• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Naja, der Lader in den Funzeln ist allgemein grenzwertig ;)
Lieber einen gescheiten + gescheite Akkus. Z.b. Eneloop X gibt es mit einem super Lader für ~30€. Das hebt dann auch min. biss zur dritten Saison.

der lader gehört zur lampe dazu. da brauchts keinen extra lader. hat bislang auch immer funktioniert.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ni-MH sind aber leider empfindliche Biester.
Deswegen sind so Geschichten wie Temperaturüberwachung und deltaV ein ziemliches Kriterium, sollten die Akkus lange Leben- bzw. lange eine hohe Kapazität halten.

Die Lampen haben einfach einen Konstant Lader ohne Überwachungsfunktion. Da stellt es einem die Haare auf :D
Ist eine Unverschämtheit so etwas überhaupt anzubieten. Ok, die Akku Industrie freut es - mehr Umsatz :D

Mann ist das öde im Büro! Naja noch eine Stunde, dann darf ich endlich Feierabend machen. Vielleicht schaffe ich dann noch eine Einheit auf dem Spinningrad :)

Hallo,

was macht eigentlich unser Teamcaptain? Von dem sieht und hört man nichts. Ich hoffe er ist nicht immer noch/schon wieder krank.:(

Morgen werde ich das neue Velodrome Suisse in Grenchen testen. Bin wirklich gespannt.
Allen ein schönes Wochenende!

der captain hat doch geschrieben, akkuprobleme und so:(
morgen gehts auf die piste. dazu sollte ich heute abend aber noch unbedingt die winterschlappen aufziehen. leider bin ich morgen zeitlich mal wieder eingeschränkt. länger wie 14 uhr kann es nicht auf die piste gehen:( so wird das nie was:(:(

viel spass auf der bahn!

Zuletzt bearbeitet:
Wo steckt eigentlich unser Captain??
Sorry Chef,derzeit kann ich nicht soviel fahren wie ich gerne möchte:(
Ich hoffe mein Team nimmt es mir nicht übel,ich hoffe auf besserung.

Wo steckt eigentlich unser Captain??
Sorry Chef,derzeit kann ich nicht soviel fahren wie ich gerne möchte:(
Ich hoffe mein Team nimmt es mir nicht übel,ich hoffe auf besserung.
bist kurz vor dem rausschmiss:D

morgen mittag doch keine verpflichtung. also viel zeit zum radeln.

schlendert morgen zufällig jemand hier unten im dunst durch die gegend?

Nabend.
Heute wollt ich unbedingt wissen, ob man mit dem MTB bis auf den Schaui naufi kommt.
Durfte dann feststellen, das ab ca. 900m dann leider das Vorhaben nicht mehr umzusetzen war.
Zu allem kam dann noch eine schmerzhafter Schneekontakt hinzu, der mir nen geschwollenen
Knöchel besorgte. Bin in eine Spurrille geraten und kippte langsam um. Hätt ich mich doch
einfach nur fallen gelasssen wär warscheinlich nichts passiert. Aber kurz vor Bodenkontakt
gelang es mir mit dem rechten Fuß auszuklicken...Fuß auf den Boden (vereist) umgenickt und
laut Aua geschrien....:confused:
Ich glaub im Umkreis von 2km haben sich alle Tiere in ihre Höhle verkrochen :D
Nunja bin dann noch hoch bis zur Holzschlägermatte und in Freiburg hab ich den Schloßberg
noch mitgenommen, damit ich zumindest die 1000Hm erreicht habe.
Beim fahren bin ich eigentlich komplett schmerzfrei aber beim laufen ziehts a bisserl...mal
abwarten wie sich das ganze entwickelt.

2013-11-15 Schauinsland-1.jpg 2013-11-15 Schauinsland-2.jpg 2013-11-15 Schlossberg.jpg

@RedWing4Life
A bissie HM-schrubben im Stuhl mitm MTB ????
Könnt ich mir vielleicht sogar einrichten.

Nabend.
Heute wollt ich unbedingt wissen, ob man mit dem MTB bis auf den Schaui naufi kommt.
Durfte dann feststellen, das ab ca. 900m dann leider das Vorhaben nicht mehr umzusetzen war.
Zu allem kam dann noch eine schmerzhafter Schneekontakt hinzu, der mir nen geschwollenen
Knöchel besorgte. Bin in eine Spurrille geraten und kippte langsam um. Hätt ich mich doch
einfach nur fallen gelasssen wär warscheinlich nichts passiert. Aber kurz vor Bodenkontakt
gelang es mir mit dem rechten Fuß auszuklicken...Fuß auf den Boden (vereist) umgenickt und
laut Aua geschrien....:confused:
Ich glaub im Umkreis von 2km haben sich alle Tiere in ihre Höhle verkrochen :D
Nunja bin dann noch hoch bis zur Holzschlägermatte und in Freiburg hab ich den Schloßberg
noch mitgenommen, damit ich zumindest die 1000Hm erreicht habe.
Beim fahren bin ich eigentlich komplett schmerzfrei aber beim laufen ziehts a bisserl...mal
abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Anhang anzeigen 112991 Anhang anzeigen 112992 Anhang anzeigen 112993

@RedWing4Life
A bissie HM-schrubben im Stuhl mitm MTB ????
Könnt ich mir vielleicht sogar einrichten.

mmmh. eigentlich nicht schlecht...mir fehlt momentan aber etwas die "fitness" und harccore schwitzen .... dann hab ich gleich wieder schnuppen:(

kennst du dich das aus?

edit:
so ne teamfahrt hätte natürlich was:) wann hättest du zeit?

sodele ...pizzateig ist im kühlschrank....morgen gibts steinofenpizza:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin
@RedWing4Life
Nun ja auskennen wäre stark übertrieben :D
Aber ich muss heute eh a bissie langsamer machen, dam mein Fuß a bissie schmerzt.
Muss noch einkaufen...Bremsbeläge wechseln......könnte so gegen 13.00-13.30 bei dir sein.
Gib einfach kurz ne Info ob i.O.

