• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Bifi2004

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ich hab die Dinger schion 3 tage und bin auch jeden Tag gefahren die ersten beiden Tage gings gut nur heute gleich 3 mal
und einmal auch noch inna innenstadt wie peinlich
sonst bin ich mit nem kumpel gefahren er hat 2 mal ne vollbreme hingelegt und ich hab zu spät dran gedacht auszuklicken naja was solls aller anfang ist schwer
gings euch genauso?
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

noch nie............ :D

stell die auslösehaärte erstmal locker ein und dann irgendwann kommt der automatismus. dann kannste die dinger ja wieder festknallen ;)
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

ja mein vater hat mir so ganz günstige mal mitgebracht 15€ und da kommt man auch net so super raus! naja wenn mir die klickpedalen weiterhin gefallen investier ich nochmal in vernüftige
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Einmal, da ging es vllt. 3 Prozent bergauf und vor mir fährt ein Auto und hält dann an der Ampel und ich wollte eine Zehntel zu spät ausklicken. Die haben vielleicht alle geguckt, als ich mich nach links legte :confused:
Zum Glück waren da keine Fußgänger, sondern nur Autofahrer.

Es tat zwar nichts weh, aber wie unter Schock fährt man dann doch weiter. Zuhause hatte ich dann einen minimalen Blutpunkt am Knöchel und ab dem nächsten Tag hat der Knöchel dann auch 3 Tage weh getan, aber es war nicht wirklich schlimm. Schon ein Wunder, wie man so unversehrt umfallen kann.

Gab es einen solchen Thread nicht schonmal?
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

bisher noch nie,gott sei dank,nur einmal faßt kam aber noch raus
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

einmal mit SPD System am MTB... bei nem Kumpel in der Garage :D ich kam reingefahren... um die Ecke war sein Vater am basteln hab nicht damit gerechnet das da noch jemand ist erschreckt, umgefallen :D...aber jetzt mit Rennrad und Campa clickies bisher unfallfrei :)
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Schon mehrere Mal fast.
Ein Moment der Unachtsamkeit und man versucht nur noch irgendwie rauszukommen^^
Aber wirklich umgekippt bin ich zum Glück noch nie.
Nach ner Zeit ist das aber auch ne automatische Sache.
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Jo, da geb ich Lance recht, wenn du länger fährst, nach nem Monat oder so.. dann merkst du es gar nicht mehr und klickst dauernd ein und aus. Wie das Schalten beim Autofahren.

Bin natürlich noch nie damit umgefallen, insbesondere hatte ich noch niiieeee peinliche Momente! :rolleyes: :D ... siehe hier.

In dem Sinne - bloss nicht verzweifeln, das kommt von selber.
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Bisher 2 Mal. Beim 1. Mal habe ich mich ganz gemütlich ins Gras gesetzt, als ich anhalten wollte um auf jmd. zu warten. Bin halt abgestiegen, bevor ich ausgeklickt habe :o . Beim 2. Mal bin ich ganz langsam gefahren und wusste nicht genau, in welche Richtung ich muss. Beim rumschauen habe ich irgendwie das Gleichgewicht verloren und mir das Knie aufgeschrammt. Nur - die Richtung wusste ich immer noch nicht. D.h. ich bin dann noch 15km mit Knieschmerzen und etwas blutend rumgeirrt... :mad:
Noch einmal und ich kauf mir Stützräder!! :eek:

Julia
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Meinen ersten Sturz hatte ich gleich nach den ersten 100m mit Klickies.
Hatte mit dem neuen Rad auf unserem Garagenhof erstmal ein und ausklicken geübt und bin dann zu r Probefahrt gestartet. Unsere Einfahrt ist extrem schmal, und als ich vom Hof runter will, kommen mir die Nachbarn aus der Wohnung unter mir mit dem Auto entgegen.
Ich hab natürlich gebremst und wollte Platz machen. Leier hab ich dabei die Klickies völlig vergessen...

Bin danach noch ein einziges Mal mit dem Rennrad gestürzt. Mit dem Crosser allerdings häufiger, liegt wohl an meiner Fahrweise.
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

3 Mal, an einem Tag...vor der Haustür, auf ner Kreuzung und an ner Ampel...
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

super bin ich wenigstens net der einzige
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

bis jetzt auch 3mal.. das letztemal gerade vor einer stunde...da will man sich an einem mülleimer festhalten, um auf grün zu warten, bis man merkt das noch ein meter fehlt.. ;)
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Zu Anfangszeiten ziemlich häufig, war aber auch mit dem MTB in blockigem Gelände unterwegs. Da hat meistens auch die Kraft noch nicht gereicht um auszuklicken, 8 Nm bei den Time-Atac Pedalen waren zuviel mit 11 Jahren. :rolleyes:
Mit dem Rennrad bin bisher noch nicht umgefallen.

Und ja, das Thema war schon mal dran, genauer gesagt wiederholen sich die Themen alle paar Monate/Wochen. Aber was solls, ist eben ein Forum.:)
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Bei mir ist aber seit dem Tag bezüglich Klickies nix mehr gewesen...das ist schon bestimmt nen Jahr her...
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Noch nie, fahre aber viel MTB, von daher einige Übung...
 
AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

Einmal, und das war so ähnlich wie hypertonic84 seinen zweiten Umfaller beschrieben hat.
Beim 2. Mal bin ich ganz langsam gefahren und wusste nicht genau, in welche Richtung ich muss. Beim rumschauen habe ich irgendwie das Gleichgewicht verloren...
...und hatte mir die Hand etwas verletzt.

Und das war aber letztes Jahr und hatte da noch die billigen PD-M505 am Rad. Aber mit denen war der Ausstieg, auch in der weichesten Auslösehärte, immer etwas fummelig.
Fahre aber jetzt schon länger mit den teuren XTR PD-M970. Und damit habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Das Aussteigen mache ich automatisch, und auch in Notsituationen, also kurz vor dem Umfaller, komme ich immer noch schnell raus. Das liegt aber wohl auch daran, weil ich mich an den Dingern gewöhnt habe. ;)
 
Zurück
Oben Unten