G
Gelöschtes Mitglied 106810
Ich würde da gerne mal nachfragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dich richtig verstehe.Ich bin nur hier, weil ich vor fünf Jahren mal bei 4,2w/kg war... Jetzt kämpf ich mich erstmal von 2,2w/kg wieder nach oben.
Und wegen KFA und Gewicht: ich messe meinen KFA mit der "10 Falten caliper Methode". Die ist recht genau bei niedrigen und mittleren KFA Werten und reicht für ne relative Betrachtung mehr als aus. Beim Gewicht will ich ja nicht wieder runter auf 59kg, die ich 2016 hatte. Damals erreicht, obwohl ich immer zunehmen wollte und gefressen hab wie n Scheunendrescher. Ziel sind eher 70kg, aber mit nem KFA deutlich unter 10%. Mir gefällt das geschwabbel halt nicht, da mein Unterhautfett meint, sich ausschließlich am Bauch zu sammeln. So hatte ich selbst mit 59kg keine Anzeichen von Sixpack...
Wenn ich dich richtig verstehe (wenn es falsch ist, sorry), dann sagst du praktisch ad 1 "Ich strebe einen KFA an, der im allgemeinen als ungesund angesehen wird." - Im Allgemeinen gilt schon unter 10% als bedenklich, unter 8% als schädlich. "Deutlich" heißt für mich 8% oder weniger. Daher meine Schlußfolgerung.
Ad 2: Dir gefällt das "Geschwabbel" nicht und ich lese da raus, daß du das Geschwabbel am Bauch meinst. Und statt dessen möchtest du ein Sixpack oder wenigstens was, was in die Richtung geht.
Meines Erachtens läßt das nur eine Schlußfolgerung zu: Für eine Figur ohne "Geschwabbel" (ein Sixpack muß damit nicht gemeint sein) gefährdest du deine Gesundheit. Und da sowas eigentlich immer auf Magersucht hindeutet und das eben eine Sucht ist, wird sich das Steigern und damit gefährdest du dein Leben.
Wie gesagt, alles "wenn" usw., aber m.E. Grund genug, sich Gedanken zu machen.
Ich hätte dir das eigentlich lieber als pn geschrieben, aber zum Einen gibt es nach meinem Eindruck viele, inzwischen auch männliche Sportler, die unter dieser Krankheit leiden, und zum Anderen gehst du ja selbst sehr offen damit um.
Im Übrigen: Hast du dich schonmal auf eine mögliche Stoffwechselstörung untersuchen lassen? Wenn du schreibst, du kannst essen wie ein Scheunendrescher usw.?
Ich hoffe wirklich, daß ich mit meiner Spekulation falsch liege.