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700€ ist zu viel , für um die 1000€ bekommst schon ein aktuelles mit Disc Brakes und evt. schon breiten Felgen (19mm) schau mal bei Canyon und Rose vorbei.Hallo!
gleich vorneweg: Ja der Thread ist alt, aber es passt wie angegossen hier rein... Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um die Wertschätzung eines De Rosa Professional SLX Dura Ace STI 7402, das Rad steht hier bei mir in der Nähe ist in einem top Zustand, alles Serie, hat kaum erkennbare Kratzer. Baujahr würde ich auf 1991/1992 tippen. Würde das gute Stück für 700 € bekommen. Was meint Ihr? Angemessen oder nicht, alle anderen Angebote der alten De Rosa Renner im Netz sind jenseits von Gut und Böse...:
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Danke für eure Antworten!
gibt auch schöne moderne mit Alu Rahmen ! oder was feines komplett selber Bauen dann hast ein Unikat von Unschätzbaren Wert weil es einmalig auf dieser Welt ist.Mir geht's nicht drum ob es verhältnismäßig ist zu einem neuen Bike oder ob das besser ist als ein neues. Plastik habe ich genug daheim rumstehen...
Ich will was altes besonderes haben
Das ist ganz sicher jünger. Sieht man schon an Details wie den Anlötsockel und Zugführung auf dem Oberrohr. Das gab es erst ab mitte der 80er. Auch die Aero Bremsgriffe gab es vor 1985 nicht.AW: Wertschätzung Rennrad De Rosa
Die "alte Mühle" dürfte um 1975 -1980 entstanden sein.
Und ein De Rosa auch noch!
So was wird restauriert und nicht in Einzelteilen verkauft. Welch ein Frevel
Carbon ? denke das die meisten noch die guten Aluminium Rahmen hier fahren werden.Also ich habe es gerade geholt für 650 € und denke dass das ein guter bis sehr guter Preis ist, der Rahmen schaut - ungelogen - aus wie neu... Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass an den Dura Ace Schalthebeln etwas der Chrom abgeht, liegt aber wahrscheinlich an der Alulegierung von Anno Dazumal .
Ich werde euch auf jeden Fall Bilder bringen wenn's auf mich eingestellt ist! Im De Rosa Thread. Auf jeden Fall sehr schön das Rad für gemütliche Sonntagsausfahrten mal ganz ohne Carbon
Mach mal - und das Ergebnis am besten für dich behalten.... denke ...
Gratulation zu dem schönen Rad. Auf dem Foto ist der Vorbau bis zum Ultimo ausgezogen. Guck mal ob der nicht schon über den Stop Bereich steht. Ansonsten etwas rein schieben. Das könnte sonst gefährlich werden.. Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass an den Dura Ace Schalthebeln etwas der Chrom abgeht, liegt aber wahrscheinlich an der Alulegierung von Anno Dazumal .
OK. Wieder was dazu gelernt. Ich kenne halt nur Campa. Früher bin ich die Alu Ergos gefahren, heute die aus Carbon. Die alten Alu 9-fach Ergos hat mir ein befreundeter Mechaniker auf 10-fach umgebaut. Und die tun jetzt immer noch Dienst am 2.Rad und sehen auch immer noch aus wie neu.Die sind tatsächlich doch verchromt. Und weil man dort eben auch oft seine Pfoten auflegt, kriegen die an den verchromten Stellen gerne diese unschönen "Pickel". Deswegen sind Dura Ace 7400 STI in schönem Zustand auch so selten......
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass @Ibis das noch liest angesichts der Tatsache, dass er seinen Account gelöscht hat. Aber wenn doch, dann ist er über die Korrektur seiner 9 Jahre alten Aussage sicher froh.Das ist ganz sicher jünger. Sieht man schon an Details wie den Anlötsockel und Zugführung auf dem Oberrohr. Das gab es erst ab mitte der 80er. Auch die Aero Bremsgriffe gab es vor 1985 nicht.
Ich hab also die goldene Schaufel verdient?Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass @Ibis das noch liest angesichts der Tatsache, dass er seinen Account gelöscht hat. Aber wenn doch, dann ist er über die Korrektur seiner 9 Jahre alten Aussage sicher froh.