• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- - - Weser-Express - - -

Anzeige

Re: - - - Weser-Express - - -
AW: - - - Weser-Express - - -

In der Trainingsverwaltung kann man nun auch Trainingsgruppen erstellen, um auch abseits des Winterpokals eine kleine Motivationshilfe zu haben. Nen Ranking kommt wohl nicht, aber man kann die Trainingseinheiten der Teammember einsehen. Habe nun latürnich ein Team namens "Weser-Express" erstellt. Wer Lust hat, kann ja einsteigen, glaube ich muss das dann freischalten. Als Mitglied ist wohl jeder willkommen, der gern mal für den WE fährt oder mit WE Fahrern zusammen seine Runden dreht - damit ist man dann ja so gut wie WE Mitglied. ;)
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Hallo,

habe noch einen nicht getragenen Weser-Express Trikotsatz aus dem letzten Jahr (rot)zu verkaufen.
Bei Interesse bitte per PN bei mir melden :)
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Bilder von der Flandern RTF 2009

flandern.jpg


Leider konnte ich Hendrik nicht endecken.... der war aber auch mit !!!!!
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Besten Dank für die Bilder und ebenso vielen Dank an alle Mitstreiter, die Ronde hat mir einen riesigen Spaß bereitet! Ich kann jedem nur empfehlen, dort einmal im Leben an den Start zu gehen. Erst so kann man wirklich nachempfinden, was die Profis dort tatsächlich leisten müssen. Kilometerlange Kopfsteinpflaster übelster Art (daumendicke Spalten sind noch das leichteste Problem) sowie schmale Hellinge mit bis zu 20% sind schon nicht ganz ohne. Meine Hände schmerzen ob des verkrampften Lenkerhaltens auch heute noch.
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Vielen Dank Heiko für den Fotoservice!!
Ansonsten schließe ich mich vollinhaltlich meinem Vorschreiber an. Es hat wirklich Spaß mit Euch gemacht (auch wenn einige Passagen wirklich hart waren) und eine perfekt organisierte Veranstaltung, die man wirklich nur empfehlen kann!
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Besten Dank für die Bilder und ebenso vielen Dank an alle Mitstreiter, die Ronde hat mir einen riesigen Spaß bereitet! Ich kann jedem nur empfehlen, dort einmal im Leben an den Start zu gehen. Erst so kann man wirklich empfinden, was die Profis dort tatsächlich leisten müssen. Kilometerlange Kopfsteinpflaster übelster Art (daumensicke Spalten sind noch das leichteste Problem) sowie schmale Hellinge mit bis zu 20% sind schon nicht ganz ohne. Meine Hände schmerzen ob des verkrampften Lenkerhaltens auch heute noch.

So richtig schmackhaft machst Du das aber ja nun nicht...so mit den schmerzenden Händen ;)!

Darf man fragen, wieviel Kilometer ihr zur Vorbereitung in den Beinen habt ?
Ist ja einfach noch sehr früh im Jahr für so einen Hammer , Respekt !
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Besten Dank für die Bilder und ebenso vielen Dank an alle Mitstreiter, die Ronde hat mir einen riesigen Spaß bereitet! Ich kann jedem nur empfehlen, dort einmal im Leben an den Start zu gehen. Erst so kann man wirklich empfinden, was die Profis dort tatsächlich leisten müssen. Kilometerlange Kopfsteinpflaster übelster Art (daumensicke Spalten sind noch das leichteste Problem) sowie schmale Hellinge mit bis zu 20% sind schon nicht ganz ohne. Meine Hände schmerzen ob des verkrampften Lenkerhaltens auch heute noch.

Respekt !

Trinken wolltet Ihr woll nicht - alle Flaschen voll und Muckel brauchte erst keine ? - hatte ja auch 'nen federndes Rad dabei :D

Campa hatte nen Beatmungsschlauch :cool: - (ich nehme solchen auch gerne )

Hauptsache ihr hab auch kräftig Pommes gegessen ;)

Bis die Tage ....
 
AW: - - - Weser-Express - - -

@Schieber:

Nachdem sich am ersten Kopfsteinpflasterabschnitt (das in keinster Weise mit dem harmlosen Pflaster auf hiesigen Straßen vergleichbar ist) meine erste Flasche verabschiedet hat, habe ich die zweite Flasche sofort in die Trikottasche gesteckt und so ein komplettes Verlieren der teuren Fracht vermieden. Mein Casati mit klassischen Laufräder (Open Pro 32-Speichen) hat die Fahrt übrigens ohne zu murren absolviert und Pommes allerbester Qualität gab es im Ziel natürlich auch.

