• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung Rennrad De Rosa

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Heute hat ein sehr netter Member für 180€ das Rad abgeholt - ich denke damit haben wir beide ein gutes Geschäft gemacht :-).
 
Hallo!

gleich vorneweg: Ja der Thread ist alt, aber es passt wie angegossen hier rein... Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um die Wertschätzung eines De Rosa Professional SLX Dura Ace STI 7402, das Rad steht hier bei mir in der Nähe ist in einem top Zustand, alles Serie, hat kaum erkennbare Kratzer. Baujahr würde ich auf 1991/1992 tippen. Würde das gute Stück für 700 € bekommen. Was meint Ihr? Angemessen oder nicht, alle anderen Angebote der alten De Rosa Renner im Netz sind jenseits von Gut und Böse...:
$_57.JPG


Danke für eure Antworten! :)
 
Ja Bowdenzüge und Reifen müssten wahrscheinlich gemacht werden, aber sonst sieht es gut aus... Die Preise für "schlechtere" und vor allem auch weniger gut ausgestattete De Rosas in schlechterem Zustand pendeln sich im Netz ja so bei 1200 € ein, das halte ich für übertrieben ;)
 
Hallo!

gleich vorneweg: Ja der Thread ist alt, aber es passt wie angegossen hier rein... Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um die Wertschätzung eines De Rosa Professional SLX Dura Ace STI 7402, das Rad steht hier bei mir in der Nähe ist in einem top Zustand, alles Serie, hat kaum erkennbare Kratzer. Baujahr würde ich auf 1991/1992 tippen. Würde das gute Stück für 700 € bekommen. Was meint Ihr? Angemessen oder nicht, alle anderen Angebote der alten De Rosa Renner im Netz sind jenseits von Gut und Böse...:
Anhang anzeigen 585326

Danke für eure Antworten! :)
700€ ist zu viel , für um die 1000€ bekommst schon ein aktuelles mit Disc Brakes und evt. schon breiten Felgen (19mm) schau mal bei Canyon und Rose vorbei.
 
Mir geht's nicht drum ob es verhältnismäßig ist zu einem neuen Bike oder ob das besser ist als ein neues. Plastik habe ich genug daheim rumstehen...

Ich will was altes besonderes haben :)
 
Mir geht's nicht drum ob es verhältnismäßig ist zu einem neuen Bike oder ob das besser ist als ein neues. Plastik habe ich genug daheim rumstehen...

Ich will was altes besonderes haben :)
gibt auch schöne moderne mit Alu Rahmen ! oder was feines komplett selber Bauen dann hast ein Unikat von Unschätzbaren Wert weil es einmalig auf dieser Welt ist.

Nimm das alte rote hier für unter 400€ alles darüber dann selber bauen !
 
Nur zur Info: @dykvanpaul ist vermutlich die -zigste Reinkarnation des Trilaminators.......... oder eines anderen Clowns / Trolls........

Das De Rosa ist, so es wirklich in dem Zustand ist, wie es scheint, auch die 700,00 Euro wert. Trotz eines gewissen Preisverfalles dürfte es bei einer Versteigerung sogar ein paar Euro mehr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung Rennrad De Rosa



Die "alte Mühle" dürfte um 1975 -1980 entstanden sein.
Und ein De Rosa auch noch!
So was wird restauriert und nicht in Einzelteilen verkauft. Welch ein Frevel :mad::mad:
Das ist ganz sicher jünger. Sieht man schon an Details wie den Anlötsockel und Zugführung auf dem Oberrohr. Das gab es erst ab mitte der 80er. Auch die Aero Bremsgriffe gab es vor 1985 nicht.
 
Also ich habe es gerade geholt für 650 € und denke dass das ein guter bis sehr guter Preis ist, der Rahmen schaut - ungelogen - aus wie neu... Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass an den Dura Ace Schalthebeln etwas der Chrom abgeht, liegt aber wahrscheinlich an der Alulegierung von Anno Dazumal ;).

Ich werde euch auf jeden Fall Bilder bringen wenn's auf mich eingestellt ist! Im De Rosa Thread. Auf jeden Fall sehr schön das Rad für gemütliche Sonntagsausfahrten mal ganz ohne Carbon
:crash:
 
Also ich habe es gerade geholt für 650 € und denke dass das ein guter bis sehr guter Preis ist, der Rahmen schaut - ungelogen - aus wie neu... Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass an den Dura Ace Schalthebeln etwas der Chrom abgeht, liegt aber wahrscheinlich an der Alulegierung von Anno Dazumal ;).

Ich werde euch auf jeden Fall Bilder bringen wenn's auf mich eingestellt ist! Im De Rosa Thread. Auf jeden Fall sehr schön das Rad für gemütliche Sonntagsausfahrten mal ganz ohne Carbon
:crash:
Carbon ? denke das die meisten noch die guten Aluminium Rahmen hier fahren werden.
 
. Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass an den Dura Ace Schalthebeln etwas der Chrom abgeht, liegt aber wahrscheinlich an der Alulegierung von Anno Dazumal ;).
Gratulation zu dem schönen Rad:). Auf dem Foto ist der Vorbau bis zum Ultimo ausgezogen. Guck mal ob der nicht schon über den Stop Bereich steht. Ansonsten etwas rein schieben. Das könnte sonst gefährlich werden.

Edit.Da ist nichts verchromt. Die Teile sind eloxiert oder sonst wie beschichtet. An der Alulegierung kanns jedenfalls nicht liegen.
 
Die sind tatsächlich doch verchromt. Und weil man dort eben auch oft seine Pfoten auflegt, kriegen die an den verchromten Stellen gerne diese unschönen "Pickel". Deswegen sind Dura Ace 7400 STI in schönem Zustand auch so selten......
 
Die sind tatsächlich doch verchromt. Und weil man dort eben auch oft seine Pfoten auflegt, kriegen die an den verchromten Stellen gerne diese unschönen "Pickel". Deswegen sind Dura Ace 7400 STI in schönem Zustand auch so selten......
OK. Wieder was dazu gelernt. Ich kenne halt nur Campa. Früher bin ich die Alu Ergos gefahren, heute die aus Carbon. Die alten Alu 9-fach Ergos hat mir ein befreundeter Mechaniker auf 10-fach umgebaut. Und die tun jetzt immer noch Dienst am 2.Rad und sehen auch immer noch aus wie neu.
 
Das ist ganz sicher jünger. Sieht man schon an Details wie den Anlötsockel und Zugführung auf dem Oberrohr. Das gab es erst ab mitte der 80er. Auch die Aero Bremsgriffe gab es vor 1985 nicht.
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass @Ibis das noch liest angesichts der Tatsache, dass er seinen Account gelöscht hat. Aber wenn doch, dann ist er über die Korrektur seiner 9 Jahre alten Aussage sicher froh. :p
 
Zurück
Oben Unten