• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo S`hannes :)

Lange nichts mehr von Dir/Euch gehört....aber wie ich sehe liest Du noch heimlich mit;)

Wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch.

@red: Scheixxe sowas....hattest Du die Kette schlecht vernietet??
Hoffentlich nicht im vollen Antritt passiert.
Das Wetter Richtung Schaui sah nicht einladend aus.
Hattet ihr Schnee oder Regen von oben??

Wir waren mit dem MTB im Gebiet St.Peter / Rosskopf / St.Märgen unterwegs.....in der Sonne :)

tach,

klar liest der @Schinderhannes mit. Kann ja nicht den ganzen Tag Reben schneiden;):D

Passiert ist zum Glück nix. Habe grade umgedreht und wollte wieder lostreten und glaub auch noch runter schalten. Dann hat "krrrrrrr" gemacht und ab war die Kette. Ist an einer Originalnietstelle kaputt gegangen. Niet weggeplatzt und die Laschen dann schön verborben. Naja...wollte die Kette eh schon wechseln. :D

Hier unten war es teils sonnig und bewölkt. Oben am G-Nest dann ein paar Regentropfen und VIEL Wind. War aber noch ok.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin

hallo
ich meine den "pass" der von Kichlingsbergen nach Bischoffingen (Krankehaus) führt. Hab keine Ahnung wie der heisst. Vor Jahren ging da die Regio Tour drüber.

Hi Red,

das ist der Spielberg, ein Pass ist es ja keiner. Es ist ein Wirtschaftsweg durch die Weinberge der zwei Dörfer verbindet.

Hallo S`hannes :)

Lange nichts mehr von Dir/Euch gehört....aber wie ich sehe liest Du noch heimlich mit;)

Wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch.

Hallo HL,

heimlich mitlesen tu ich eigentlich nicht. Ich wurde von einem anderen Mitglied auf diese Textstelle aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mal wieder hier vorbei geschaut. Wir fahren ja nur noch MTB mit Anhänger.
Wir wünschen euch natürlich auch einen guten Rutsch (sofern man das einem RRfahrer das wünscht) und einen gute Start ins neue Jahr.

tach,

klar liest der @Schinderhannes mit. Kann ja nicht den ganzen Tag Reben schneiden;):D

Hier sind noch genügen andere Dinge zu tun, außer Rebenschneiden ;)

Hi Red,

das ist der Spielberg, ein Pass ist es ja keiner. Es ist ein Wirtschaftsweg durch die Weinberge der zwei Dörfer verbindet.

http://www.rennrad-news.de/forum/th...d-die-freiburger.34732/page-3399#post-3017812

Hallo HL,

heimlich mitlesen tu ich eigentlich nicht. Ich wurde von einem anderen Mitglied auf diese Textstelle aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mal wieder hier vorbei geschaut. Wir fahren ja nur noch MTB mit Anhänger.
Wir wünschen euch natürlich auch einen guten Rutsch (sofern man das einem RRfahrer das wünscht) und einen gute Start ins neue Jahr.

Hier sind noch genügen andere Dinge zu tun, außer Rebenschneiden ;)

ok...spielberg. aber passo schinderhannes klingt doch viel besser wie spielberg.

ok...spielberg. aber passo schinderhannes klingt doch viel besser wie spielberg.

Das sehe ich genau so wie Du.
Ich werde mal beim Rathaus eine Umbenennung beantragen und der Tourismusverein soll die neuen Wanderschilder auch mit der korrekten Bezeichnung "Passo Schinderhannes" aufstellen.
Immerhin bin ich eine lebende Radsportlegende :D *duckundganzschnellweg*

@RedWing4Life Du Tier!! :D Zum Glück nix passiert.

Irgendwie will es nicht mehr wirklich kalt werden. Mir dünkt, den Hobel schneller startklar zu machen :D
Ersatzteile sind schon geordert, dann kommt er von der Rolle runter.
Hab mir auch mal so ein Tune Sattel mitbestellt. Schwören ja alle darauf, muss ich auch testen.

