• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

...heute mal ausgesetzt ( wegen Frau )

morgen wieder angreifen tun
...und wohl wieder das richtige Wetter fürs RR :rolleyes:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?

Viel zu warm angezogen heute. Es waren ein bedeckter Himmel und niedrige Temperaturen angekündigt aber es wurde sonnig und (relativ) warm. Dafür durfte endlich mal das Sommerrad raus. :)

143 km GA1 in 4:31

Heute 124km in genau 4std. Wetter war heute sehr Wechselhaft zu begin Nieselregen und zum Ende kam die Sonne raus.

Frühjahrsputz ... den ganzen Tag.

Das sind mindestens 6 Stunden mit nem 45er-Schnitt aus WP-Sicht!

Gestern 103km in GA1, Heute ist die RuK + 2h im Anschluß durch das Bergische geplant.

Heute gabs die glaube ich wärmste und sonnigste Einheit des Jahres, mir sind heute so viele Renradfahrer begegnet wie zuvor das ganze Jahr nicht:eek:! Leider heute nur 51km in 1:43h mit 2x5sprints. Aufgrund der reltiv langen und Intensiven Einheit von gestern, hätte mehr keinen Sinn gemacht.

Wetter war richtig klasse. Kalt aber solange man keine Pause einlegt geht das mit der Frühlingsklamotte. Und richtig, die Rennradler kamen raus wie die Fliegen.

Heute mal die Zippetten angetestet (erste Schlauchreifenfahrt überhaupt) und wieder 144 km im GA1 abgespult (4:23 h). Macht richtig Laune mit solchen Laufrädern. :D
Hoffentlich lässt mich meine Trainerin bald mal Intervalle fahren statt immer nur Grundlage aber der anvisierte Leistungshöhepunkt ist halt noch fast 4 Monate hin. Ohne Anleitung wäre ich wohl im Juni schon ausgebrannt. :rolleyes:

Wetter war richtig klasse. Kalt aber solange man keine Pause einlegt geht das mit der Frühlingsklamotte. Und richtig, die Rennradler kamen raus wie die Fliegen.

Heute mal die Zippetten angetestet (erste Schlauchreifenfahrt überhaupt) und wieder 144 km im GA1 abgespult (4:23 h). Macht richtig Laune mit solchen Laufrädern. :D
Hoffentlich lässt mich meine Trainerin bald mal Intervalle fahren statt immer nur Grundlage aber der anvisierte Leistungshöhepunkt ist halt noch fast 4 Monate hin. Ohne Anleitung wäre ich wohl im Juni schon ausgebrannt. :rolleyes:

Scheiße, bist du schnell. :D
Hab dich beim Bergzeitfahren in Klipphausen/Constappel gesehen letzten September. Net schlecht, Herr Specht:daumen:

Das gestrige Training wurde kurzfristig zum Vorteil der Medaillenzeremonie für Johaug (Gold) und Bjørgen (Silber) gestrichen. Es war einfach ein Erlebnis zusammen mit 120.000 anderen auf dem Universitätsplatz von Oslo die Medaillen der norw. Athleten zu feiern.

http://www.youtube.com/user/VmHolmenkollen2011#p/u/0/QFSIrRsNPm0

Heute noch gesteigert durch die Gold- und Bronzemedaillen von Northug und Gjerdalen. Kurz vor dem heutigen Training wurden nochmal die letzten Minuten der 50km als Motivation angeschaut. Wie geplant seit langen wieder mal ein etwas längeres Intervall. Ende April beginnen die ersten CC-Rennen und um vorbereitet zu sein, werden nun auch längere Intervalle ins Trainingsprogramm aufgenommen. Nach einer längeren Aufwärmphase von 30min stand danach eine 30min Teststrecke auf dem Programm. Heutige Pulswerte:

AVG 85% / MAX 91%

Heia Norge
http://www.youtube.com/watch?v=5ErjOfQDZrM
http://www.youtube.com/watch?v=V0qx2CorsVU

Oh ja, 1a-Sahne-Wetter gestern !
Morgens ab 7 Uhr 4,5 Stunden Laufen (35 km) im Harz mit fast 1000 hm. Später noch ne lockere Radrunde für 2 Stunden (53 km). ;)

Heute war ein Orientierungslauf angesagt. Auch das erste mal laufen, bzw. wirkliche Anstrengen nach dem Vorabitur und einer 1 Wöchigen Krankheit. Meine Lunge brennt jetzt immer noch :( aber der Lauf war gut, als vorletzter losgelaufen und als erster angekommen. *Daumen Hoch*, konnte ich wohl über die 3 Woche ohne Sport noch was retten.