@Trainermatze:

Ein paar Kilometer hatten wir schon in den Beinen, wir waren zudem bis vor 14 Tagen geschlossen im sonnigen Süden, um ein ganz kleines bißchen Grundlage zu trainieren. Letztlich ging es aber auch nicht darum, schnell zu fahren, sondern einmal im Leben live zu erleben, wie sich solch eine Tour tatsächlich anfühlt. Die schmerzenden Hände sind letztlich, wenn ich das komplette Paket betrachte, von nur untergeordneter Bedeutung und komplett zu vernachlässigen.
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Wir, das waren Andreas, Silke, Dennis- Oliver, Hendrik, Mathias und meine Wenigkeit sind bei nicht ganz so guten Wetter wie am Sonntag gestartet.
Leider war bei uns der Himmel den ganzen Tag bedeckt und sooo warm war es dann auch nicht.
Aber was soll´s .... gestartet wurde dann nach einem ausgiebigen Frühstück so gegen 10.00 Uhr ????.
Wir haben uns schon zu Beginn der Rundfahrt vorgenommen das wir als "Team" fahren und dann auch "als Team ins Ziel kommen", schließlich war es ja kein Rennen sondern " nur " eine RTF.
Zu erwähnen ist sicherlich noch die Organisation der Macher der Fahrt. Einfach spitze.

Zur Strecke:
Sollte man einmal in seinem Leben gemacht haben , braucht man dann aber auch wirklich nie wieder ;-)
Das was die in Flandern so Kopfsteinpflaster nennen ist eine lose Anreihung von wahllos in die Gegend geschmissene Steine und das Ganze dann gefühlte 100 km lang ( OK, 100km waren es dann in Wirklickeit nicht ).
Wenn man die Straßenverhältnisse dann noch mit 18% Steigung paart… die Hölle.
Es war kalt, die Straßen waren schlecht, steil, ich habe gelitten und geflucht mich wegen der Erschütterungen ständig um mein Rad gesorgt und .... " es hat mir, im nachhinein, tierisch Spaß gemacht".
Denke die Schmerzenden in den Hände werden auch wieder vergehen.....
Und eines Tages werden die durchgeschüttelten Organe auch sicherlich wieder da sitzen wo Sie hingehören ;-)

Mit Euch jeder Zeit wieder !!!
Gruß Heiko

@ Schieber:
Trinken war leider bei der Schüttelei nicht möglich, da man den Lenker besser immer fest im Griff haben sollte !
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Wirklich "saubere" Bilder, aber ein wenig Regen hat wohl noch gefehlt um den Mythos und die Legenden des/der "Helden der Landstraße" visuell zu untermauern;)

Gruß an die immer müden Ritter .......:daumen:
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Hab auch ein paar Fotos für euch bei mir im Album "Reisen und Events"

Grüße aus dem Tal der Zahnschmerzen (Op war aua)
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Ich kann dem nur beipflichten!

Man muss es mal gemacht haben. Vor allem mit so netter Begleitung.


Mein Rad hat es trotz nun schon über 10' km alter Khamsins auch gut überstanden.

Generell würde ich das nächste Mal breitere Reifen in je nach Hersteller 25er - 28er Breite benutzen. Der Belag der "Straßen" war nicht nur auf den Kopfsteinpflasterspassagen in schlechtem Zustand.
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Coole Bilder und Respekt vor der Leistung Euch allen! Am besten finde ich die Gesichtsausdrücke von Andreas, Mathias und Heiko am Anstieg. Vor allen Dingen das letzte in der Reihe spiegelt exakt seine letzte Aussage wieder (nie wieder:D)!
 
AW: - - - Weser-Express - - -

Wir, das waren Andreas, Silke, Dennis- Oliver, Hendrik, Mathias und meine Wenigkeit sind bei nicht ganz so guten Wetter wie am Sonntag gestartet.
Leider war bei uns der Himmel den ganzen Tag bedeckt und sooo warm war es dann auch nicht.
Aber was soll´s .... gestartet wurde dann nach einem ausgiebigen Frühstück so gegen 10.00 Uhr ????.
Wir haben uns schon zu Beginn der Rundfahrt vorgenommen das wir als "Team" fahren und dann auch "als Team ins Ziel kommen", schließlich war es ja kein Rennen sondern " nur " eine RTF.
Zu erwähnen ist sicherlich noch die Organisation der Macher der Fahrt. Einfach spitze.

Zur Strecke:
Sollte man einmal in seinem Leben gemacht haben , braucht man dann aber auch wirklich nie wieder ;-)
Das was die in Flandern so Kopfsteinpflaster nennen ist eine lose Anreihung von wahllos in die Gegend geschmissene Steine und das Ganze dann gefühlte 100 km lang ( OK, 100km waren es dann in Wirklickeit nicht ).
Wenn man die Straßenverhältnisse dann noch mit 18% Steigung paart… die Hölle.
Es war kalt, die Straßen waren schlecht, steil, ich habe gelitten und geflucht mich wegen der Erschütterungen ständig um mein Rad gesorgt und .... " es hat mir, im nachhinein, tierisch Spaß gemacht".
Denke die Schmerzenden in den Hände werden auch wieder vergehen.....
Und eines Tages werden die durchgeschüttelten Organe auch sicherlich wieder da sitzen wo Sie hingehören ;-)

Mit Euch jeder Zeit wieder !!!
Gruß Heiko

@ Schieber:
Trinken war leider bei der Schüttelei nicht möglich, da man den Lenker besser immer fest im Griff haben sollte !

Hätte nicht gedacht,daß es beim WeserExpress soviel MasochistenInen gibt.
 
Zurück
Oben Unten