• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie alt?

AW: wie alt?

So
noch mehr gute Nachrichten!!
Der Lackierer meines Vertrauens rief heute Nachmittag an das ich den Rahmen morgen holen kann.
Ich hab natürlich nachgehackt was mit heute ist aber der Rahmen muß wirklich noch eine Nacht trocknen. Ich war aber mal eben nach dem Rechten sehen:D und muß sagen das der Rahmen absolut geil aussieht!!!
Morgen wird er jedoch fein angeschliffen und dann bekomme ich ihn. Morgen Abend werde ich wahrscheinlich die Decals draufmachen und dann geht er wieder zurück.
Dann wird er mindestens 2mal Klar Lackiert.
Interissant war auch die Info das er die Chromteile mit einem speziellen Klarlack der extra nur für Chrom ist, lackiert hat und das es diesen Klarlack selbst für Profi Lackierer nicht mehr zu kaufen gibt.
Das nenn ich mal Glück gehabt

Anzeige

Re: wie alt?

Das klingt ja schonmal gut. Ich muss sagen, dass ich auch einen Rahmen habe, der mal überlackiert wurde (beim Putzen hab ich bemerkt, dass es SLX-Rohr ist). Da war die Chromstrebe auch überlaciert mit einem Klarlack. Aber der platzt an mehreren Stellen ab und ist aber trotzdem nicht so einfach runterzukratzen. Also wenn es da einsn Speziallack gibt, hätte ich auch gern ein Näpfchen davon, um diesen Rahmen wieder angemessen schön zu machen.

Naja wie gesagt diesen Lack gibt es wohl nicht mehr zu kaufen.

Habe eben den Rahmen abgeholt nachdem er getrocknet war und angeschliffen worden ,
wenn alles klappt kommen heute Abend die Decals drauf!!

Anhänge

• DSCF4627.jpg
    DSCF4627.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF4629.jpg
    DSCF4629.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 106

Kommt gut. Es scheint, als hättet ihr die Schaltsockel nicht abgeklebt. Viel Spaß beim Montieren der Hebel.

Das Rad hat keine Rahmenschaltung,
schau mal auf das erste Foto in diesem Thread. Darauf kommen die Aufnahmen für die Außenhüllen der Züge.Das klappt schon

Die Befestigung ist dieselbe.
Wenn du Schalthebel brauchst fürn Rahmen (natürlich Campa ungerastert), dann gib Bescheid, ich müsste noch welche rumliegen haben.

So jetzt erst mal ein paar Pics von heut abend

Anhänge

• DSCF4654.jpg
    DSCF4654.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF4655.jpg
    DSCF4655.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF4659.jpg
    DSCF4659.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 95

Fein geworden. Und du willst da wirklich das alte zerkratzte Zeux wieder ranfriemeln?

Doch aber hilf mir mal weiter !!
bevor ich es wieder weg gebe mach ich diese Stellen und die Treffs noch weiß oder nicht??
bin da sehr unschlüssig und hab nur ein WE zeit

Anhänge

• DSCF4665.jpg
    DSCF4665.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF4662.jpg
    DSCF4662.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF4660.jpg
    DSCF4660.jpg
    57 KB · Aufrufe: 73

Jawoll. Die Treffs in den Muffen und auf dem Bremssteg müssen weiß ausgelegt werden und der Schriftzug auf den Strebenspitzen auch. Aber das Fenster in der Tretlagermuffe nicht (nicht unbedingt).

na super Vincent
du baust mich auf!!
glaube an mich ich lass es so wie es ist

Glaub ich nich. Wette? Aber warum auch? Wird doch mit vereinten Kräften. Der Rahmen ist doch auch jede Ferkelei wert. Also INVESTIEREN!

Klar werden die Treffs ausgemalt: feinster Marderpinsel (den aus der Retousche-Abteilung) und dann fein und tropfenfrei auftragen und mit dem Fön leicht anhauchen, damits gut verläuft. Wennste in Berlin bist, mach ichs Dir (mit Bonanzeros Hilfe) - Pinsel bringe ich mit.

Karosserie-Lackstift sollte auch gehen. Vorteil: es bleibt kein harter Pinsel übrig und der Stift kann noch für andere Ausbesserungen herhalten (wenn der Lack stellenweise abplatzt bspw:D).

Zurück