• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

AW: Wie oft seid ihr mit den Klickpedalen umgefallen

fallback, wünsch dir dass aus dir kein fallum wird, aber iwo erwischts jeden, kumpel hatte mal im radsport verein ein nettes erlebnis, einer hält sich an der ampel fest, der nächste an dessen schulter....naja..der fünfte der es noch nich so lang gemacht hat...verfehlte die schulter und so funktioniert dann dominio

:lol: :lol: :lol:

Dieses Jahr auf Mallorca haben wir uns in der Mittagspause auch über unsere ersten Versuche mit Klickies unterhalten. Ein Mitfahrer prahlte damit, noch nie umgefallen zu sein.
Wir sind dan vom Cafe aus zur Radrennbahn in Sineu gefahren (etwa 500m). Eben dieser Mitfahrer hatte sowas wohl noch nie gesehen und Guckte und schaute und wurde dabei immer langsamer... :D

NOCH NIE!!!!!

Habe mir gerade erst die Cleats unter die MTB-Schuhe geschraubt und werde morgen mal testen wie ich mit den Klickseite der Kombipedale klarkomme.

Bei meinem Glück und meinen "grobmotorischen Fähigkeiten" werde ich sicher einige Male umfallen müssen, bis mein Schädel kapiert, wie die Füße zu steuern sind.

ich bin auch kein kunstturner, aber wenn du nen gutes radgefühl durch einige fahrten hast, dann wirds dir kein mal passieren, es sei denn du vergiss einfach wie ich zum ende deiner ersten ausfahrt, dass du klicks hast...einfach 20 mal rein raus üben und auf eine seite festlegen, mit der du an der ampel drin bleibst und mit welcher du raus gehst

1x in Erlangen vor knapp 5 Jahren.
Wochenende, Bergkirchweih, Große Ampelkreuzung, Rot, viele Leute, viele Autos, komm nicht raus, rummms auf die rechte Seite im Zeitlupentempo, MEGAPEINLICH.
Keiner half, alle grinsten und tuschelten.
Mit hochroten Kopf aufgestanden und so getan, als ob irgendetwas mit dem Klickpedal wäre.
Davongeschlichen und mir eingehämmert in Zukunft eher rauszugehen anstatt auf Grün zu warten!

Nie. Zahlreiche Male fast, aber wenn ich drohe umzufallen, reisse ich instinktiv einfach. So hat bislang jedes Pedal ausgelöst.

Genau so habe ich das bisher auch immer gemacht. Und das ging 12 Jahre lang gut. Bis auf heute morgen. Ich habe seit 4 Wochen ein neues RR inklusive neue Pedale.:D Mit den Pedalen bin ich auch diese 4 Wochen problemlos gefahren, bis auf die Tatsache, dass ich manchmal das Gefühl hatte, ich habe beim Treten zu viel Druck auf den Zehen, anstatt auf dem Ballen. Also habe ich heute in aller früh mal schnell meine Schuhplatten etwas nach hinten versetzt und habe mich dann fröhlich auf den Weg zur Arbeit gemacht. An der ersten Ampel wollte ich so wie immer auf dem letzten Meter ausklinken, aber nichts ist passiert. Da half auch kein reißen und zerren. Wumms, lag ich mitten auf der Straße.:( Mir war das völlig unerklärlich. Ich bin dann weiter und beim zweiten Ausklinkversuch, ging es wieder so schwer, aber diesmal war ich ja vorgewarnt, und alles ging gut. Ab dann war das Ausklinken auch wieder normal.
Auf der Arbeit angekommen, hab ich mir mal meinen Schuh angesehen. Siehe da, die Platte war total verdreht. Hab die Schrauben am Morgen wohl nicht fest genug angezogen. Dann ist es natürlich kein Wunder, das man dann nicht aus dem Pedel kommt, wenn sich die Platte einfach mitdreht.

Mein Tipp also an alle:
Wenn ihr irgendetwas an euren Pedalen oder Platten ändert, macht erstmal bevor ihr losfahrt ein paar Trockenübungen, um zu sehen ob alles O.K. ist.

Sturzfrei bis heute ....

Sowohl im MTB als auch im RR Bereich ..:rolleyes:

4 Mal.

Dreimal davon sehr peinliche "Umfaller", weil ich zu spät beim Anhalten ausgeklickt habe.

Einmal vor Schwäche - nach einem Halt bergauf nicht mehr richtig reingekommen, abgerutscht und umgefallen.

Ich bin einmal umgefallen. Ich hab anghalten, einen Fuß aus der Pedale genommen und wollte mich dann mit dem anderen Fuß auf der Straße abstützten . Blöd nur das der noch in der Pedale war. Aber seit dem hab ich daraus gelernt und mir ist es nieeeeee wieder passiert :D

4 Mal.

Dreimal davon sehr peinliche "Umfaller", weil ich zu spät beim Anhalten ausgeklickt habe.

Einmal vor Schwäche - nach einem Halt bergauf nicht mehr richtig reingekommen, abgerutscht und umgefallen.
Aber Dein schnuckeliges RedBull hat doch, von den vier Umfallern, hoffentlich keinen Schaden abbekommen? :D

Aber Dein schnuckeliges RedBull hat doch, von den vier Umfallern, hoffentlich keinen Schaden abbekommen? :D

Doch. Nicht nur von den Umfallern. Sondern auch von meinen 4 Unfällen. Und einmal im Zug an eine Haltestange gestürzt.

Glaub mir, mein Rad hat Kampfspuren ohne Ende!!

Doch. Nicht nur von den Umfallern. Sondern auch von meinen 4 Unfällen. Und einmal im Zug an eine Haltestange gestürzt.

Glaub mir, mein Rad hat Kampfspuren ohne Ende!!
Oh weh, das arme Rad. Aber gut, daß Du Fotos hast, wo es noch heile ist. ;)

Trotzdem solltest Du mal ein bischen vorsichter fahren. Schon vier Unfälle und dazu noch vier Umfaller hört sich nämlich gar nicht gut an. :(

Zurück
Oben Unten