• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

danke roberto - das funktioniert. auch in der ebene.

Anhänge

• Tioga.jpg
    Tioga.jpg
    280 KB · Aufrufe: 1.151
aber die akademische Viertelstunde bekomme ich noch, auch wenn ich versuche sie nicht in Anspruch zu nehmen?

Also wenn es jetzt drei Team werden sollen...dann melde ich mich für das Team Nord bei der Ost-West-Vergleichsfahrt.

3 Vorschläge zur Vergleichsfahrt:

1. Teamfindung geht am einfachsten per Auslosung - das regionalpatriotische Konzept hat sich ohnedies erledigt. Teamleader 1 Shimagnolo, Teamleader 2 und 3 Gerald68 und Gueldensternn als Urgesteine von Radcore (das damals noch nicht so hieß). Zulosung beim Stammtisch (habe gehört, dass es jetzt einen gibt).
2. Je mehr teilnehmen, desto größer die Chance auf eine "gerechte" Verteilung der Kräfte auf die Teams: Deshalb werfe ich noch zwei Kandidaten in den Topf, und zwar Claus und Rudi.
3. "27. oder 28." ist keine Entscheidung. Bitte gelenktdemokratisch das Datum dekretieren. ;)

edit: das war jetzt quergepostet.

aus dem fenster lehn ich mich nicht. fahr lieber mit.

??? ;-))

peterr.heute nacht ist der virus auch bei mir angekommen.liege krank im bett und muss daher für 9 uhr heute absagen.wünsche viel Spaß.

bin mir auch noch nicht sicher ob ich fahre - würde jemand beim df warten oder wär ich eh solo unterwegs?

Aus dem Fenster lehnen, eine meiner Spezialdisziplinen

Radcore ca. Vergeichsfahrt

team radcore ca. nord-mitte süd

pinarella
don pedro
colibri
gerrad
calogero
summm

team radcore ca. ost

chepedaja
woge
Gerald
Geraldo
krebs

team radcore ca. west

shimagnolo
lech
gueldensternn
steinbach
bianchetto (?)

Ich bin ja nicht klug!

Deshalb zu Woges mutigem Vorstoß: Grundsätzlich ist die Zusammenstellung der Teams durch eine berufene Person eine von zwei vernünftigen Möglichkeiten. Die andere ist Auslosung. Die dritte ist ein informelles, obskures Herumgepackel im Hintergrund, bis irgendwas rauskommt.

Woges konkreter Vorschlag hat allerdings ein paar logische Defizite. Eines davon is, dass im Nord-Mitte-Süd-Team die potenziellen Queen of Races gleichzeitig miteinander und gegeneinander fahren müssten. Ein klassischer Rollenkonflikt. Ein zweites, dass Lech, als halber Ungar, zum Westen subsumiert wird.

Also nochmal: Warum stellt nicht einfach der Initiator der Vergleichsfahrt die Teams zusammen? Alle inkl. mir werden sich fügen (und allenthalben aufkommenden Groll ob "ungerechter" Behandlung still in sich hineinfressen). Oder es wird ausgelost. Damit die Furcht vor kräftemäßiger Ungleichgewichtung nicht zu groß ist, könnten man als Teamleader zB Lengyech, Robert und Gerhard oder Geraldo nehmen, dann hat schon mal jedes Team einen Kapazunder.

Drittens: Claus und Rudi sind beide bei Ausfahrten mitgefahren, also bekannt und sie sind keine Cracks. Claus hat sich das letzte Jahr hauptsächlich mit Softball und Hanteltraining beschäftigt (sonst hätte ich ihn ja gar nicht auf die Sache angesprochen ;) )

Zurück