• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann man schneller werden ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie kann man schneller werden ???

im reid kann man das ja dann ausprobieren
 

Anzeige

Re: Wie kann man schneller werden ???
AW: Wie kann man schneller werden ???

wäre der 17 glaube ich
Also, ich kann nicht genau sagen, ob ich da kann, je nach Uhrzeit. Kann sein, dass ich Freitags arbeiten muss. Deswegen hab ich mich mit max auf mittwoch geeinigt. Uhrzeit - denke ich nicht so spät, damit alle nicht so spät daheim sind und die Tour gucken können - und mäxchens mama die Wäsche noch waschen kann. Max und ich würden uns also in Idstein treffen...je nach Interessierten Mitfahrern fällt die Route also aus. Dauert es zu lange, ist max auch bereit Leute am Bahnhof abzuholen.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Nur bei guten wetter findet das alles statt .
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Hallo Max,

hab für Dich was, hoffe Du kannst besser lesen als schreiben. Es ist ein Buch.

Hier der Titel und alles was Du brauchst:
Dein bester Trainingspartner
Die Trainingsbibel für Radsportler
von Joe Friel
24,80 €
Hardcover, in Leinen gebunden; 280 Seiten im Großformat
ISBN 978-3-936973-30-3
24. März 2007

So noch einige Info´s über Inhalt und den Autor:

Wie entwickelst du dich als Radrennfahrer weiter? Wie kannst du deine Kletter-, Sprint- und Zeitfahrqualitäten gezielt steigern? Wie steuerst du Trainingsintensitäten, -umfänge und -inhalte? Wie kommst du zum richtigen Zeitpunkt in Hochform? Wie setzt du Pulsuhr und Leistungsmessgerät richtig ein? Wie vermeidest du Übertraining? Was solltest du vor, während und nach einem Rennen essen? Wie beschleunigst du deine Regeneration nach einer schweren Trainingseinheit? Wie gestaltest du deine täglichen Workouts auf und abseits des Rades? Für welche Tage planst du am besten die richtig schweren, intensiven Trainingseinheiten ein? Wie trainierst du am besten in den Wochen, in denen Rennen stattfinden? All diese Fragen und noch viele mehr sind das Thema der „Trainingsbibel für Radsportler“.

Ganz gleich, ob du von der großen Karriere träumst oder lediglich bei Jedermannrennen gut aussehen willst: Joe Friel zeigt allen Fahrern und Fahrerinnen, die ambitioniert aufs Rennrad steigen, wie sie eigenhändig ein maßgeschneidertes, ganz persönliches Trainingsprogramm kompetent entwerfen und später Woche für Woche mit anhaltender Freude umsetzen. Denn die Friel-Methode steht für ein individuelles Radsport-Training mit System, das auf modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Erfahrungswissen von Profis beruht. Für eine Methodik, mit der du deine verfügbaren Trainingszeiten intelligent ausnutzt und dann in deinen wichtigsten Rennen dein volles Potenzial abrufst.

Eine Unmenge wertvoller Tipps und praktischer Beispiele etwa zur richtigen Ernährung und Regeneration runden diesen mehrfach aktualisierten Klassiker ab, der nun endlich in einer deutschen Übersetzung vorliegt. Ein Buch, das dich über Jahre hinweg als inspirierender und motivierender Ratgeber begleitet. Kurzum: Einen besseren Trainingspartner als die Friel-Bibel kannst du dir nicht wünschen.

