• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Gestern lange Thermounterwäsche, Winterhose, Langarmtrikot und darüber ein etwas dickeres wasserabweisendes Winterlangarmtrikot und anfänglich eine Windjacke wurde mir aber nach 10km zu Warm also Windjacke ausgezogen. An den Füßen Neopren Überzieher und am Kopf eine Unterhelmmütze. Alles normale Radklamotten kein Gore oder so. Am Rad dann noch Schutzbleche mit von unten kein Spritzwasser kommt, füße werden aber leider trotzdem Nass:o. Heute schon wieder Schauer ab bekommen war aber Wärmer 1-5Grad.

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich bei Menschen die Temperaturregelung ist. Ich hätte nicht nur die Windjacke nicht ausgezogen, bei mir muß es eine GOREBIKEJacke mit Innenflies sein:idee:
Jetzt sind es im Ruhrgebiet BO +3 Grad C, auf dem Rasen liegt etwas Schnee. Schau gleich mal nach Glatteis hier, hoffentlich nicht:floet:.
Gestreut wurde hier noch nicht, allerdings kannman sich hier darauf auch nicht verlassen, dass die es Sonntags dann machen.
Schaun`ma`mal.
MvG
Hartmut
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Diese Woche Di 1h laufen, Do und Sa je 1:40h laufen, heute
96KM in 3:15h. Schöne Tour mit Tobi. Kurzer Schneefall heute morgen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich will auch mal wieder Outdoor fahren.....
Hartmut meinen Respekt hast Du:daumen::daumen::daumen:

Das war eine Tour , ein Wintermärchen:rolleyes:.
In Bochum keinerlei Schnee und +4 Grad C. Dann die übliche und z.Zt. fast wohl nur mögliche Runde Bommerholzerstrasse hoch --- > Hasslinghausen , da lag Schneematsch auf den Strassen, aber sehr wenig, die Fahrspuren waren frei,aber voller Wasser. Die Landschaft war mit Schnee bestäubt wie Stollen mit Puderzucker:). +2,5 Grad C . In W-Barmen, Ortgrenze Gennebreck, am Roadstop, waren die Strassen auch frei, die Landschaft ein Wintermärchen, fett Schnee und Sonne, +1,1 Grad C. Erstmal ein Weissbier Alkoholfrei zur Stärkung.
Die Wodantalstrasse war gestreut worden, das sah man und irgendwie wurde es dort schweinekalt. Die Batterie meines Tachos gab den Geist auf, also hatte ich auch keine Temperaturmessung mehr:aufreg:.
In Langenberg trafen wir an der Tankstelle einen Rennradler, der Schwierigkeiten mit dem Feststellen seiner Sattelstütze hatte und einen Inbus brauchte. Das war einer von Zweien, die wir auf der Strecke trafen. Mehr war nicht heute:ka:.
Als wir in Hattingen waren, war der Winter wieder vorbei. Kein Schnee dort.
63 Km waren es und ich war froh anschließend in einem heissen Bad zu liegen:daumen:.
:wink2:Hey Heiko, meinen Respekt hast du ebenfalls, wie du die Krise meisterst, das ist aussergewöhnlich:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Wir fahren noch Touren, zweifellos.
MvG
Hartmut
 
AW: Wer trainiert heute?

Das war eine Tour , ein Wintermärchen:rolleyes:.
In Bochum keinerlei Schnee und +4 Grad C. Dann die übliche und z.Zt. fast wohl nur mögliche Runde Bommerholzerstrasse hoch --- > Hasslinghausen , da lag Schneematsch auf den Strassen, aber sehr wenig, die Fahrspuren waren frei,aber voller Wasser. Die Landschaft war mit Schnee bestäubt wie Stollen mit Puderzucker:). +2,5 Grad C . In W-Barmen, Ortgrenze Gennebreck, am Roadstop, waren die Strassen auch frei, die Landschaft ein Wintermärchen, fett Schnee und Sonne, +1,1 Grad C. Erstmal ein Weissbier Alkoholfrei zur Stärkung.
Die Wodantalstrasse war gestreut worden, das sah man und irgendwie wurde es dort schweinekalt. Die Batterie meines Tachos gab den Geist auf, also hatte ich auch keine Temperaturmessung mehr:aufreg:.
In Langenberg trafen wir an der Tankstelle einen Rennradler, der Schwierigkeiten mit dem Feststellen seiner Sattelstütze hatte und einen Inbus brauchte. Das war einer von Zweien, die wir auf der Strecke trafen. Mehr war nicht heute:ka:.
Als wir in Hattingen waren, war der Winter wieder vorbei. Kein Schnee dort.
63 Km waren es und ich war froh anschließend in einem heissen Bad zu liegen:daumen:.
:wink2:Hey Heiko, meinen Respekt hast du ebenfalls, wie du die Krise meisterst, das ist aussergewöhnlich:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Wir fahren noch Touren, zweifellos.
MvG
Hartmut

Ihr auch meinen....
Ich hab 80min auf dem Ergo gesessen. Aber es geht aufwärts.
Im Roadstop.... kostet da auch alles 2,50???:D:D
 
80 kilometer, bei 3 grad. doof nur, wenn die stammstrecke vom rhein geflutet ist. dümmer noch, wenn man die hälfte der strecke im halbdunkeln fährt, weil ich vergessen habe den akku der leuchte zu laden... aber schön wars dennoch. dreistunden und paar minuten...
 
