Ich stürze etwa 1x pro Jahr. Fast nur im Stadtverkehr. Ich bin pathologischer Verspäter und fahre daher immer schnell. Bei 4000km pro Jahr in München ist es ein Wunder, dass mir nur einmal medizinisch etwas passiert ist.
Letzten Herbst auf nassem Laub. Oooh, die Tücke des Objekts hat mich hier wirklich heimgesucht! Meine Kleidung war danach zu 80% braun, und ich habe meine Brille verloren. Sie flog mir vom Kopf und als kurzsichtiges blindes Huhn konnte ich das rahmenlose Teil im Halbdunkeln nicht mehr finden
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
Ansonsten nichts passiert.
Das Jahr davor musste ich parallel zu meiner Fahrtrichtung verlaufende Trambahngleise kreuzen, um einem Fußgänger auf der Fahrbahn auszuweichen. Das war auf einer vielbefahrenen Straße. Wie durch ein Wunder konnte der Verkehr hinter mir noch
bremsen, ohne dass es dahinter auch noch zu Auffahrunfällen kam. Niemandem ist was passiert, das hätte aber um ein Haar eine Massenkarambolage gegeben. Massiv Glück gehabt!
Das Jahr davor war unglücklich. Ich versus Autotür. Autotür hat gewonnen. Großes Bauchtrauma mit Nierenriss und innerer Blutung. Wäre auf der Intensivstation um ein Haar verblutet.
Das Jahr davor wollte ich auf komplett gerader Strecke ohne Kreuzungen einen Langsamfahrer überholen, der just in dem Moment abbiegen wollte um am Rand des Radwegs anzuhalten. Hab mich auf einem feuchten Grünstreifen überschlagen. Kleidung war zu 75% grün, sonst nichts passiert.
Das Jahr davor auf unsichtbarem Glatteis aus der Kurve geflogen und im Schnee gelandet. Nichts passiert, aber Kleidung war zu 80% weiß.
Das Jahr davor war mit Abstand der
schlimmste Sturz aller Zeiten. Noch 800% schlimmer als das fast-verbluten auf der Intensivstation. Ich hatte meine ersten Klickpedale bestellt und - ihr kennt ja diese profunde Ungeduld des Herzens - wollte sie am Stadtrad auf dem Weg zur Uni probefahren. Alles war gut, bis ich betont cool aussehend vor der Uni anhalten wollte. Bonusinfo: Da standen etwa 9 Millionen Studenten, darunter das Mädchen, in das ich unsterblich, obzwar heimlich und aus der Ferne, verliebt war. Sie war eine atemberaubende, umwerfende Schönheit, anmutig, elegant, würdevoll - und hatte ein Herz aus purem Gold. Ihre Augen waren bernsteinfarben, ihr Blick seelenvoll, sanftmütig und geheimnisvoll. Ihr Lächeln kann selbst die kälteste, finsterste Nacht... ach lassen wir den Scheiß. Das Schicksal meinte es nicht gut mit mir, denn beim Anhalten kam es zum obligatorischen Ausklickversagen und ich bin wie ein Sack voller Vollidiot umgekippt. Sie ist auch nicht besorgt auf mich zugestürmt um mich zu verarzten und mir mit Tränen in den Augen ihre wahren Gefühle zu offenbaren, sondern hat nur peinlich berührt den Blick abgewandt und mich zwanghaft ignoriert, während ich wie ein zertretenes Insekt am Boden lag und spastisch zuckend versuchte, mich endlich auszuklicken. Meine Kleidung blieb unverfärbt.