• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Abend,
heute habe ich zum ersten mal den Winterpokal gespürt! Eine Tour auf den Schauinsland. Das war vom Feinsten! Herrliche Blicke bei Sonnenschein und schon ordentlich Schnee. Wie sagt ein bekannter Elektronikmarkt: "So muss Winterpokal". Runter war es dann etwas frisch. Ich hoffe die Sonne bleibt noch ein bisschen im Schwarzwald. Ein paar Fotos sind im Album.
Einen schönen Abend.

ich hätt´da wieder einmal ne kurze frage zum thema bekleidung :D
hat jemand erfahrungen mit langen winterhosen von craft? qualität etc.?!

http://www.bike-discount.de/shop/a38538/performance-winter-tights-ohne-einsatz-black.html

oder

http://www.bike-discount.de/shop/a34131/performance-storm-tight-ohne-polster-black.html

ich kann nicht wirklich rausfinden, welche von beiden die wärmere ist?

grüezi
ich kann nur zu meinen pearl hosen was sagen. die sind (für mein empfinden) ausreichend warm.

welche der beiden hosen wärmer gibt kann ich bei gott (anhand des textes) auch nicht eroieren.

Guten Abend,
heute habe ich zum ersten mal den Winterpokal gespürt! Eine Tour auf den Schauinsland. Das war vom Feinsten! Herrliche Blicke bei Sonnenschein und schon ordentlich Schnee. Wie sagt ein bekannter Elektronikmarkt: "So muss Winterpokal". Runter war es dann etwas frisch. Ich hoffe die Sonne bleibt noch ein bisschen im Schwarzwald. Ein paar Fotos sind im Album.
Einen schönen Abend.

sind die wege frei? oder sind die auch schon total zu?

ich hätt´da wieder einmal ne kurze frage zum thema bekleidung :D
hat jemand erfahrungen mit langen winterhosen von craft? qualität etc.?!

http://www.bike-discount.de/shop/a38538/performance-winter-tights-ohne-einsatz-black.html

oder

http://www.bike-discount.de/shop/a34131/performance-storm-tight-ohne-polster-black.html

ich kann nicht wirklich rausfinden, welche von beiden die wärmere ist?

Suchst du gezielt ohne Polster????
So wie die beiden Hsoen aussehen sind die nicht für - grade geeignet.
Wäre nicht eine Thermohose besser für dich????

Ich habe seit Jahren eine Löffler mit der ich sehr zufrieden bin.Den genauen nahem weiß ich leider nicht,preislich um die 110 euro.

Guten Morgen,

"jungprofi": Schau dir mal bei bobshop.de die Hosen an. Da sind alle mit Schneeflocken bewertet. Zwei Flocken reichen nicht für Minusgrade, da müssen es schon mindestens 3 sein. Windstopper im Frontbereich hilft auch viel. Deine Freundin wird sich freuen.!;)
Ich habe auch zwei Winterhosen. Eine ganz warme Pearl Izumi und eine von Vaude. Die eine mit, die andere ohne Polster. Ich finde ohne Polster praktischer, da man dann noch eine Radunterhose oder kurze Radhose anzieht. Das gibt an den empfindlichen Stellen etwas mehr Wärme. Ausserdem muss man dann die lange Hose nicht nach jeder Fahrt waschen.

RedWing4Life: Ab ca. 800m liegt schon zu viel Schnee. Ausnahme sind Trails im dichten Wald. Da kommt man noch etwas höher. Aber oben blieben mir nur die geräumten Sträßchen. Der Schnee ist ja noch ganz schön pappig.

Guten Morgen,

"jungprofi": Schau dir mal bei bobshop.de die Hosen an. Da sind alle mit Schneeflocken bewertet. Zwei Flocken reichen nicht für Minusgrade, da müssen es schon mindestens 3 sein. Windstopper im Frontbereich hilft auch viel. Deine Freundin wird sich freuen.!;)
Ich habe auch zwei Winterhosen. Eine ganz warme Pearl Izumi und eine von Vaude. Die eine mit, die andere ohne Polster. Ich finde ohne Polster praktischer, da man dann noch eine Radunterhose oder kurze Radhose anzieht. Das gibt an den empfindlichen Stellen etwas mehr Wärme. Ausserdem muss man dann die lange Hose nicht nach jeder Fahrt waschen.
Jepp, die Sterneangabe finde ich auch gut!
Ich ziehe auch gerne 2 Polsterhosen übereinander... das macht so schön schlank... :rolleyes: Ist aber wirklich nicht unbequem...;)

