Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehst du kein Deutsch? Troll woanders.Na Du streitsüchtiger Mensch. Geht es Dir jetzt besser? Das freut mich.
Gut. Weiter machen. Zurück zurück zum Thema. Welche Technik benötigt man denn überhaupt noch um optimal zu trainieren?
Du mußt deine seelischen Verletzungen nicht so offen vor dir her tragen. Merkt ja jeder!...
Weiß man aber vielleicht nicht wenn man sein Leben lang ohne Daten auf einer 1000m Runde im Kreis gefahren ist.
Da haben wir es doch. Hat doch jemand was zum Thema geschrieben. Die RPE-Skala wird unter dem alten Namen Borg-Skala auf den Sportschulen noch gelehrt. Ist aber in der Praxis eher unwichtig.Ich hätte da nochmal eine Frage an die erfahrenen Fahrer mit HF/TF/PM: Nutzt ihr aktiv solche subjektiven Maße wie die RPE-Skala o.ä.?
Und wo liegt für euch der Mehrwert?
...
Das ist nicht ganz korrekt, ich beantworte zwar seine Fragen, im Geiste aber eigentlich nicht für ihn, sondern für den einen oder anderen "vom alten Schlag" (oder Neuling), der sich hier rein verliert, und vielleicht die eine oder andere Erkenntnis daraus mitnehmen kann.@Teutone: Warum gibst du dir eigentlich auch nur eine Sekunde Mühe, jemandem was zu erklären, der "den ganzen Sch...." doch sowieso nicht lesen will ... geschweige denn verstehen?
Deine Beiträge sind gut. Deine Geduld mit Karl ist bewundernswert. Für Karl muss man sich heute leider mal wieder schämen.Das ist nicht ganz korrekt, ich beantworte zwar seine Fragen, im Geiste aber eigentlich nicht für ihn, sondern für den einen oder anderen "vom alten Schlag" (oder Neuling), der sich hier rein verliert, und vielleicht die eine oder andere Erkenntnis daraus mitnehmen kann.
Wattmessung ist kein Hexenwerk, man wächst da schnell rein, und ich konnte schon einigen schmackhaft machen, was man mit dem richtigen Pacing erreichen kann.
Das Video war nun wirklich eine schöne Veranschaulichung des von mir Gesagten, für jeden leicht verständlich.. dass man es dann mit irgendwelchen Zoetemelk-Stories verdreht, alle anderen zu Idioten erklärt, das kenn ich von ihm, aber das les' ich mir nicht mehr durch; was stört's die Deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?
Auch für dich gilt: hau ab, du wolltest hier gar nicht posten, also unterlasse auch ausschließlich personenbezogene Anfeindungen.Deine Beiträge sind gut. Deine Geduld mit Karl ist bewundernswert. Für Karl muss man sich heute leider mal wieder schämen.
Ich habe nichts verdreht, Zoetemelk kam auch nicht vor. Zu Idioten habe ich auch niemanden erklärt. Du leidest unter einer erheblichen Wahrnehmungsverzerrung....
Das Video war nun wirklich eine schöne Veranschaulichung des von mir Gesagten, für jeden leicht verständlich.. dass man es dann mit irgendwelchen Zoetemelk-Stories verdreht, alle anderen zu Idioten erklärt, das kenn ich von ihm, aber das les' ich mir nicht mehr durch; was stört's die Deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?
Ja, Selbstdreher. Wirklich peinlich.Wenn man attackiert denkt man im Idealfall vorher eine Sekunde nach um die Erfolgschancen einzuschätzen.
Und dabei hilft einem sowohl das Wissen um die eigene Leistungsfähigkeit wie auch die Anzeige des Radcomputers.
Aus zurückgelegten Kilometern kann man die noch verbleibende Distanz/Zeit ableiten. Kj/Durchschnittsleistung/NP lassen Rückschlüsse zu wieviel Benzin noch im Tank ist.
Weiß man aber vielleicht nicht wenn man sein Leben lang ohne Daten auf einer 1000m Runde im Kreis gefahren ist.
Du mußt deine seelischen Verletzungen nicht so offen vor dir her tragen. Merkt ja jeder!
Nein, der steht nur sinnbildlich für die Vergangenheit, in der Du feststeckst.Zoetemelk kam auch nicht vor.
Doch, teilweise bis zu 40 oder 50 Renntage im Jahr. Aber wohl die meisten davon nicht in dem Land, in dem es Deine gelobten A, B oder C-Klassen gab. Dort fuhr man Nieuwelingen, Junioren und später Elite, weil man als Ausländer (leider) in die höchste Kategorie gesteckt wurde. Ich hab auch schon öfters erwähnt, dass ich nicht die körperlichen Voraussetzungen zum Überflieger hatte, aber das brauchte es auch gar nicht zum Glücklichsein.du hast es nicht verstanden, weil du noch nie richtig Radrennen gefahren bist.
Ok, das war's was ich wissen wollte. Du hast nie auch nur annähernd sowas wie Erfolg gehabt und kompensierst deinen Frust, indem du dich in Internet-Foren Anfänger und anderen "Helden" als toller Hecht mit "großem Motor" präsentierst und wenn sich mal ein Talent hierher verirrt, dieses für alle Zeiten mit deiner Wattmania verdirbst.Nein, der steht nur sinnbildlich für die Vergangenheit, in der Du feststeckst.
Doch, teilweise bis zu 40 oder 50 Renntage im Jahr. Aber wohl die meisten davon nicht in dem Land, in dem es Deine gelobten A, B oder C-Klassen gab. Dort fuhr man Nieuwelingen, Junioren und später Elite, weil man als Ausländer (leider) in die höchste Kategorie gesteckt wurde. Ich hab auch schon öfters erwähnt, dass ich nicht die körperlichen Voraussetzungen zum Überflieger hatte, aber das brauchte es auch gar nicht zum Glücklichsein.
Was ich mir übrigens zu Gute halte: Ich habe mich auch nach der damaligen aktiven Zeit nie gehen lassen, bin nie träge oder fett geworden, was auch immer privat oder beruflich passierte. Irgendwie hat's immer für mindestens 10k Kilometer im Jahr gereicht, ich konnte immer und überall gut sportlich mitfahren, habe viele Sportsfreunde, stehe vielen mit Rat, Tat & Werkzeug zur Seite, und ich musste nie irgendwelchen Frust ob meines armseligen Daseins an anderen auslassen.
...
Ist das wirklich wahr. Man schraubt sich einen PM an das Rad und dann kann man auf einer 8 - 10 km langen Runde das Hauptfeld überrunden. Krass. Muß ich auch mal ausprobieren. Wo gibts diese PMs? Gibts die auch beim Aldi? Dann kann meine Frau mir gleich am Montag einen mitbringen, die kauft oft beim Aldi, da ist das Obst immer frisch.Ja, Selbstdreher. Wirklich peinlich.
Zu dem Thema von @eins4eins: Ich kenne jemanden entfernt, der mal Ascheffel so gewonnen hat. Weggefahren. PM Daten gehalten und das Feld hat ihn nicht nur nicht einbekommen sondern er hat sogar einen Rundengewinn geschafft. Cool. Ich wollte da auch immer mal fahren aber die Anreise war mir zu weit.