Der Autor:
Joe Friel arbeitet seit 1980 als Trainer von Ausdauersportlern. Zu seinen Schützlingen zählen zahlreiche Amateure und Profis aus aller Welt: Radsportler, Mountainbiker, Triathleten, Duathleten, Schwimmer und Läufer – darunter diverse Landesmeister, WM- und Olympiateilnehmer. Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat Joe Friel neben der „Trainingsbibel für Radsportler“ zahlreiche weitere Bücher veröffentlicht: „Cycling Past 50“, „Precision Heart Rate Training“, „The Triathlete’s Training Bible“ (ab Herbst 2007 in einer deutschen Übersetzung bei Covadonga erhältlich), „The Mountain Biker’s Training Bible“, „Triathlon: Going Long“, „The Paleo Diet for Athletes“, „Your First Triathlon“ und „Total Heart Rate Training“. Er hält einen Master in Sportwissenschaften sowie Trainerlizenzen der Radsport- und Triathlonverbände der USA und ist Gründer sowie ehemaliger Vorsitzender der USA Triathlon National Coaching Commission. Als Kolumnist ist er seit Jahren für die Fachmagazine „Inside Triathlon“ und „VeloNews“ tätig und verfasst zudem regelmäßig Beiträge für andere renommierte internationale Publikationen und Internetseiten. Joe Friel gibt laufend Seminare für Radsportler, Duathleten, Triathleten und Trainer und berät Unternehmen aus der Fitnessbranche. Darüber hinaus ist er Gründer und Ge-schäftsführer von Training Bible Coaching, Ultrafit Associates und Training Peaks. Seit der Saison 2007 ist er in dieser Funktion exklusiver Software-Lieferant des T-Mobile Professional Cycling Team: Alle Fahrer, Sportlichen Leiter, Betreuer und Ärzte der Profimannschaft arbeiten mit den IT-Programmen von Training Peaks. Joe Friel war in seiner Altersklasse Triathlonmeister von Colorado sowie Duathlonmeister der Regionen Rocky Mountains und Südwest. Zudem gehörte er viele Male zu nationalen Auswahlteams und vertrat die USA mehrfach bei Weltmeisterschaften. Er nimmt regelmäßig auch an Langstreckenläufen und Radrennen teil. Er lebt und trainiert in Scottsdale, Arizona.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Hallo Max,

hab für Dich was, hoffe Du kannst besser lesen als schreiben. Es ist ein Buch.

Hier der Titel und alles was Du brauchst:
Dein bester Trainingspartner
Die Trainingsbibel für Radsportler
von Joe Friel
24,80 €
Hardcover, in Leinen gebunden; 280 Seiten im Großformat
ISBN 978-3-936973-30-3
24. März 2007

So noch einige Info´s über Inhalt und den Autor:

Wie entwickelst du dich als Radrennfahrer weiter? Wie kannst du deine Kletter-, Sprint- und Zeitfahrqualitäten gezielt steigern? Wie steuerst du Trainingsintensitäten, -umfänge und -inhalte? Wie kommst du zum richtigen Zeitpunkt in Hochform? Wie setzt du Pulsuhr und Leistungsmessgerät richtig ein? Wie vermeidest du Übertraining? Was solltest du vor, während und nach einem Rennen essen? Wie beschleunigst du deine Regeneration nach einer schweren Trainingseinheit? Wie gestaltest du deine täglichen Workouts auf und abseits des Rades? Für welche Tage planst du am besten die richtig schweren, intensiven Trainingseinheiten ein? Wie trainierst du am besten in den Wochen, in denen Rennen stattfinden? All diese Fragen und noch viele mehr sind das Thema der „Trainingsbibel für Radsportler“.

Ganz gleich, ob du von der großen Karriere träumst oder lediglich bei Jedermannrennen gut aussehen willst: Joe Friel zeigt allen Fahrern und Fahrerinnen, die ambitioniert aufs Rennrad steigen, wie sie eigenhändig ein maßgeschneidertes, ganz persönliches Trainingsprogramm kompetent entwerfen und später Woche für Woche mit anhaltender Freude umsetzen. Denn die Friel-Methode steht für ein individuelles Radsport-Training mit System, das auf modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Erfahrungswissen von Profis beruht. Für eine Methodik, mit der du deine verfügbaren Trainingszeiten intelligent ausnutzt und dann in deinen wichtigsten Rennen dein volles Potenzial abrufst.

Eine Unmenge wertvoller Tipps und praktischer Beispiele etwa zur richtigen Ernährung und Regeneration runden diesen mehrfach aktualisierten Klassiker ab, der nun endlich in einer deutschen Übersetzung vorliegt. Ein Buch, das dich über Jahre hinweg als inspirierender und motivierender Ratgeber begleitet. Kurzum: Einen besseren Trainingspartner als die Friel-Bibel kannst du dir nicht wünschen.