Sigma konnte meinen Tacho übrigens nicht "komplett" reparieren.. Aber ich habe kostenlos 2 neue Bedienknöpfe, 2 Halterungen etc bekommen. Da er jetzt aber nur noch mit Tesa fixiert ist, habe ich das Angebot von dem neuen Rox8.1 angenommen & habe jetzt einen Ersatztacho. Beides wurde getrennt innerhalb weniger Tage versandkostenfrei gesendet. Schnelle Beantwortung meiner Mails & verbindliche Telefonate... Tip top!
Ausser, dass mir der neue Rox8.1 optisch nicht sooo gut gefällt...:oops:

Pedalentritt: Dann kannst Du jetzt richtig loslegen mit 2 Hosen und einem neuen Tacho!!!:p
Übrigens ist Funktion wichtiger als Aussehen, wenigstens beim Radfahren...
Vielleicht gibt es vom Weihnachtsmann auch noch ein neues Telefon?!?:D

Sigma konnte meinen Tacho übrigens nicht "komplett" reparieren.. Aber ich habe kostenlos 2 neue Bedienknöpfe, 2 Halterungen etc bekommen. Da er jetzt aber nur noch mit Tesa fixiert ist, habe ich das Angebot von dem neuen Rox8.1 angenommen & habe jetzt einen Ersatztacho. Beides wurde getrennt innerhalb weniger Tage versandkostenfrei gesendet. Schnelle Beantwortung meiner Mails & verbindliche Telefonate... Tip top!
Ausser, dass mir der neue Rox8.1 optisch nicht sooo gut gefällt...:oops:

habe die ehre
ja, optisch gefallen mir die neuen roxe auch nicht so gut. aber der service ist wirklich bestens:)

jetzt kannste für jedes rad einen rox nehmen. kann auch nicht jeder von sich behaupten oder:);)

habe die ehre
ja, optisch gefallen mir die neuen roxe auch nicht so gut. aber der service ist wirklich bestens:)

jetzt kannste für jedes rad einen rox nehmen. kann auch nicht jeder von sich behaupten oder:);)
Nein, der alte Rox bleibt jetzt wirklich einem "Notfall" vorbehalten.. wie lange der es mit dem Gehäuse noch macht weiß ich nicht...

So gestern war Ruhetag, heute hoffentlich nach der Arbeit ein Stündchen auf dem Spinningrad. Im Dunkeln fahre ich ja eher ungern, da ich etwas nachtblind bin.

So schlimm könnt ihr in den Radklamotten gar nicht aussehen!

"jungprofi"
Eigentlich ist nur wichtig, das die Buchse winddicht ist. Dann drunter nen Schlüpper aus z.B. Merino Wolle oder Thermo Zeuch und es passt.
Bei den Schuhen bin ich von den Überschuhen weg und habe winddichte 'Innenschuhe' - ist erheblich besser, auch vom schwitzen/feuchten her.

Bin mal gespannt wie lange ich in den Winter rein noch zu Arbyte fahren kann.

moinsen:)

gestern neu akkus für die ixus bekommen...leerlaufen gelassen...dann über nacht geladen um heute vlt nen kurzen nightride zu machen. pustekuchen. heute morgen kurz getestet nur ein kurzes blitzen und dann wieder dunkelheit. :(

moinsen:)

gestern neu akkus für die ixus bekommen...leerlaufen gelassen...dann über nacht geladen um heute vlt nen kurzen nightride zu machen. pustekuchen. heute morgen kurz getestet nur ein kurzes blitzen und dann wieder dunkelheit. :(

Hm, ich musste letztens auch neue Akkus für die Lampe kaufen, dachte zuerst der Lader wäre kaputt. Hat bei Deinem Lader das rote Lämpchen geleuchtet als Du geladen hast?

Gestern noch ein schönes Intervalltraining auf dem Spinningrad gemacht, danach hab ich mich richtig gut gefühlt :)

Hm, ich musste letztens auch neue Akkus für die Lampe kaufen, dachte zuerst der Lader wäre kaputt. Hat bei Deinem Lader das rote Lämpchen geleuchtet als Du geladen hast?

Gestern noch ein schönes Intervalltraining auf dem Spinningrad gemacht, danach hab ich mich richtig gut gefühlt :)

ich meine das lämpchen war rot. heute morgen war es aus.

Naja, der Lader in den Funzeln ist allgemein grenzwertig ;)
Lieber einen gescheiten + gescheite Akkus. Z.b. Eneloop X gibt es mit einem super Lader für ~30€ im Paket. Das hebt dann auch min. bis zur dritten Saison.

Zurück