• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin

die Spätzle sind geschabt und die Ente darf gleich ins Sonnenstudio um ein bissle Farbe zu bekommen:D

Zeit also um von den heutigen "Heldentaten" zu berichten......

Kurz nach 10 gings mit leichter (und dennoch zu warmer) Bekleidung raus an die frische Luft. Das übliche warm fahren im Tuniberg um für den Stuhl gerüstet zu sein. Danach:
- Kreuzenbuck
- Texaspass
- Passo Schinderhannes
- Mondhalde von beiden Seiten
- Lenzenberg Bubenseite

Die paar Hügel alle ganz gemütlich hoch im nicht mehr wie nötig zu schwitzen und den Puls soweit unten wie möglich zu lassen. So kann natürlich kein Spitzenschnitt rauskommen:D Am Lenzenberg wars aber extrem warm. Dazu während der ganzen Fahrt extrem böiger Wind. Auf dem Heimweg dann meist von vorne:(
72km; 3h21min; 21,48km/h; 1262Hm

Wünsche euch ein schönen heiligen Abend und viele Geschenke!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)

Heute hab ich eine "gemütliche" Rheintalrunde hingelegt...wäre nur nicht der
verdammt Gegenwind bis nach Sasbach gewesen. Zurück musst ich dann wieder das
Licht einschalten damit ich im dunkeln ned über den Haufen gefahren werd.
102,1km, 300Hm in 3H17min

So wünsche euch allen einen fröhlichen Weihnachtsabend :)

Zum Glück war ich gestern 4 Stunden im und um den Kaiserstuhl unterwegs. Heute hats ja nur einmal geregnet.

Moin

ja das war gestern gar kein gutes Wetter um "Outdoor-Sport" zu machen. Bin ich halt ins Studio um zu schwitzen:)
Um dem shice wetter noch eins drauf zu setzen hab ich mir gestern noch den "halben" Finger abgesäbelt. Schon shice wenn man scharfe Messer hat:)

Ist dir klar, dass stumpfe messer viel gefährlicher sind...?;-) wünsche Dir schnelle Heilung!

Hallöle
ja ich weiss.. in der regel schneidet man(n) sich mit dem stumpfen messer öfter. der schnitt wird auch nicht so sauber wie bei einem scharfen. aber einmal kurz gepennt und zack - hat das blut gespritzt:D

da ich gleich gut versorgt habe und alles schön angepresst ist der lappen auch wieder gut "angewachsen"

Moin

ja das war gestern gar kein gutes Wetter um "Outdoor-Sport" zu machen. Bin ich halt ins Studio um zu schwitzen:)
Um dem shice wetter noch eins drauf zu setzen hab ich mir gestern noch den "halben" Finger abgesäbelt. Schon shice wenn man scharfe Messer hat:)

Oje...aber ein glatter Schnitt von einem sehr scharten Messer heilt gottseidank recht gut.
Gute Besserung:)

Moin:)

Ich hoffe ihr wart alle brav und habt einige Geschenke abstauben können.

@red Gute besserung,ich hoffe der Finger wächst wieder an und beeinträchtigt dich nicht bei Radfahren,haushalt und co.

@HL Danke für die Einladung aber bei dem Wetter und ohne MTB.
Regnet es bei dir etwa nicht????? Eigentlich wollte ich heute vormittag auch ein ründchen drehen aber bei dem Siff lieber nicht.

Hy gata :)
Nee, hier lugt sogar noch etwas die Sonne zwischen den Wolken raus:)

Aber selbst Regen wird mich nicht davon abhalten etwas mit dem MTB in den Wald zu gehen:)

Gegen 9 bin ich aufgestanden und seitdem regnet es,mal mehr mal weniger aber so das es zum radeln ziemlich ätzend ist.
Und das an meinem freien tag:(

@HL64
Pass uff deine Rippe uff :D...ansonsten viel Spaß :)

Ich leg heute ne Laufeinheit ein.....bei uns regnet es seit 3 Stunden wie d´Sau :confused:
Hab einfach kein Bock die Räder danach zu entschlammen....und angenehme
Temperaturen für das nasse Wetter sinds gerade auch keine :rolleyes:

Und außerdem hab ich noch nen Shoppingmarathon mit 2 Frauen im IKEA vor mir :eek:

