• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lief's beim Henninger Turm?

Also ich bin "´nur" die 50km gefahren, die dann laut Tacho aber 55km geworden sind. War für mich das erste Renne überhaupt. Ich fahre erst seit Mitte Februar überhaupt Rennrad und musste meine 97kg erstmal um die Strecke bringen. Bin dann für mich sehr zufriedenstellend auf dem 171 Paltz Gesamt angekommen und dem 45sten in meiner Altersklasse (Jahrgang 81). Ich persönlich muss sagen, dass ich es sehr gut fand, das die Strecken der 80er und 50er zusammengeführt worden sind. Da hatte man mal die Chance sich an richtig schnelle Gruppen anzuhängen. Was man dazu allerdings sagen sollte ist, dass man sich wenn man die Pace nicht mehr ordentlich mitgehen kann stressfrei für alle am Straßenrand zurückfallen lassen sollte. Ich kann verstehen, dass sich die 80er aufregen, wenn da ein paar übereifrige die Gruppen aufsprengen, durch unnützes durchs Feld fallen lassen.
Ansonsten wurde ich aber auch sehr freundlich in den 80er Gruppen aufgenommen, soweit das durch das Tempo überhaupt möglich war.
Alles in allem, war es bis auf das warme Radler im Ziel (wohl ein schlechter Sponsorenwitz! :-) ne ganz gute Sache. Auch auf der Rückfahrt (zum MTZ)wurden Kollegen und mir die Straße von der Polizei freigehalten. Sehr angenehm! Für mich als alten Frankfurter eine sehr gelungene Sache mit Porno-Wetter.
Also in diesem Sinne!
 
Hallo,

es war auch meine erste Veranstaltung in dieser Art. Ich habe teilweise schlimmes gehoert vorher, was die Fairness angeht und die Stuerze. Kann ich nicht bestaetigen, mir hat es Spass gemacht und ich bin mit 2h 22 min sehr zufrieden. Besonders gut hat mir das Wetter gefallen und der schoene Taunus. Die Abfahrten und die Sausse durch Frankfurt. Wann stehen schonmal Polizisten da und halten einem den Weg drei. Ich werde garantiert das naechste Mal wiederkommen.

Uebrigens ist diese Veranstaltung ja nicht mit einem Marathon zu vergleichen, weder finanziell noch sportlich. Es ist eine Moeglichkeit Profirennfealing zu erleben.

Cullmann
 
nach 6 wöchiger Virusinfektion. 9 Tage Training knapp 600 km und
4000 HM in den Beinen

eine Zeit von 2:30 bei 80er Strecke.
Platz 1169

Rennbericht verkneif ich mir. Kann sich ja jeder vorstellen, was da ablief.

ciao
 
Zurück