Gorm ist so ein Holzregal für Einmachgläser im Keller von Ikea?
Das gehört da nicht rein, der Mann baut ein Haus mit einem Architekten der echt gut zu sein scheint. Und den Raum finde ich auch toll.
Keine wirklichen Tips, eher der Innenarchitekt der rauswill.
Boden ist bisschen schwierig, richtig massiv geht auf Fussbodenheizung glaube ich nicht, aber Holz mit Sichtbetondecke kommt immer gut.
Ich habe gerade einen grossen Raum mit Weber Ausgleichsmasse gegossen die auch als Benutzbare Oberfläche taugt. Könnte man einfärben in Richtung wärmer oder Schwarz. Oder günstiges Klickparkett, da kann man schon auch mal was fallen lassen. Fliesen auf keinen Fall.
Einrichtung würde ich mir sowas holen, oder besser holen lassen, dann ist ein klarer Anfang da:
Anhang anzeigen 241676
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ank-stahlschrank/331211200-84-4821?ref=search
Für Teile und grössere Werkzeuge.
Dann, wie schon erwähnt, eine schmale (90) Tischlerplatte oder günstige Hartholzplatte drauf, mit passendem Untergestell aus Vierkantrohr vom Schlosser, in der Höhe die zu meiner Grösse passt um im Stehen zu arbeiten. Im Untergestell würde ich Regale für Kisten und Werkzeugkoffer integrieren.
Am besten eine Platte über die Ganze länge des Raumes, mit so einem im vorderen Teil:
Anhang anzeigen 241680
Auch wenn ich bei dem nicht sicher bin, aussen rumlaufen können ist ja besser. Aber der steht halt nicht im Weg
Zwischen Arbeitsplatte und Fenster eine Werkzeugwand, auch durchgehend, mit so Kisten für Kleinkram die die dran hängen.
Und, auch schon erwähnt, an der anderen Seite eine Schiene mit Haken für die Räder/Rahmen/Laufräder.
Nah an der Wand, und dafür ein Rad an der Rückwand das man gut sieht und da ein Regal drunter.
Auch wenn ich Fahrräder die am Vorderrad hängen optisch nicht so gut finde und vielleicht übereinander die ganze Wand nutzen würde.
Also alles Arbeiten ans Fenster und links Räder, Rückwand eventuell grosses Regal.
Wenn ich von Fahrrad 110 und einem schmalen Tisch ausgehe passen da glaub sehr viele Fahrräder hin...
Beleuchtung würde ich direkt unterm Fenster auch auf der ganzen länge Neon (oder halt Led) mit Blende machen.
Toller Raum, gut wird das sicher!