@RedWing4Life
Gute Besserung :)

Moin

Finger ist wieder ok...nur wenn ich draufdrücke verspüre ich noch einen Druckschmerz

Selbst in der Stadt war nix los....naja immerhin war die Schlange am Wurschtstand ziemlich kurz:D

nabend:)

um lagerkoller zu vermeiden bin ich kurz ins studio gedüst und habe eisen gestemmt und funktionale fitness betrieben. ich bin quasi schon wie aus stein gemeiselt:D;)

das wetter soll ja nun kontinuierlich besser werden.

wie schaut es aus mit einer jahresabschlussfahrt am dienstag? ich wäre für viele schandtaten zu haben:)

@hl: :daumen: bei dem sauwetter!

So zurück vom Ikea.....nach 6 Stunden.......wie kann man(n) das in
Punkten für den WP fassen ;):p
War heute 1,5h im Wald laufen und war davon sowas von durchnässt....
so hats bei uns heute geschüttet.

@RedWing4Life
Ich reservier mir mal den Di....muss aber noch abklären wie das an Silvester
mit unserer Feier läuft.

wie schaut es aus mit einer jahresabschlussfahrt am dienstag? ich wäre für viele schandtaten zu haben:)

An und für sich ein guter Gedanke......nur für mich leider nix.
Da ich noch An- und Abfahrt mit dem PKW einrechnen müsste würde das meinen Zeitrahmen sprengen.
Es sei denn ihr wolltet hier hinten fahren;)

Moin

.....
....
Danach:
- Kreuzenbuck
- Texaspass
- Passo Schinderhannes :D
- Mondhalde von beiden Seiten
- Lenzenberg Bubenseite

Hallo alle Miteinander!

Red, es ist mir ja eine Ehre, das nicht nur nach Lance der Texaspass benannt wurde, sondern auch am Kaiserstuhl ein Pass meinen Namen trägt.
Würdest du mir auch verraten, welcher es ist damit ich ihn dieses Jahr auch noch besteigen/befahren kann? :D

Gruß und einen guten Rutsch (an alle, auch die, die mich nicht kennen)

S`hannes

Moin

heute das Bike gesattelt und frohen Mutes mit dem "jungprofi" aufs G-Nest hoch und weiter zur Eduardshöhe. Auf dem Weg zum Kohlerhof ist mir bei einem brachialen Antritt dann die Kette gerissen:( Da kein Bordwerkzweug vorhanden die Kette an einem Brückengeländer am Priorpfad oberhalb von St. Ulrich dem Kettengott geopfert und das Tal abwärts gerollt. In Kirchhofen dann vom "Taxi" abholen lassen.

So nur ne kurze Tour hingelegt, aber immerhin ein paar Kalos verbrannt.

An und für sich ein guter Gedanke......nur für mich leider nix.
Da ich noch An- und Abfahrt mit dem PKW einrechnen müsste würde das meinen Zeitrahmen sprengen.
Es sei denn ihr wolltet hier hinten fahren;)

salli,
absolut verständlich!
(wobei du vermutlich sowieso wieder die längste Tour fährst;))
Hallo alle Miteinander!

Red, es ist mir ja eine Ehre, das nicht nur nach Lance der Texaspass benannt wurde, sondern auch am Kaiserstuhl ein Pass meinen Namen trägt.
Würdest du mir auch verraten, welcher es ist damit ich ihn dieses Jahr auch noch besteigen/befahren kann? :D

S`hannes

hallo
ich meine den "pass" der von Kichlingsbergen nach Bischoffingen (Krankehaus) führt. Hab keine Ahnung wie der heisst. Vor Jahren ging da die Regio Tour drüber.

Hallo alle Miteinander!

S`hannes

Hallo S`hannes :)

Lange nichts mehr von Dir/Euch gehört....aber wie ich sehe liest Du noch heimlich mit;)

Wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch.

@red: Scheixxe sowas....hattest Du die Kette schlecht vernietet??
Hoffentlich nicht im vollen Antritt passiert.
Das Wetter Richtung Schaui sah nicht einladend aus.
Hattet ihr Schnee oder Regen von oben??

Wir waren mit dem MTB im Gebiet St.Peter / Rosskopf / St.Märgen unterwegs.....in der Sonne :)

Zurück