Moin
@RedWing4Life
Nun ja auskennen wäre stark übertrieben :D
Aber ich muss heute eh a bissie langsamer machen, dam mein Fuß a bissie schmerzt.
Muss noch einkaufen...Bremsbeläge wechseln......könnte so gegen 13.00-13.30 bei dir sein.
Gib einfach kurz ne Info ob i.O.

moinsen:)
ok...denn kennst du dich genauso gut aus wie ich:D

ich schlage vor wir machen das mal das mit ein bissle mehr vorlauf. dann ist dein fuss wieder heile und vlt können wir auch einen guide engagieren:)

ok...dann mach ich heut warscheinlich nen gemütlichen :D
oder fahr nur flache Berge hoch.
Als Guide kann ich HL empfehlen zumindest in seinem Einzugsgebiet und
in den Vogesen und in den Alpen...etc....etc. kennt er sich sehr gut aus :)

ok...dann mach ich heut warscheinlich nen gemütlichen :D
oder fahr nur flache Berge hoch.
Als Guide kann ich HL empfehlen zumindest in seinem Einzugsgebiet und
in den Vogesen und in den Alpen...etc....etc. kennt er sich sehr gut aus :)

sowas in der art hab ich auch schon gehört:D
weiss aber nid ob er mit dem "feind" zusammen fährt:D;)
eagle kennt sich auch bestens aus!

@RedWing4Life
HL hat doch keine Feinde......höchstens Wanderer...Schlafmützen
oder Autofahrer die uns Radler nicht mögen :D
So nun gehts an Bike die Beläge wechseln.
Hat gestern in der Abfahrt hinten angefangen zu kratzen :eek:
Dann gibts noch neue Schluffen hinten druff und die Kette mach ich auch neu,
so das es den Winter über fast reichen könnt :)

Guten Abend,

@Papafant Hättest Du mein Statement zum Schnee am Schauinsland aufmerksam gelesen, hättest Du Dir den Schmerz ersparen können.;) Aber mein altes Motto lautete "Lernen durch Schmerz". Gute Besserung!
@RedWing4Life Die Kaisertuhl-MTB-Runde konnten wir ja letztes Mal nicht komplett zu Ende fahren wegen meines Defekts. Also sollten wir das noch nachholen.

Heute waren wir im Velodrome Suisse in Grenchen. So eine Radsporthalle feht bei uns. Die ist wirklich beeindruckend. Eine 250m-Bahn in Olympia-Norm mit 45 Grad steilen Kurven. Ganz schön steil, wenn man von oben runter blickt. Dazu gibt es dort auch noch ein Fitness Studio, einen Spinning Raum, Hotel, Restaurant, usw. Sehr professionell. Ein paar Handy-Fotos habe ich mitgebracht. Leider sind sie nicht gut, aber für einen ersten Eindruck reicht es. Man kann die Bahn als Verein mieten, aber es gibt auch freies Fahren zu bestimmten Zeiten.
Als Anfänger muss man jedoch erst das richtige Fahren auf dem Starrrad ohne Bremsen lernen und nur mit genug Geschwindigkeit fällt man nicht aus den Kurven. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn Action ist garantiert.:D

Anhänge

• 20131116_101205.jpg
    20131116_101205.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20131116_104454.jpg
    20131116_104454.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 16
  • 20131116_110824.jpg
    20131116_110824.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 18
@australieneagle
Habs gelesen....dachte jedoch das mittlerweile einiges wieder weg sein könnte :rolleyes:
Feine Sache so ne Halle so als Überbrückung für Regentage im Winter sicher
eine lohnenswerte Alternative.

So Belastungsprobe gut überstanden. Fahren aufm Rad ging fast komplett schmerzfrei.
Nur im Wiegetritt hatte ich ein leichtes ziehen im Fuß....also brav im sitzen die Berge hoch
gefahren. Aber nach gut 2 Stunden wurds mir dann zu frisch und ich bin wieder nach Hause
ins warme :)

nabend:)

war heute auch bei den franzosen - unter anderem.
muzi-rimsi-harti-fessi-neui-istein-efringen-riedlingen-feldberg-müllheim-heiti-tunsel-biengen-muzi
ging recht gut. nur gegen ende war die luft ein bissle raus. naja...war ja auch fast ne reine "fettfahrt":D nur ein paar gummibärle mussten dran glauben.

gut für 17 punkte und viel hunger. bis die erste pizza fertig war bin ich schier aus den latschen gekippt.
bilder gabs keine. strecke ja bekannt und nicht besonders "toll". und da eh alles grau in grau war...

ach hl'chen;), das was für uns ne ordentlich hm runde ist, ist doch für dich nur aufwärmprogramm vor dem frühstück.

Guten abend...mit neuer hose und neuen handschuhen gings heute zwei stündchen durchs markgräflerland
Internet spinnt gerade...kann vom handy leider das einzige foto nicht hochladen.
Probiers morgen wieder.schönen abend euch allen noch.

Zurück