Guten Morgen;),
Ruhrgebiet, o5 Uhr 43, Bochum; +1 Grad C und fingerdicker Schnee(-matsch):mad:. Es soll zwar wieder wärmer werden, aber eigentlich nur Regen heut`.
Na, ist erst mal Früdienst angsagt. Machte gestern noch eine kleine Nachtfahrt bei Trockenheit,aber in WIT Durchholz wurde es irgendwie rutschig unter den Reifen:eek:. Beleuchtung und Reflektoren sind gut und war toll:daumen: die Fahrt.
Zum Wochende ist besseres Wetter angesagt.
MvG
Hartmut
 
Hallo, nach einem vorgestrigen unglaublich bescheidenen Arbeitstag:eek: , zwar mit noch schönen Ausklang unter Freunden:), aber Null-Bewegungo_O, gab es gestern wieder Frühdienst und nach Feierabend Regen. Aber gegen 20 Uhr 30 hörte es in BO zu regnen auf und ich konnte endlich los.Zur Zeit ist es so warm +6 Grad C,keine überfrierende Nässe oder Glatteis:daumen:. Es waren noch etwas mehr Autos unterwegs , aber die meisten standen auf ihren Plätzen und störten nicht. In Sprockhövel, Hiddinghausen und Umgebung war es wieder wunderbar still:rolleyes: und manchmal sahen manche Schatten zwischen den Bäumen so aus, als wären da irgendwelche grosse Gestalten, die mich ruhig vorüber ziehen liessen:confused:. Alles optische Täuschungen natürlich;). Nachtfahrten finde ich klasse, hat dort alles eine ganz andere Atmosphäre.
Hallo Heiko, das Roadstop ist ein Profiladen nach amerikanischer Art. Sonntags gibt es Büffet und es ist dort brechend voll. Der Kaffee ist gut, das alkoholfreie Weissbier auch. Und die bestehen dort den Pisatest;).
MvG
Hartmut
 
Heute 58km in 2:10h im Regen und bei Dunkelheit, Dienstag gleiche Bedingungen und 3h unterwegs gewesen.
 
Gerade eine frühe Nachtfahrt:cool:, etwas Regen ,natürlich nasse Strassen und noch zuviel Verkehro_O. War aber nach dem Regentag trotzdem sehr gut, 43 Km und ein paar Steigungen.
Hallo Heiko, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr:bier:.
Das nächste Jahr wird dynamisch.
MvG
Hartmut
 
Guten Morgen , alle eine schöne Bescherung gehabt:) ?
Es sind + 5 Grad C draussen und es ist trocken. Gleich ist eine Runde geplant. Mal sehen ob es trocken bleibt.
MvG
Hartmut
 
Guten Morgen , alle eine schöne Bescherung gehabt:) ?
Es sind + 5 Grad C draussen und es ist trocken. Gleich ist eine Runde geplant. Mal sehen ob es trocken bleibt.
MvG
Hartmut

Trocken? Ich beschwere mich;). Hier schon wieder Regen, heute Morgen aufgestanden Tür aufgemacht, Tür wieder zugemacht und wieder Schlafen gelegt:cool:. Regenfahrt Nr.4 tue ich mir diese Woche nicht mehr an.
 
Tja, auch hier war "Trocken" nur am Anfang:( . Hatten mit Freunden geplant, von Hasslinghausen Richtung Beyenburg zu fahren. Seit Wochen endlich mal wieder weiter rein ins Bergische Land:).
Nun , der Sprühregen fing an und es wurden 45 Km , bei denen ich schon merkte, dass ich einiger Zeit keine kurz hintereinander kommenden Steigungen und Gefälle gefahren war. Aber nach zwanzig Kilometern kam ich doch noch gut drauf, sauste die Gefälle herunter und stieg recht gut wieder hoch:daumen: .Hat uns trotz des miesen Wetters heute Spass gemacht.Aber muss nicht sein, jeden Tag dieser Sprühregen:confused: Jetzt ist natürlich eine Waschmaschine Synthetik und penible Radpflege dran.
MvG
Hartmut
 
Gerade 40min Laufen gewesen, und vielleicht heute Nachmittag noch eine Radrunde..
War auch gerade laufen, 35 min mit Freundin. Heute nachmittag noch auf den Ergo im Fitnesscenter.
Draußen bei Regen ist mir noch zu heikel, wegen dem Imunsystem.... Aber morgen bleibt es trocken - und
dann werd ich draußen ne Runde drehen.....
 
Zurück
Oben Unten