Der Autor:
Joe Friel arbeitet seit 1980 als Trainer von Ausdauersportlern. Zu seinen Schützlingen zählen zahlreiche Amateure und Profis aus aller Welt: Radsportler, Mountainbiker, Triathleten, Duathleten, Schwimmer und Läufer – darunter diverse Landesmeister, WM- und Olympiateilnehmer. Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat Joe Friel neben der „Trainingsbibel für Radsportler“ zahlreiche weitere Bücher veröffentlicht: „Cycling Past 50“, „Precision Heart Rate Training“, „The Triathlete’s Training Bible“ (ab Herbst 2007 in einer deutschen Übersetzung bei Covadonga erhältlich), „The Mountain Biker’s Training Bible“, „Triathlon: Going Long“, „The Paleo Diet for Athletes“, „Your First Triathlon“ und „Total Heart Rate Training“. Er hält einen Master in Sportwissenschaften sowie Trainerlizenzen der Radsport- und Triathlonverbände der USA und ist Gründer sowie ehemaliger Vorsitzender der USA Triathlon National Coaching Commission. Als Kolumnist ist er seit Jahren für die Fachmagazine „Inside Triathlon“ und „VeloNews“ tätig und verfasst zudem regelmäßig Beiträge für andere renommierte internationale Publikationen und Internetseiten. Joe Friel gibt laufend Seminare für Radsportler, Duathleten, Triathleten und Trainer und berät Unternehmen aus der Fitnessbranche. Darüber hinaus ist er Gründer und Ge-schäftsführer von Training Bible Coaching, Ultrafit Associates und Training Peaks. Seit der Saison 2007 ist er in dieser Funktion exklusiver Software-Lieferant des T-Mobile Professional Cycling Team: Alle Fahrer, Sportlichen Leiter, Betreuer und Ärzte der Profimannschaft arbeiten mit den IT-Programmen von Training Peaks. Joe Friel war in seiner Altersklasse Triathlonmeister von Colorado sowie Duathlonmeister der Regionen Rocky Mountains und Südwest. Zudem gehörte er viele Male zu nationalen Auswahlteams und vertrat die USA mehrfach bei Weltmeisterschaften. Er nimmt regelmäßig auch an Langstreckenläufen und Radrennen teil. Er lebt und trainiert in Scottsdale, Arizona.

*hust* SCHLEICHWERBUNG
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

ist das gut .ich geh ins bett, gute nacht und sleep well in your bedgestell
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Hallo Max,

hab für Dich was, hoffe Du kannst besser lesen als schreiben. Es ist ein Buch.

Hier der Titel und alles was Du brauchst:
Dein bester Trainingspartner
Die Trainingsbibel für Radsportler
von Joe Friel
24,80 €
Hardcover, in Leinen gebunden; 280 Seiten im Großformat
ISBN 978-3-936973-30-3
24. März 2007

So noch einige Info´s über Inhalt und den Autor:

Wie entwickelst du dich als Radrennfahrer weiter? Wie kannst du deine Kletter-, Sprint- und Zeitfahrqualitäten gezielt steigern? Wie steuerst du Trainingsintensitäten, -umfänge und -inhalte? Wie kommst du zum richtigen Zeitpunkt in Hochform? Wie setzt du Pulsuhr und Leistungsmessgerät richtig ein? Wie vermeidest du Übertraining? Was solltest du vor, während und nach einem Rennen essen? Wie beschleunigst du deine Regeneration nach einer schweren Trainingseinheit? Wie gestaltest du deine täglichen Workouts auf und abseits des Rades? Für welche Tage planst du am besten die richtig schweren, intensiven Trainingseinheiten ein? Wie trainierst du am besten in den Wochen, in denen Rennen stattfinden? All diese Fragen und noch viele mehr sind das Thema der „Trainingsbibel für Radsportler“.

Ganz gleich, ob du von der großen Karriere träumst oder lediglich bei Jedermannrennen gut aussehen willst: Joe Friel zeigt allen Fahrern und Fahrerinnen, die ambitioniert aufs Rennrad steigen, wie sie eigenhändig ein maßgeschneidertes, ganz persönliches Trainingsprogramm kompetent entwerfen und später Woche für Woche mit anhaltender Freude umsetzen. Denn die Friel-Methode steht für ein individuelles Radsport-Training mit System, das auf modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Erfahrungswissen von Profis beruht. Für eine Methodik, mit der du deine verfügbaren Trainingszeiten intelligent ausnutzt und dann in deinen wichtigsten Rennen dein volles Potenzial abrufst.

Eine Unmenge wertvoller Tipps und praktischer Beispiele etwa zur richtigen Ernährung und Regeneration runden diesen mehrfach aktualisierten Klassiker ab, der nun endlich in einer deutschen Übersetzung vorliegt. Ein Buch, das dich über Jahre hinweg als inspirierender und motivierender Ratgeber begleitet. Kurzum: Einen besseren Trainingspartner als die Friel-Bibel kannst du dir nicht wünschen.