Ps : zwischen durch sogar noch Zeit gehabt zum Pinkeln ;)

Heute 65km in 2:22h. Heute waren 2x5 Sprints angesagt und es war Windstill:daumen:.

Nach einer eher ungewohnten längeren Einheit am Sonntag, stand heute wieder eine 4x4 Einheit auf dem Programm. Auch heute fühlten sich die Beine wieder gut an, obwohl am Ende des ersten Intervalls es doch recht schwer wurde. Die restlichen 3 Intervalle liefen aber ohne großen Probleme und mit gleicher Intensität ab. Heutige Pulswerte:

AVG 82% / MAX 87% Hfmax
AVG 84% / MAX 89% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 86% / MAX 93% Hfmax

Noch ein kurzer Rückblick auf die längere Einheit (ca. 30min.) vom Sonntag. Hierbei handelte es sich um ein Rennen, welches ich schon vor ca. 10 Wochen (Dezember) gefahren bin. Also ein kleiner persönlich gestalteter Leistungstest, um einen Eindruck der Leistungsentwicklung der letzten Wochen, und somit die Effektivität der 4x4 Einheiten, zu gewinnen. Hier die entsprechenden Pulswerte:

AVG 87% / MAX 92% (Dezember 2010)
AVG 85% / MAX 91% (März 2011)

Leider musste ich feststellen, dass ich bei flachen und somit schnellen Streckenabschnitten mit meinem MTB Übersetzungsprobleme bekomme. Ab Geschwindigkeiten von ca.40-42km/h und einer Übersetzung von 44-11 verliere ich langsam den Druck auf die Pedalen und sitze relativ unruhig auf dem Rad. Es wäre mehr machbar gewesen (am Puls zu sehen), aber trotz allem konnte ich meine Zeit um über eine Minute verbessern. Solche Einheiten sollen aber vermieden werden, da die Leistung aufgrund der Übersetzungsproblematik relativ weit unter dem FTP liegt. Anbei ein Zeitvergleich zwischen Dezember (rot) und März (gelb).

Anhänge

• Leistungsvergleich Dez_Mar.jpg
    Leistungsvergleich Dez_Mar.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 100

Am dritten Tag meiner Trainingswoche muss ich sagen, dass es spaß macht.
Es fährt zwar keiner mit, aber sonst ist es gut.
Montag bin ich ca. 100 km geradelt mit einem Schnitt von 25 (ca. 1600 Hm).
Dienstag bin ich ca. 70 km gefahren.
Heute bin ich die gleiche Strecke wie Montag gefahren, aber mit einem 27er Schnitt.
Der Wind hat mich zum Schluss einfach fertig gemacht, den 28er Schnitt auch.
Morgen steht eine kleine Runde an und am Freitag geht es höchstwahrscheinlich ins Elsass. Col de Pigeonnier und col de Pfaffenschlick.
Vielleicht fährt ja jemand mit.

Heute 68km in 2:22h im GA1. Als ich losgefahren bin gab es einen Hagelschauer aber den restlichen Regenwolken konnte ich geschickt ausweichen:D.

Ich habe rekon Woche und nach zwei Tagen Pause habe ich mich für eine kleine 4x4 Einheit auf die Rolle gesetzt. Erstaunlich was 2 Tage Pause so bringen. Bei 180 Watt Schnittleistung (1h) ein Schnittpuls von 129.

Heute 67km in 2:05std. Intervalle im EB standen auf dem Programm. Das letzte Intervall war bei Seitenwind da kam der Traktor wie gerufen, also 10min mit 50-54kmh hinter dem Traktor her:jumping:, ich glaub das hat der Fahrer auch noch nicht erlebt:D.
Eigentlich hätte Sonntag das erste Rennen auf dem Programm gestanden, aber da der Landesverband wiedereinmal nicht in der Lage war die Lizenz Pünktlich zu schicken (vor 3Monaten beantragt) fällt das für mich flach:wut: :spinner: :kotz: :crash:!

Zurück
Oben Unten