• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

heute mal die 2 "Sonntagsräder" aufgehängt, nachdem sie sonst im Hausflur standen. So wachen wir jetzt jeden Morgen mit nem Lächeln auf :D Hab im Wohnzimmer noch mein Koga Pro Delta hängen, aber das wird wohl umgehängt oder in den Keller geschafft...schade eigtl.

7dqh6mxq7lq.jpg

heute mal die 2 "Sonntagsräder" aufgehängt, nachdem sie sonst im Hausflur standen. So wachen wir jetzt jeden Morgen mit nem Lächeln auf :D Hab im Wohnzimmer noch mein Koga Pro Delta hängen, aber das wird wohl umgehängt oder in den Keller geschafft...schade eigtl.

7dqh6mxq7lq.jpg

Warum nimmst du für die "Sonntagsräder" Montags, schlecht Wetter Halter ? (is meine persöhnlicheMeinung)

MfG Jens

das war schon ne bewusste Auswahl: Schau, meine freundin hat die Dinger sogar als "kleiderstange" :D Billig sind die teile tatsächlich, ich hät sie auch gern etwas hochwertiger aber naja.
Ein stück Lenkerband ist schon drunter gelegt, das sieht man auf dem bild nur nicht wirklich.

Hier mein bebilderter Beitrag zu dem Thema.
DSC_0001.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0013.JPG

Und in der Nähe der Vitrine fühlen sich die sich die ollen Räders Richtig wohl, im kombinierten Hobby-Gäste-Wohlfühlzimmer.
DSC_0019 (2).JPG
MfG Jens

Die Vitrine ist klasse! Nur die Liebesschaukel irritiert :p.

Ich glaube, das ist einfach etwas für Kinder...

...machen?!

Ich will euch da mal nicht dumm sterben lassen. Das ist einfach was zum alleine reinlümmeln, wohlfühlen und die Aussicht genießen.

MfG Jens

Dann hier, wohl am passendsten:
Weiß nicht, ob das hier oder besser im Bastelthread aufgehoben ist:
Ich überlege mir, diese Dinger zu benutzen:
$_57.JPG

um meine Räder platzsparend und einigermaßen dezent zu lagern.

Hat jemand Erfahrungen ob die
- mit Shimanopedalen 7200/6300 o. Ä. funktionieren
- das Lager im Pedal nicht auf ungewöhnliche, evtl. schädigende Art und Weise belasten
?

Dann kann ich hier auch gleich mal Fragen: Gibts irgendeinen Anbieter, der eh schon ein längliches Regal mit z.B. Vitrinenfenster zur Wandmontage anbietet, auf dem auch ein Rad stehen könnte? Ich überlege mir, meine Räder so zu zweit über- und nebeneinander im Wohnzimmer an die Wand zu bringen, mit Stauraum untendrunter. Stange drunter für die Trikots, dann wärs aufgeräumt....

Dann hier, wohl am passendsten:

Also 7400 passen, auch wenn das Einhängen vorsichtig geschehen sollte. Aber wenn das Rad hängt, hängt es - zumindest ist bei uns noch keines von der Wand gefallen.
Sogar die echt kleinen PD-7410 funktionierten testweise mit den Haltern, aber da war mir dann die Auflagefläche doch zu klein.

Über die Frage ob es für die Lager so prickelnd ist, wenn sie statisch mit etwa 10Kg diagonal zu ihren Laufflächen belastet werden, habe ich auch nachgedacht, hab es aber irgendwann als zu vernachlässigen verworfen. Die Kräfte die ausgerechnet an Innenlager und Pedalachsen beim Fahren auftreten dürften wohl größer sein, als die Kräfte durch die Aufhängung - und lose Lager habe ich bei den hier hängenden Rädern noch nicht bemerkt.

Übrigens: im Bereich der Laufräder an der Wand wirkt Latexbindemittel Wunder gegen Spuren...

Zurück