• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie alt?

Anzeige

Re: wie alt?
AW: wie alt?

Ja, das sind die Teile, die hier vorige Woche aufgetaucht sind zwex Bestimmung. Jetzt, da man sicher weiß, worum es sich handelt, kann man ja zu den fachkundigen und offenbar zahlunxkräftigeren Spezialisten im Nachbarforum gehen.

Also mal ganz kurz der Zwischenstand:
Alle Anbauteile sind da poliert und warten, die Mäntel sind aufgezogen und etwas dunkler als erwartet allerdings, muß ich sagen bin ich damit positiv überascht!
Heute war ich mal beim Lackierer meines Vertrauens und der Typ ist Klassse!!
Dachte schon ich bin ein Pingel:o aber der..:eyes:
Er hat den Rahmen 3 Tage zum trocknen aufgehängt und siehe da die klitzekleinen Luft(oder waren es doch wohl Wasser)- Bläschen sind weg:)
Er hat den Rahmen dann einmal mit Klarlack lackiert und ihn bis heute Morgen bei unüblichen 40 C getrocknet weil er Bedenken hatte das die Decals die üblichen 60 C daz nutzen könnten sich zu verabschieden.

Er möchte auch zwei(für den Laien nicht zu erkennende Kratzer rauspolieren ein wenig Chrom aufpolieren und das STECKNADELKOPF große Loch an dem das Decal kaputt war(und das ich "Amateurhaftausgebessert")
habe, dann ganz gerne nochmal bearbeiten , um den Rahmen dann zum 2ten mal Klar zu lackieren....
was soll ich sagen??:dope:
bin Happy und warte

Glück auf!
Kommt nun etwas spät, aber besser, das wird ein für allemal abgeklärt: der Lackabschluss an der Kettenstrebe. Hier ist ein Beitrag, der gerade auf einem andern Sender lief und das Bild (das erste) hat mir ein großes AHA auf die Lippen gezaubert. So also musses aussehn.

Hi Bonazero,
kommt nicht zu spät weil sowieso nicht machbar. Bei mir fägt der Lack gleich nach dem O von Colnago an, denn mehr Chrom stand nicht zur verfügung. Es sieht scho etwas gedrungen aus, allerdings denke ich das sich das ändert wenn man das Rad als ganzes sieht.

Hier ein Pic von der fertigen Bereifung:

Anhänge

• DSCF4672.jpg
    DSCF4672.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 85

Am Ende ist der Lack-Chrom-Übergang ja Wurscht, weil ja sowieso die Kettenblätter davor sind. Also wenn du nicht gerade mit dem Teleobjektiv zwischen die Kurbelstreben schielst und genau auf den Übergang triffst, wird das Ergebnis zumindest auf Bildern immer optimal aussehen.
Wenn ich deine Räder so sehe, bin ich fast geneigt, dir einen LRS aus meinem Bestand anzubieten. Aber die werden nun lanxam knapp. Es sei denn, du willst dir ein Rad bauen (lassen), da hätt ich noch Sachen wie Schlauchi-Felgen und Naben.

Am Ende ist der Lack-Chrom-Übergang ja Wurscht, weil ja sowieso die Kettenblätter davor sind. Also wenn du nicht gerade mit dem Teleobjektiv zwischen die Kurbelstreben schielst und genau auf den Übergang triffst, wird das Ergebnis zumindest auf Bildern immer optimal aussehen.
Wenn ich deine Räder so sehe, bin ich fast geneigt, dir einen LRS aus meinem Bestand anzubieten. Aber die werden nun lanxam knapp. Es sei denn, du willst dir ein Rad bauen (lassen), da hätt ich noch Sachen wie Schlauchi-Felgen und Naben.

gefallen dir also nicht?
ich denke mal das die jetzt mit den neuen Gummis nicht schlecht aussehen
was mir nicht ganz gefällt ist das ich Shimano und Camoa Nabe auf Campa Felgen habe
aber naja
ist ja nur ein Winterrad:-))

Fürn Wintereinsatz sind die Räder i.O. Aber fürn Colnago sollte doch was Passenderes her.
Guck dir mal meine Räder an. Das Vorderrad war in meinem Diamant-Renner drin, als ich ihn übernommen hab, ein dazu passendes Hinterrad auch, aber das hab ich mir schon zerfahren auf einer einsamen baskischen Landstraße. Jetzt ist ein billiges 30-EUR-Neurad drinne, mit Chrina-Felge. Diese Räder sind zwar üble Klopper, auch recht schwer, aber sie sehen nicht verdächtig aus und passen ganz gut zu dem Rad. Die O-Räder haben Schlauchreifen und sehen eigentlich genauso aus.
Sowas solltest du auch haben.

