• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie alt?

AW: wie alt?

Der Pinsel vom Lackstift (ja - ich weiß: der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) ist zu grob. Glaub einem alten Retouschierkünstler (das ist jemand, der mit einem Votzenhaar und schwarzer Farbe nahezu weißen Himmel retuschiert: jawoll, ich bin so einer, der das noch kann!). Du brauchst dafür den feinsten Marderpinsel - mit genau 3 Borsten. Ich hab so ein Sortiment.

Anzeige

Re: wie alt?

Der Lackstift muss natürlich vor Gebrauch angespitzt werden. Vergaß ich zu erwähnen.
Aufs Retouchieren und Fälschen versteh ich mich auch a bisserl....

So
denke mal es hat alles ganz gut funktioniert.Habe ein paar Probleme mit einem der Aufkleber gehabt, der hatte am nächsten Morgen ein paar Bläschen geworfen und alle konnte ich nicht raus bekommen weil sie einfach zu klein waren.
Ansonsten war mein Lackierer überascht wie gut der Rahmen mit den Decals aussieht.
Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar passenden Mänteln!
Für den ein oder anderen tip wäre ich dankbar, bin allerdings nicht bereit 5Euro oder mehr dafür auszugeben,
Greetz Dust

Der Pinsel vom Lackstift (ja - ich weiß: der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) ist zu grob. Glaub einem alten Retouschierkünstler (das ist jemand, der mit einem Votzenhaar und schwarzer Farbe nahezu weißen Himmel retuschiert: jawoll, ich bin so einer, der das noch kann!). Du brauchst dafür den feinsten Marderpinsel - mit genau 3 Borsten. Ich hab so ein Sortiment.

Der Pinsel war nicht das Problem
eher meine Augen!! Denke mal das vor dem nächsten Rahmen erst mal ein Besuch zu bei Fielmann dran ist:eek:

Wenn Bläschen unterm Aufkleber sind, kannste ja auch mit ner Nadel reinpiexen und die Luft rauslassen. Hinterher kommt ja sowieso Klarlack drüber, da wird die Oberfläche wieder glatt.

ja klar Bonanzero
das hab ich gemacht. Allerdings waren da 100 Minibläschen die du nicht aufstechen konntest
aber egal ich denke das wird schon

Ja Mist halt. Deswegen sind mir die Abziehbilder oder die Aufrubbler lieber. Dazu sind sie noch viel dünner und wenn noch Klarlack draufkommt, halten die auch.

Ja Mist halt. Deswegen sind mir die Abziehbilder oder die Aufrubbler lieber. Dazu sind sie noch viel dünner und wenn noch Klarlack draufkommt, halten die auch.

Kann sein aber bei dieser Methode kannst du die Deacals noch hin und her schieben...
,,,,,,,,,,,,und jetzt noch mal zu meiner Frage nach den Reifen bitte....
kennt jemand was günstiges?

für 5 Euronen? Michelin Dynamic fällt mir da nur ein. Soll aber bescheiden fahren. Aber man soll ja mit einem Colnago nicht wie ein Berserker fahren.

Muß nicht 5 sein und der Reifen sieht mit Profil auch nicht so toll ais oder?
aber 50!!!
und dazwischen keine Alternative finde ich Schade
der nächstbeste ist 39 und dann würde ich auch die 10 drauflegen und das Original kaufen oder?

O ja, der Grand Prix ist der DER Reifen schlechthin. Wenn ich Geld hätte, würd ich mir auch noch ein paar von denen holen, denn in ein paar Jahren werden die sicher an den meisten Klassikern mit Drahtreifen zu finden sein.

Zurück