlich meine Vorjahreszeit um sagenhafte 10 Sekunden verbessert, d.h. ich bin pro Umlauf ca. 3 Sekunden schneller als bei meinem Debut in 2012 gewesen.

Auf die Siegerzeit fehlen mir aber weiterhin gut 7 Minuten :D:D:D

Immerhin hat der Erstplatzierte ca. 10 Sekunden mehr benötigt, als bei seinem Vorjahreserfolg. Dem habe ich also schon einmal fast ´ne halbe Minute abgenommen!!
 
gestern Zeitfahren im Nachbarort, 21 km Distanz (3 x 7 km - Runden)

Ich habe tatsächlich meine Vorjahreszeit um sagenhafte 10 Sekunden verbessert, d.h. ich bin pro Umlauf ca. 3 Sekunden schneller als bei meinem Debut in 2012 gewesen.

Auf die Siegerzeit fehlen mir aber weiterhin gut 7 Minuten :D:D:D

Immerhin hat der Erstplatzierte ca. 10 Sekunden mehr benötigt, als bei seinem Vorjahreserfolg. Dem habe ich also schon einmal fast ´ne halbe Minute abgenommen!!
Hast Du Dich denn gezielt auf das Zeitfahren vorbereitet? Ansonsten wären die fehlenden sieben Minuten mit entsprechender Vorbereitung im nächsten Jahr vielleicht noch aufzuholen. :D
 
Hast Du Dich denn gezielt auf das Zeitfahren vorbereitet? Ansonsten wären die fehlenden sieben Minuten mit entsprechender Vorbereitung im nächsten Jahr vielleicht noch aufzuholen. :D

Sagen wir es mal so; ... eine Minute kann ich mit Sicherheit noch mit verbesserter Form herausholen, den Rest nur mit hochwertigerem Material. :cool:
 
61.44 km in 2:24:56 mit 600hm... gar nicht so schlecht für die 4te Fahrt dieses Jahr :)
 
RTF in Eslohe - Hochsauerland-Klassiker , Wetter und Temperatur waren gut , oben auf dem Kahlen Asten allerdings recht frisch
 
heute mal wieder zu zweit, aber ich fahre eigentlich immer vorne. Hintendran wirds mir langweilig...

Distanz: 83.99 km
Zeit: 3:14:36
Ø Geschw: 25.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 946 m
Kalorien: 1,410 cal
Ø Temperatur: 26.5 °C
Max. Geschw.: 66.0 km/h
Min. Höhe: 119 m
Max. Höhe: 387 m
Ø HF: 126 bpm
Max. HF: 173 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 90 1/min

Nach dem Dolomiti war ich eine Woche auf Malle, insgesamt 10 Tage nicht gefahren. Ich dachte bei den beiden 60er Runden (Do und Fr) das ich 3 Monate Pause gehabt hätte. Wollte heute eigentlich pausieren, aber nun eben morgen... Der Schnitt ist mir Schnuppe, schließlich konnte ich heute das Fahren einfach nur genießen. Dafür hatten wir ein paar Sprinteinlagen... am Berg erreichte ich für mich wahnsinnige 173 Schläge (für Motorlos: Häfnerhaslach Ri. Sternenfels), aber anders bin ich den 18 jährigen Rotzlöffel nicht losgeworden :D
 
Heute die RTF Toller Bomberg mit der 153er Runde in 5:04 Stunden mit 970 Hm gefahren.
Plus An und Abfahrt kommen 211 km zusammen.
 
52 km sehr guten Schnitt gefahren, jetzt noch zu nem Kumpel in den Laden und Pizza essen, guter Tag!
Zumal ich heute mittag mit den Gewichten trainiert habe und dachte das ich eh nic mehr hinbekomme... falsch gedacht!
Fieser Wind heute, in der Wetter APP standen 5 km/ WInd das kann ich so nicht glauben hinzu ist man ohne Probleme 45 km/h gefahren, rückzu haben sich 25 km/ angefühlt als ob man sich tot tritt...
 
Gestern 100 Km bei bestem Wetter.......heute morgen 55 KM sieht nach Regen aus, ist kalt.....Weserbergland/Hameln
 
War gestern auch 100 km und heute morgen um halb acht bei tollem Wetter im Pfälzer Wald ,75 km. Ist ein super Start in den Tag !
 
Gestern 365km mit dem MTB durch die schöne Uckermark! ...waren aber nur 1200hm, sehr viel Strasse und Waldautobahn...sonst wäre man mit der Zeit nicht hingekommen! 14,5h war die reine Fahrtzeit.
Jetzt ist die Frage, wie regeneriere ich möglichst schnell!? Dienstag gehts ins Salzkammergut, dort wollten wir Mittwoch und Donnerstag etwas touren und Samstag ist der MTB-Marathon 211km/7000hm:eek:

Respekt:daumen:, ich würe heute 1h locker Rollen, Montag, Dienstag Ruhetag. Mittwoch und Donnerstag nicht übernehmen und Samstag vollgaß.

Viel Glück:)!!!


Heute: 137km in 4:27h mit 1200hm

Hat alles super gepasst.
Bin Mittwoch hier 4h durch die Berge, recht intensiv. Donnerstag selbiges, aber nur knapp 2h, Freitag 1,5h flach gerollt.
Gestern dann das Rennen: 211km/7000hm in 12h:39min:bier:

Jetzt reichts aber erstmal nach der Woche, bin völlig platt!
 
Heute bin ich mal wieder eine RTF gefahren. Erst mit einer Bummelgruppe 23km/h Schnitt, dann an eine schnelle Gruppe angehängt, die 31,5km/h im Schnitt fuhr. Die sind das wie ein Rennen gefahren, jeden längeren Anstieg bis die Gruppe auseinander riss und nur mehr einer oder zwei übrig blieben. Musste einmal reißen lassen, als ich erst ein Loch zufuhr und die vorderen, als ich dort war, das Tempo verschärften.
166km 2400hm in 5:44h.
 
Nach zwei Wochen Urlaub + (dort eingefangener) Krankheit heute endlich wieder im Sattel gesessen, und es ruhig wieder angehen lassen: 100km, 422hm, 3h:19min, bei 20°C und (wie immer) ordentlich Wind. Die Beine schmerzten hinterher - sowas kenne ich gar nicht:confused: (und rechtzeitig wieder zurück zum Finale der heutigen Tour-Etappe;))
 
Zurück
Oben Unten