• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie alt?

Anzeige

Re: wie alt?
AW: wie alt?

mein lieber Scholli

brauche allerdings trotzdem mal ein Tip zur Farbe
wie finde ich das original Colnago Blau?
mein Lackierer kann auch mischen wenn ich ihm sage was

mein lieber Scholli

brauche allerdings trotzdem mal ein Tip zur Farbe
wie finde ich das original Colnago Blau?
mein Lackierer kann auch mischen wenn ich ihm sage was

Soll ich auch singen??

Azzurooooooooo, lalalalalalal

Anhänge

• Azzuro.jpg
    Azzuro.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 92

[QUOTE=jonasonjan;969744

Nu was denkst du denn wenn ich die beiden Socken zu meinem Lackierer bringe wie mein Rad dann ferig lackiert ausieht?
Ich werde es nicht wagen

Hi
ging ziemlich schnell und ich bin happy
der Rahmen ist zurück und gesandstrahlt, den rest hab ich mit der Hand weggeschliffen
Gruß
Dust

Anhänge

• DSCF4524.jpg
    DSCF4524.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF4525.jpg
    DSCF4525.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 107

ok das letze vorerst ich lass euch mal mit meinem alten Fahrrad in Ruh
Greetz
Dust

Anhänge

• DSCF4527.jpg
    DSCF4527.jpg
    56 KB · Aufrufe: 130

Hi
möchte aner nochmal wegen dem Innenlager nachfragen.
Ich werde mir wohl erst mal kein Campa kaufen. Wichtig für mich ist ob ich auf das gewinde achten muß weil die Italiener ein etwas anderes Gewinde haben?

Das kann sein, muss aber nicht.
wie herum hast du denn das nadax rausgedreht? Besonders die rechte Seite? Wenn "normal" nach linx, dann isses ITA-Gewinde. Wenn "andersrum", also im Uhrzeigersinn, dann isses BSA.
Wenn dus nimmer weißt, dann guck dir mal das nadax an oder stopf einen Lappen ins TL-Gehäuse und dreh ihn. Wirst schon sehen, in welche Richtung er sich rein- und rausdrehen lässt.
Wie xagt: nur die rechte Seite ist hier ausschlaggebend, die linke hat immer Rechzgewinde.
Wenn du die Shimanokurbel wieder benutzen willst, solltest du ein Shimanolager (oder irgendein anderes mit JIS-Vierkant) nehmen. Ich meine, eine 113er Welle dürfte passen, gebe aber keine Garantie, weil ich diese Generation der 600er Kurbel nicht kenne.

ok
wenn ich das Lager in die Hand nehme dann schraube ich die rechte Hülse im Uhrzeigersinn auf das Lager drauf.
Das mit dem Rahmen kann ich nicht machen weil der ja zum lackieren ist

Wenn du die rechte Hülsat im Uhrzeigersinn reinschraubst, dann isses allerhöxtwahrschenilich ein BSA-Gewinde. Französisches ist zwar auch rechts, aber das schließen wir mal aus. Ist ja ein Colnago.

Sorry, aber Colnagos habe schon italienisches Gewinde im Tretlager.
Ich meine mich zu erinnern, dass Colnago jetzt, also 2008-2009 beabsichtigt auf BSA Gewinde umszustellen.

Ich denke ja auch das es ein Italienisches Gewinde idt
wie ist die Bezeichnung auf die ich beim kauf achten muß?

Dann wirz ein ITA sein. Bezeichnung: 1,42"x24 oder 36x1,058 oder eben 36x24.
(BSA wäre 1,37"x24)

Zurück