So!!

Anhänge

• DSCF4673.jpg
    DSCF4673.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF4674.jpg
    DSCF4674.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF4675.jpg
    DSCF4675.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 89
  • DSCF4676.jpg
    DSCF4676.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF4678.jpg
    DSCF4678.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 82

So bevor es los geht nochmal zwei Details. Übergang Lack Chrom und Gewicht mit Farbe Decals und zweimal Klarlack

Anhänge

• DSCF4681.jpg
    DSCF4681.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 91

So Leute
jetzt schreib ich mal was und poste ein paar Pics von heute Abend, nächste Woche geht es weiter.
Ich persönlich wäre mehr als froh wenn ich mal ein paar Kommentare lesen könnte , da ich ja davon ausgehe das ich hier im richtigem Forum bin. Selbst ein Kommentar der "Das sieht Scheiße aus" würde mir weiterhelfen denn dann lass ich das posten sein.
Dachte mir halt das ich hier poste um ein gutes Feedback zu bekomnmen
wie z.B. das und das sieht gut aus und das und das ist verbesserungswürdig.
Also Leutz ich post jetzt mal und dann schauen wir mal

Anhänge

• DSCF4696.jpg
    DSCF4696.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 100
  • DSCF4694.jpg
    DSCF4694.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF4692.jpg
    DSCF4692.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF4691.jpg
    DSCF4691.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 103

Darauf habbich gewartet. Jetzt sind die Bilder da und mein Verriss soll nicht länger auf sich warten lassen.:D

Rahmen, Sattel und -stütze sin sehr lecker und gehören genauso.
Der Rest ist voll verramscht. Weder die Schaltung noch die Hebel passen an dieses Rad. Die Bremsen ebensowenig. Da hätztes auch silbergrau pulvern lassen können mit einem Dekor deiner Wahl. Aber wenn scho ein ordentlich lackierter unddekorierter Colnago, dann auch mit den richtigen Teilen.
Die Kurbel ist ja wenixtens noch zeitgemäß, gegen deren Dranbleiben sollte man wenig einzuwenden haben, es sei denn, man will unbedingt italienische Ware an dem Rad sehen. Ich halt mich an der Stelle mal raus.
Die Räder können fürn Winterbetrieb angehen, sind aber an dem Rad auch nicht passend.
Ich würd mal sagen, Schritt für Schrtt sollte der Renner wieder schön gemacht werden. Aber die Schaltanlage ist dazu der falsche Ansatz.

so dann nochmal ein paar Pics zum aktuellen Stand

Anhänge

• DSCF4766.jpg
    DSCF4766.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF4770.jpg
    DSCF4770.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSCF4771.jpg
    DSCF4771.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF4768.jpg
    DSCF4768.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF4767.jpg
    DSCF4767.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 100

Moinsen,

wenn Du jetzt noch den Sattel ausrichtest, kann man sich schon auch auf das Teil setzn und sich sehen lassen... :D

auf die Schulter geklopfte Grüße

Martin

P.S. Die Zugverlegung am Oberlenker scheint mit noch überlegenswert...

Hi
Sattel mach ich noch, bin gerade dabei die Treffs und Fenster auf der Gabel schwarz zu machen.
Ja bei der Zugverlegung haben wir auch überlegt allerdings schien das die beste Lösung

und nun mal der aktuelle Stand der Dinge
die 600er hab ich günstig bei E-Bay geschossen und die kommt bis auf den Umwerfer komplett ans Colnago

Anhänge

• DSCF4795.jpg
    DSCF4795.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF4802-1.jpg
    DSCF4802-1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF4799-1.jpg
    DSCF4799-1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF4798-1.jpg
    DSCF4798-1.jpg