Hallo!
Als ob ich irgendwie geahnt habe, dass es zu nichts Gutem führen würde, an dem Helme-Thread hier mitzuwirken und über Unfälle zu reden oder wie sicher/unsicher das Radfahren ist. War so 'ne Vorahnung.
Hat mich heute hingehauen, aber wie! Mit ca.43 km/h aus der Kurve. Aber absolut meine alleinige Schuld. Für 2 Sekunden die Konzentration weg und schon passiert's.
Liegt aber auch ein wenig an der Strecke. An der Sieg entlang zw. Bonn und Hennef. Super Belag und keine Autos. Kann man Gas geben, ohne sich viele Sorgen zu machen. Deswegen kann hier die Konzentration, wenn man lange unterwegs ist, schon ein wenig nachlassen.
Mehrere Meter gerutscht, dann gegen einen Haufen aus lockerer Erde,Gras und Heu (GsD
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
) geknallt und einige Purzelbäume geschlagen. Dachte, würde mir gleich den Hals brechen, schmerzt immer noch. Ob hier der
Helm was gebracht hat, weiss ich nicht. Hat ein Paar Kratzer drauf.
Das komische kam danach. Habe mich langsam aufgerappelt, total verschmutzt, bisschen blutig, Fahrrad in der Hecke, davor 4 Meter lange Bremsspur. Da sind an mir ca. 50 Radfahrer vorbeigefahren, auch viele Rennradfahrer. Keiner hat angehalten. Alle schauten nur blöd. Bis nach 10 Minuten ein Rennradfahrer vorbei kam. Hat sofort angehalten, gefragt, ob alles ok ist. Hat mir geholfen, etwas vom Rad zu suchen. War wirklich nett. Sind dann zusammen nach Bonn gefahren.
Mich hat das echt verblüfft. Alle glotzen, sehen, dass sich da einer so richtig auf die Fresse legte, aber Null Hilfsbereitschaft.
Passiert mir eigentlich auch nicht zum ersten mal. Habe mal einen Platten geholt. Das Rennrad auf die Schulter und nach Hause, 6 Kilometer entlang des sehr beliebten Radweges. Da waren an mir bistimmt ca. 500 Radfahrer vorbeigezogen. Hier auch nur witzige Kommentare.
"Ist das etwa das Radwandern?" (fand ich auch ehrlich witzig
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
) Oder wurde von Rennradfahrern angeschrien, ich solle mich doch weiter weg vom Radweg halten. Erst nach einer Stunde hielt ein Trekkingfahrer an und bot ein Flickzeugset.
Ich hätte nicht gedacht, dass Leute so drauf sind. Wenn ich sehe, dass jemand das Rad spazieren fährt, halte ich immer an und frage, ob ich irgendwie helfen kann, geschweige denn jemand legt sich hin.
Was habt Ihr in solchen Fällen für Erfahrungen gemacht?