Von den Gels würde ich die Finger lassen, das ist der reine Zuckersirup und sonst nicht viel. Es erzeugt kurz einen Energieflash und danach ein umso tieferes Tal im Glukosespiegel (-> es geht einem 15min später noch mieser als vorher). Das ist wirklich nur was für den Wettkampf und auch da am besten nur kurz vor Schluß
Was spricht gegen gut Frühstücken vor der Fahrt?
Gegen gut Frühstücken spricht eigentlich nichts, es war halt ein Test. Ich bestelle gerne Testpakete von diversen Herstellern, das Hydrogel war bei Xenofit dabei. Aber so wie Du es beschrieben hast erging es mir, die letzten 5-6km waren echt hart.
Heute wieder die selbe Runde in Freiamt wie beim letzten mal, fünf Minuten schneller. Es wird langsam.....
Vor der Fahrt noch mal kurz mal das Peugeot begutachtet, die roten Bontrager
Reifen waren ganz schön brüchig. Bin trotzdem gefahren, wollte etwas vorsichtiger fahren, aber der Topspeed wurde sogar noch höher, 72km/h. Im Keller hatte mir mein Zwillingsbruder noch diverse
Reifen hinterlassen. Die Wahl fiel auf graue
Michelin Pro3Race in 23mm. Die
Schläuche habe ich in diesem Zuge auch gleich ersetzt,
Schwalbe No. 20 eingezogen. Schaltung noch mal justiert, genauer den unteren Anschlag. Es hat nicht immer komplett auf das kleinste Ritzel geschalten. Kurze Testrunde sagt alles in Ordunung. Jetzt erstmal wieder zwei Tage Pause.
Die bestellten Klamotten sind gekommen. Ein Komplettset von R2-Bike in XL, sitzt extrem eng, ich hoffe ich schrumpfe da noch hinein (Preis unschlagbar, deswegen behalte ich es). Von Scott jeweile eine Hose und Trikot in L und XL. Die L Hose bekomme ich nicht mal über die Oberschenkel, geht zurück. Die XL Hose passt zwar oben rum, aber an den Beinen viel zu lang, geht bis zu den Knie (muss ich behalten weil ich sonst nur drei zu enge Hosen besitze). Trikot in L sitzt passend und das in XL sitzt legere, das gönne ich mir
Strava nervt, die Höhenmeter werden immer weniger bei selber Strecke. Insgesamt auch weniger im Vergleich zu Runtastic.