Der Autor:
Joe Friel arbeitet seit 1980 als Trainer von Ausdauersportlern. Zu seinen Schützlingen zählen zahlreiche Amateure und Profis aus aller Welt: Radsportler, Mountainbiker, Triathleten, Duathleten, Schwimmer und Läufer – darunter diverse Landesmeister, WM- und Olympiateilnehmer. Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat Joe Friel neben der „Trainingsbibel für Radsportler“ zahlreiche weitere Bücher veröffentlicht: „Cycling Past 50“, „Precision Heart Rate Training“, „The Triathlete’s Training Bible“ (ab Herbst 2007 in einer deutschen Übersetzung bei Covadonga erhältlich), „The Mountain Biker’s Training Bible“, „Triathlon: Going Long“, „The Paleo Diet for Athletes“, „Your First Triathlon“ und „Total Heart Rate Training“. Er hält einen Master in Sportwissenschaften sowie Trainerlizenzen der Radsport- und Triathlonverbände der USA und ist Gründer sowie ehemaliger Vorsitzender der USA Triathlon National Coaching Commission. Als Kolumnist ist er seit Jahren für die Fachmagazine „Inside Triathlon“ und „VeloNews“ tätig und verfasst zudem regelmäßig Beiträge für andere renommierte internationale Publikationen und Internetseiten. Joe Friel gibt laufend Seminare für Radsportler, Duathleten, Triathleten und Trainer und berät Unternehmen aus der Fitnessbranche. Darüber hinaus ist er Gründer und Ge-schäftsführer von Training Bible Coaching, Ultrafit Associates und Training Peaks. Seit der Saison 2007 ist er in dieser Funktion exklusiver Software-Lieferant des T-Mobile Professional Cycling Team: Alle Fahrer, Sportlichen Leiter, Betreuer und Ärzte der Profimannschaft arbeiten mit den IT-Programmen von Training Peaks. Joe Friel war in seiner Altersklasse Triathlonmeister von Colorado sowie Duathlonmeister der Regionen Rocky Mountains und Südwest. Zudem gehörte er viele Male zu nationalen Auswahlteams und vertrat die USA mehrfach bei Weltmeisterschaften. Er nimmt regelmäßig auch an Langstreckenläufen und Radrennen teil. Er lebt und trainiert in Scottsdale, Arizona.

loooool extra angemeldet für diese werbung?
solch schlecht rüber gebrachte schleichwerbung nervt mich sonst schon immer in sportzeitschriften wo dann in diese wissenschaftlichen-neuerkenntnisse-artikel
ganz unauffällig eingefügt steht: z.b. mit dem neuen vitafit ultrabooster, erhältlich nur in ihrer apotheke.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

270913946_efa38ec3d8.jpg
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

loooool extra angemeldet für diese werbung?
solch schlecht rüber gebrachte schleichwerbung nervt mich sonst schon immer in sportzeitschriften wo dann in diese wissenschaftlichen-neuerkenntnisse-artikel
ganz unauffällig eingefügt steht: z.b. mit dem neuen vitafit ultrabooster, erhältlich nur in ihrer apotheke.

Nichtsdestotrotz das Buch hab ich grade gelesen und es ist eines der besten die mir zu dem Thema je untergekommen sind.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Mal zum Thema schneller werden zurück , ist es ratsam sich einen Rollentrainer anzuschaffen ,denke ja ,was ?
Kann ich dann im frühjahr gleich mit Intervallen anfangen ,wenn ich meine Grundkondition schon ab Januar auf der Rolle abgespult habe ,oder kann man die Indoor Fahrten garnicht mit den Outdoor Etappen vergleichen ?
Danke schonmal
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

@Hochpulser: tosender Applaus für Deine Gedichte von meiner Seite. Hoffentlich regnet es am 17.8. nicht. Aber Max wird schon am überlegen sein, was noch so als Ausrede gilt. Wahrscheinlich seine Kinder-/Jugendübersetzung!? Trittfrequenz? - hat er noch nie was von gehört, jede Wette! Aber die Buchempfehlung "...Trainingsbibel" mal abgesehen von der "diskreten Werbung" ist, glaube ich, ganz gut.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Mal zum Thema schneller werden zurück , ist es ratsam sich einen Rollentrainer anzuschaffen ,denke ja ,was ?
Kann ich dann im frühjahr gleich mit Intervallen anfangen ,wenn ich meine Grundkondition schon ab Januar auf der Rolle abgespult habe ,oder kann man die Indoor Fahrten garnicht mit den Outdoor Etappen vergleichen ?
Danke schonmal

Das wäre natürlich auch was , ich hab im winter auf der olle immer ka einheiten gemacht aber egal ist ne gute idee-ist nicht gaz das gleiche wie draußen .
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Kannst selbstverständlich gerne mit. Ich werde dich mal meiner ICQ-Kontaktliste hinzufügen. :)

Und ich wiege zwischen 78 und 80 kg bei ca. 1,83 m. :)

Hallo: Dein Gewicht geht schon noch in Ordnung und es kommt ja immer auf die Muskelmasse drauf an.