Ahh, den komischen Schinderhannes Pass bin ich wohl - unbewusst - auch schon oft gefahren :) Jetzt kenne ich den Namen von dem Ding :daumen:

Spielberg hat doch Filme und so gemacht? :rolleyes:

nabend:)

den letzten schönen tag des jahres würde ich mit einer mgl tour begleiten wollen. nix wildes, alles ausgelatscht. wer mit will oder einen besseren vorschöag hat kann sich melden.

@"jungprofi"
ui..ui...ui muss ich ja den Wecker stellen :D
Sagt mir wo und ich bin um 10.00 Uhr da....e l'orologio 14.00 Uhr è perfetto :daumen:

...Und gemütlich...bitte....;) hab mir heute schon dicke Beine geholt :confused:

moin

heute eine super 3/5 teamfahrt durch das super sonnige mgl hingelegt (bare-bürgeln-kandern-feldberg-mülle-zunsingen-brizi-krozingen-muzi. nach ruhigem start wurde es in den hupseln des mgl zeitweise doch sehr laktatlastig:D
daheim musste ich erst mal was essen (linzertorte die fast nur aus teig bestand) dann 15 minuten powernap in der koje:)

schöne 92km mit ca. 1400hm - am ende aber ordentlich unterhopft:D

wünsche allen hier schon mal einen guten rutsch und ein super jahr 2014 - egal bei was!:)

Nabend
Vorab...euch allen einenbesseren Rutsch ins 2014 wie mir :(

Die Runde heute hat richtig Spaß gemacht....wenn auch manchmal
hart an der Kotzgrenze gefahren wurde.
Nachdem ich Red heimbegleitet habe bin ich noch a bisserl in den Tuniberg zum Rampen bolzen.
Am ich dann nicht mehr konnte bin den Tuniberg runter nach Muzi.
Am Ortsausgang nach Mengen passierte es dann....:(

Radweg...Radler vor mir mit riesengroßer Tasche am Lenker....ich klingle....
er fährt ganz nach Links.
Als kurz hinter ihm war und re überholen wollte.....na was wohl....die Sau zieht voll rechts
rüber. Gekonnt ausgewichen....leider war vor mir eine Matschbrühe....Vorderrad weg....
wieder eingefangen und rechts über den Lenker abgestiegen.
Aufgekommen bin voll mit dem Kopf (danke Helm das nix passiert ist) und mit der Schulter.
Ergebnis:
DSCN1931.JPG
Schön schräger Bruch des Schlüsselbeines.
Am Donnerstag ist OP in der Heliosklinik in Breisach.
8 Wochen Pause........:(

Viel Spaß heute Abend beim feiern.....ich werde es auch versuchen.

Guten Morgen:)

Nabend
Vorab...euch allen einenbesseren Rutsch ins 2014 wie mir :(

Die Runde heute hat richtig Spaß gemacht....wenn auch manchmal
hart an der Kotzgrenze gefahren wurde.
Nachdem ich Red heimbegleitet habe bin ich noch a bisserl in den Tuniberg zum Rampen bolzen.
Am ich dann nicht mehr konnte bin den Tuniberg runter nach Muzi.
Am Ortsausgang nach Mengen passierte es dann....:(

Radweg...Radler vor mir mit riesengroßer Tasche am Lenker....ich klingle....
er fährt ganz nach Links.
Als kurz hinter ihm war und re überholen wollte.....na was wohl....die Sau zieht voll rechts
rüber. Gekonnt ausgewichen....leider war vor mir eine Matschbrühe....Vorderrad weg....
wieder eingefangen und rechts über den Lenker abgestiegen.
Aufgekommen bin voll mit dem Kopf (danke Helm das nix passiert ist) und mit der Schulter.
Ergebnis:
Anhang anzeigen 120153
Schön schräger Bruch des Schlüsselbeines.
Am Donnerstag ist OP in der Heliosklinik in Breisach.
8 Wochen Pause........:(

Viel Spaß heute Abend beim feiern.....ich werde es auch versuchen.

puuuh...schöne shice:( verdammte axt!
gute und schnelle besserung!!!

Zurück