• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Es kommt selten vor, dass ich 4 Tage an einem Stück nicht trainiere / trainieren kann. Leider hat mich Mitte der Woche ein wohl nicht qualitativ hochwertiges Mittagessen in der Kantine, um es mal vorsichtig auszudrücken, umgehauen. Daher ist diese ruhige Woche, zu einer doch sehr ruhigen Woche übergegangen. Außer einer 4x4 Einheit und ein paar ruhige Skitouren habe ich aber nicht verpasst. Ich hatte zunächst ein Kurzintervall für den gestrigen Tag geplant, jedoch nach einer sehr ruhigen Skitour schnell wieder verworfen und eine Sofaeinheit anberaumt. Heute ging jedoch zunächst die ruhige Skitour und auch die 4x4 Einheit ohne großen Probleme über die Bühne. Das Kurzintervall wurde jedoch marginal ruhiger angegangen als gewohnt, da ich mit Schwierigkeiten in dem 3. und 4. Intervall gerechnet habe. Diese blieben jedoch zum Glück aus. Heutige Pulswerte:

AVG 80% / MAX 85% Hfmax
AVG 82% / MAX 87% Hfmax
AVG 84% / MAX 90% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax

nach 3 wochen zwangspause wegen übler bronchitis konnte ich am wochenende endlich wieder aufs rad. die erkältung ist zwar noch nicht vollständig weg, aber ich habe keinen belastungshusten und auch keine halsschmerzen. nur schleim ist noch vorhanden und ich bin noch nicht bei 100% fitness.

daher sonnabend und sonntag 3:20h bzw. 2:30h gemütlich im GA1 durch die landschaft gerollt mit den Jungs und die landschaft genossen. wie mir das gefehlt hat...

die woche erstmal noch pause und dann kann ich hoffentlich mal die 4x4 intervalle austesten... die woche schone ich mich sicherheitshalber mal noch.

alles gute,

bertson

am samstag gab es einen kleinen familienradausflug und am abend dann ein rutschen-intervall im erlebnissbad :)

20 x wellenrutsche
10 x lange reifenrutsche

am sonntag stand dann ein längerer familienradausflug am programm.

hat echt spaß gemacht, so ein sonniges wochenende mit frau und kind zu verbringen.

jetzt freu ich mich schon richtig wieder aufs heutige rennradtraining.

Gestern war n schöner RTF in Warendorf. Hatten ne schnelle 5er Gruppe. Strecke und Wetter waren auch gut, der Wind reichlich.

Nachdem das 10 - tägige „Trainingslager“ in Mallorca für mich sehr gut zu Ende gegangen ist und ich zum Glück keinen Ausfall,( Verletzungs- - oder Erkältungsbedingt) hatte, steht jetzt erst einmal 3-4 Tage, eher ruhiges und kurzes Training an, um die hohen Reize der umfangreichen Ausfahrten, verarbeiten zu können. :)

Heute 72km in 2:28h mit einigen kürzeren Intervallen im EB. Der Wind ist leider wieder zurück.

... dafür isser jetzt aber warm! :D
Schöne Tempoausfahrt gemacht heute. Der Schiebewind auf dem Rückweg hat richtig Spaß gemacht!

Heute kam der schon am Sonntag erwartete Rückschlag. Null Motivation, Beine schlapp und Müdigkeit sind nicht gerade gute Voraussetzungen für ein gutes 4x4 Intervall. Und dementsprechend lief das Intervall auch ab; es war eine reine Quälerei. Schon beim Aufwärmen habe ich dem Ende der Einheit entgegengesehnt. Von den Werten her (Leistung/Puls) war es dann aber doch recht normal und heutige Pulswerte sind wie folgt:

AVG 84% / MAX 88% Hfmax
AVG 84% / MAX 90% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 92% Hfmax

Da bin ich wirklich froh, dass es bei uns langsam früher hell und immer wärmer wird. Heute mal wieder früher aufgestanden, 6:30 Uhr aufs Rad und 2h vor der Arbeit schön Tempo Einheiten gefahren.

Heute 64km in 2:11h im GA1 und GA2. Der Wind war wirklich heftig heute leider hatte ich kaum Rückenwind weil der Wind ständig von irgend einer Seite reinpustete. Langsam bleibt es auch endlich wieder länger hell, heute konnte ich schon komplett ohne Licht fahren:).

Gestern und heute zum ersten Mal mit dem Rad zur Arbeit. Ca. 25km einfach. So früh im Jahr bin ich noch nie zur Arbeit mit dem Rad gefahren. Sonst wird es Ende April oder anfang Mai.
Gestern früh (7:00Uhr) wars aber noch ziemlich frisch bei 1°C, heute morgen waren es 5°C. Nachmittags waren es angenehme 13°C.

gestern war´s nass und windig, aber mit ca. 12 grad halbwegs warm. aus geplanten 1 1/2 stunden sind es dann doch knapp 2 geworden, weil´s doch spaß gemacht hat.
bei sonnenschein kann jeder fahren :D

heute werde ich aber wieder auf die rolle ausweichen.

Gerade 71km in 2:28h im GA1/GA2 viel Wind war auch wieder dabei. Meine Lizenz ist immer noch nicht da und kommt laut Landesverband, Samstag oder Anfang nächster Woche:wut::aufreg::droh:.

Zunächst eine ruhige Skitour, anschließend ein 4x4 Intervall. Im Vergleich zum Dienstag ging diese 4x4 Einheit bedeutend besser, jedoch ist das gute Gefühl nach der Krankheit in der letzten Woche immer noch nicht wieder da. Heutige Pulswerte:

AVG 82% / MAX 87% Hfmax
AVG 84% / MAX 88% Hfmax
AVG 85% / MAX 90% Hfmax
AVG 87% / MAX 92% Hfmax

heute werde ich aber wieder auf die rolle ausweichen.

bin gestern doch lieber im strömenden regen gefahren :o mehr als 75 minuten sind es aber auch nicht geworden, nachdem der wind aufgefrischt hatte und es langsam ungemütlich wurde.
hat aber irgendwie was meditatives und ruhiges so im regen zu fahren.

Heute 128km in 4:06h bei Sonnenschein und Tropischen 7Grad:D.

81 km in 2:54 bei >10°C (im Schatten)

Erste Profikante zwischen Armlingen und Handschuhen erkennbar:)

Zurück
Oben Unten