Hier mal ein Link zu den Gewichtsdaten eines Profis. Es mag ja durchaus sein, daß der Eisel nicht gerade ein Bergfloh ist und wahrscheinlich eher zu den Alroundern oder Sprintern zu zählen ist. Aber auch Radprofis sind nicht unterernährt:

http://www1.sport1.nl/Wielrennen/Spelers/4479/Bernhard-Eisel.html

70kg bei 183cm ist für einen Profi schon noch okay.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Ich??? 16... Un du? 15???

Sach ja: bin ziemlich schwehr! Aber wenn de ma en Bild von mir gesehen hast (was bald der Fall sein wird :D ) wirste feststellen, dass ich net dick bin... Im Gegenteil! :cool:

Ich sach da nur eins: Muggis wiegen mehr als Fett :lol: Kraftsport wie Kugelstoßen, Body-Building un Boxen machens möglich!
(Ich find das sowieso immer unmöglich wenn man sich die Professionellen Radfahrer ma anguckt: Ham Beine wie Baumstämme un Arme wie Streichhölzer! Ne, ne, ne... ;) )

MfG FD_fire_fighter

Beg to differ. Es gibt genügend Radprofis, die einen relativ gut geformten Körper haben. Okay, die Sprinter tun sich damit etwas leichter.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Als profi geht das in Ordung , da stimme ich dir schon zu aber das ist auch schon gränzwertig.Man darf auch nicht vergessen das die Bergflöhe nicht sonderlich groß sind.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Du fährst NIIEEEMALS einen 32er Schnitt auf 160 Km. NIEMALS!

Es kommt auf die Strecke drauf an. Was spricht gegen eine Strecke ohne Ampel und Stop und Go. Eine Strecke, die in die eine Richtung immer ganz, ganz leicht etwas ansteigt und wo man dauernd starken Rückenwind hat und dann beim Heimfahren, obwohl Gegenwind, geht es kontinuierlich immer etwas leicht bergab.

Okay, ich glaube auch nicht, daß das Mäxchen einen 32er Schnitt schafft. Aber 27 oder 28 müßte drin sein. Sicher zw. 27 und 32 liegen Welten.

Interessanter wäre seine aufgebrachte Leistung.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 16 Jahre alt war, trainierte ich manchmal mit einem Vereinsfahrer. Da hatten wir immer so einen Schnitt um die 35. Okay, ich fuhr dann immer in seinem Windschatten und hätte auch nie nach vorne fahren können und am Berg hatte ich gegen ihn sowieso keine Chance. Aus ihm ist leider nie etwas geworden. Wahrscheinlich trainierte er zu extrem und hielt sich an keine Trainingslehren.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Wie ich sagte die strecke war flach, vielleicht alle 10-15km ne Ampel .als ich dann mal städte durchquert hatte hatte ich glück grüne welle.-es war windstill.Na ja da ich ja in letzter zeit das intervalltraining gemacht habe muss ich eins sagen entweder lag es ande wade oder ich war am sonntag nicht gut drauf , aber hügel(400-600) gehen seitdem etwas schwerer .
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Wie ich sagte die strecke war flach, vielleicht alle 10-15km ne Ampel .als ich dann mal städte durchquert hatte hatte ich glück grüne welle.-es war windstill.Na ja da ich ja in letzter zeit das intervalltraining gemacht habe muss ich eins sagen entweder lag es ande wade oder ich war am sonntag nicht gut drauf , aber hügel(400-600) gehen seitdem etwas schwerer .

Ganz einfach: dir fehlt die Kraftausdauer. Such dir mal eine lange Steigung und fahre sie gleichmäßig mit hohem Gang oder Wiegtritt hoch. Damit trainierst du Kraftausdauer.

Und vergiß nich Mäxchen: Viele Rennen werden am Berg entschieden.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Ganz einfach: dir fehlt die Kraftausdauer. Such dir mal eine lange Steigung und fahre sie gleichmäßig mit hohem Gang oder Wiegtritt hoch. Damit trainierst du Kraftausdauer.

Und vergiß nich Mäxchen: Viele Rennen werden am Berg entschieden.

Klaro aber irgendwie ..ich weis nicht ...normal mag ich immer die steilen pasagen aber seit dem intervalltraining ist das iirgendwie anders da kann ich bis etwa 7-8% gut hoch rollen aaber dann wirds böse-vorm intervalltraining wars halt andersrum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten