• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

An die Style Police Commission

Wie mache ich das mit der Sonnenbrille?!
Wenn ich, zum Beispiel, morgens losfahre, es aber für die dunkle Brille/die dunklen Gläser noch zu dunkel ist (kommt ja vor - zur Zeit ist es morgens früh noch dunkel und/oder start bewölkt - da sieht man mit dunkler Brille nischt...und die paar einige wenige fiese Schlaglöcher, die die Stadt/Gemeinde nicht reparieren kann/will/möchte, möchte ich schon sehen können), aber es im Laufe des Tages sonnig / heller wird und ergo für die gelben oder klaren Dinger zu hellgrell ist....:confused:
Nehme ich ein Satz Brillengläser zum Austauschen mit:idee: ? Wie werden die transportiert, ohne daß sie beschädigt werden?! Im Brillenetui?! Das paßt aber nicht mehr unbedingt in die Trikottasche...Oder trage ich eine Ersatzbrille an einer Kordel um den Hals??!o_O
Und falls ich die Brillengläser austauschen möchte, wie wird das am stilsichersten gehandhabt?! Ganz cool während des Fahrens?!:confused:
Ich bitte um Aufklärung dieses Dilemmas...:)

Der wahre Stylist trägt zu jeder Tages- und Nachtzeit die dunkelste verfügbare Brille. Etwas sehen zu können, ist bei der Frage nach der richtigen Brille absolut nachrangig.

Falls Du, wie ich, entgegen dieser Stylekonvention tatsächlich trotzdem etwas sehen willst: Ich stecke mir die Brille in die Lüftungsschlitze vom Helm, wenn sie gerade nicht zu brauchen ist. Ist, was Pros machen, zwangsläufig von der SP abgenickt? Die fahren auf jeden Fall alle so rum.

Dein Einwand ist vermutlich: Dann habe ich aber im Dunkeln gar keine Brille auf. Stimmt - Das Leben ist einfach ein einziger Kompromis.

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Gibt´s sowas auch mit Kompass? Meine Orientierung geht immer flöten wenn´s bewölkt ist.

Der wahre Stylist trägt zu jeder Tages- und Nachtzeit die dunkelste verfügbare Brille. Etwas sehen zu können, ist bei der Frage nach der richtigen Brille absolut nachrangig.
Wenn mir mal jemand erklären könnte, wie diese obercoolen Jungs das machen? Diese Typen, die in der Morgendämmerung, alle anderen Autofahrer haben Licht an, mit einer schwarzen Scherbe vor den Augen unterwegs sind. Oder die auf Partys im Halbdunkel mit solchen Schweißerbrillen herumlatschen. Sind die alle krankhaft lichtüberempfindlich?

Früher sah man ab und zu Leute mit einem Köfferchen-Radio am Lenker. Hat sich durch MP3-Player und Smartphones wohl erledigt. Ist auch gut so. Meistens tönte WDR4 oder HR4 aus den Plärrboxen.

Nabenputzringe? Vor 30 Jahren den letzten gesehen. Mit meinen gut 100 kg rolle ich auf mehr als 12 Speichen, da muss ich ziemlich fummeln, um die Naben zu putzen. Da wären so Ringe nicht verkehrt. Natürlich nur in der Werkstatt, nicht auf der Straße.

Das habe ich auch 1 x offroad mim Rennradel befolgt + habe mich dann - bei bewölktem Himmel - auf einem ganz schmalen, sandigen Pfad langgemacht, weil ich die quer dazu verlaufende Wurzel nicht wahrgenommen habe.

Konsequenz: QFER + Style schließen sich wohl aus. :cool:

---

Nabenputzringe? Vor 30 Jahren den letzten gesehen. Mit meinen gut 100 kg rolle ich auf mehr als 12 Speichen, damuss ich ziemlich fummeln, um die Naben zu putzen. Da wären so Ringe nicht verkehrt. Natürlich nur in der Werkstatt, nicht auf der Straße.

Die Ringe gibts immer noch, die sind wie der Name schon sagt, sehr praktisch zum Putzen. Hintere Nabe auf der Rolle, vordere gelegentlich für 50 km NUR in der Dunkelheit (egal, ob mit oder ohne Sonnenbrille).

41ZttjV1m9L.jpg

---

Und für PepOnes Liste der unstylischen Anbauteile:

Schutzbleche, Lenkertasche, Satteltasche >1 Schlauch + Heber, Kompaktkurbel, 3-fach, Zusatzbremsgriffe am Oberlenker, Seitenständer, Schaltwerksschutzkäfig, mehrfarbiges Lenkerband, schlecht gewickeltes Lenkerband ...

+ R.I.P. +

---

Aber alle 1.000 postings gibts ein neues Leben, sei die nächten knapp 700 eben vorsichtiger + stylisher.

Zurück
Oben Unten