• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wetter.de oder wetter.com ???

Benutzt ihr wetter.de wetter.com

• Umfrageteilnehmer
    52
AW: Wetter.de oder wetter.com ???

keine ahnung warum, aber ich benutz auch wetter.de! wahrscheinlich weil ich einfach zu faul bin .com (also 1 :-O buchstaben mehr) zu tippen ;)

wetter.com: 10-Tage Übersicht / Radarbilder / mehr Daten / meiner Meinung nach bessere (öfter zutreffende) Temperaturangaben

Für Vorhersagen bis 24 Stunden schaue ich nach oben.

Für Trends für die nächsten Tage benutze ich wetteronline.de und sehe den Bericht immer optimistisch, weil die immer einen Tick zu regnerisch melden.

WDR-Videotext. :dope:

Ach ich guck einfach mehrere Seiten an und nehm dann die Prognose die mir am besten gefällt... :D

Also www.wetter-online.de is mit abstand am zuverlässigsten. Die arbeiten nämlich u.a. mit der Uni Bonn zusammen. Außerdem hast du da über Profikarte Zugriff auf alle Daten des GFS-Modells. so kannste dir deine eigene Wettervorhersage machen. Was auch Praktisch ist,ist das Regenradar. Ich schau da bei kritischem Wetter vor ner Ausfahrt immer noch mal drauf. Dann weiß man meistens schon obs nass wird oder net;-)
Also ich guck immer nur auf wetter-online.de
und für alle aus der umgebung von Köln/Bonn kann ich noch das Regenradar der uni bonn (www.meteo.uni-bonn.de) empfehlen, das hat nämlich eine recht hohe Auflösung und arbeitet desshalb sehr genau.

wetter.com wegen des Regenradars, damit kann man die nächsten 2 bis 3 Stunden gut planen - für eine kleine Runde bei unsicheren Wetter genügt das. :)

wetter.com
Ebenfalls wegen des Radars. Der Rest interessiert mich nur mäßig, weil die Prognosen m.E. sehr pessimistisch sind.
Ich hingegen bin eher der Optimist, der zwischen den Regengebieten durchsprintet. :D

wetter.com ist für unsere Gegend genauer als wetter.de oder wetter-online.de Zudem sieht man gleich auf der Startseite Wetterwarnungen, was mich als Feuerwehrmann noch aus anderen Gründen interessiert :rolleyes:

Drei-Wetter-Taft. Da hält die Frisur bei jedem Wetter. Und für die leichteren Tage der Periode: wetteronline.de. Bei denen komme ich mit dem Niederschlagsradar im Allgemeinen und dessen Loop-Funktion im Besonderen ganz gut klar. Da läßt sich die Regenwahrscheinlichkeit zumindest für mittlere Touren ganz gut abschätzen.

Zurück