• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Sofern es nicht extrem ironisch gemeint ist, gehe ich davon aus, du meinst wenn die Böen/der Sturm von hinten kommt? Jo, dann finde ich es auch klasse :D
Nein, ist nicht ironisch gemeint. Ich find´s immer toll, egal aus welcher Richtung es weht. Aber besonders schöne Böen von vorne - das ist immer sehr spassig. Deswegen freue ich mich auch schon auf die Herbst-Stürme :D

96.48 Kilometer, 3:27 Std. Bei den Höhenmetern scheiden sich die Geister: 1100 sagt mein GPS, 978 sagt Garmin von Mimsey... Egal. Bei schönem herbstwetter durch den Rhein-Sieg-Kreis. Danke Mimsey für ne schöne Tour....

Barometrische Messung oder per GPS?
Zwischen den beiden Messungsarten liegen teils mehrere hundert Höhenmeter, meine Tour zum Kaltenbronn hatte laut meinem GPS-Gerät mit bar. Messung knapp 1100 Höhenmeter, bei Strava testweise mal auf GPS-Höhendaten gestellt und schon hatte die Tour fast 2000 Höhenmeter....Beim Erstellen von Touren mit deren Routen-Tool ebenso, die eigentliche Tour hat oftmals grad mal die Hälfte an Höhenmetern.

Und der Barometrischen Messung schenke ich mehr Glauben, es sei denn das Wetter verändert sich, dann kann man die Daten in die Tonne treten.

Hatte mich trotz (bzw. gerade wegen) schlechter Wetterprognose vorgestern kurzfristig zu einem MTB-Rennen angemeldet, das heute stattfand. Pünktlich zum Start wurde das Wetter besser kurz/kurz passte gut, da es ca. 15°C hatte. Nur kurz regnete es zwischendurch etwas.
Insgesamt waren es 72km, 2000hm in 4h Brutto. Nettofahrzeit war ungefähr 3:45h, hatte hinten einen Platten und dann noch einem anderen Fahrer beim Schlauch einlegen geholfen.
Hätte ich letzteres nicht gemacht, wäre vielleicht noch Platz 3 drin gewesen. Ich hatte einen sehr guten Tag und der 3. kam kurz vor mir ins Ziel. Weiß aber nicht, ob ich ihn überholt hätte, er ist diese Saison mehrmals 4. geworden und ich hab's ihm gegönnt.

94,4km 991hm in 3:41 bei 16°
Etwas feucht aber ansonsten nicht zu warm und nicht zu kalt. Ideale Bedingungen.
Ab und zu hat sich sogar die Sonne blicken lassen!

Heute Offene Kriteriumsmeisterschaft in Osnabrück (KT/A/B/C) gefahren. Nur knapp 50 km lang und darum kein Aufstiegsrennen. Lief trotzdem sehr gut.

Ich kann ja offen sagen, dass ich bei Kriterien und Rundstreckenrennen in diesem Jahr ziemlich bescheiden abgeschnitten habe. Oftmals vorzeitig raus oder eher am hinteren Ende reingekommen. Keine Überraschung, es ist meine erste Lizenz-Saison und ich musste das übliche Lehrgeld zahlen. Weitläufige Straßenrennen liegen mir einfach besser. Aber heute bin ich wirklich mit mir im Reinen, denn ich habe den ersten Platz gemacht. :) http://fotos.rennrad-news.de/f/y1/rz/y1rz4etkzf0y/large_Osnabrck.jpg

Danke an Nord-wind, der mich auf dieses Rennen aufmerksam gemacht hat.

Heute 1,5 Stunden mitm MTB beim größten Mistewetter durchn Wald gedonnert! Ich sah aus wie die letzte Wildsau, aber es war einfach nur noch geil.
Das werde ich jetzt die nächsten Tage wiederholen.

96,52km 3:45h 1507hm 25,66km/h durch die Eifel.
8 Grad und Regen waren dann allerdings doch etwas seeeeeehr kalt so ohne Hand- und Überschuhe.

Vor der 71 Kilometer, 2:31 Stunden, bisschen Sonne, schattige 10 Grad und unangenehmen Wind. Richtig lästig waren die Jungs in Blau, die mir auf dem Hansaring 20 Euro abnahmen, weil ich nicht auf dem verscherbten Radweg fuhr. Miese Beutelschneider.... :D

Zurück