• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Wenn du das Bestätigst bin ich beruhigt;)Dennoch frage ich mich woher er die restlichen 90min hernimmt, 30min hin und 30min nach Hause, das machen...aber er wird uns sicher bald aufklären

außerdem Steinbach: du bist in meinem Team, also solltest du froh sein, dass da einer bei den anderen mal etwas genauer hin guckt...

Sach mal Shimagnolo: Für den Winterpokal 150min für den Schnecke Cup...? Wie war das mit der Regel am Stück fahren? und zurück geradelt bist du auch nicht

Möchte ja nicht Walter Moers zitieren, aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich als Hüter der Moral des Winterpokals nicht besch... . Bei der im Stück Regel geht es darum, dass jemand nicht z.B. in der Stadt 10 min hin und später 10 min zurückradelt und sich dann einen Punkt schreibt, weil das mit Training definitiv nichts zu tun hat. Wenn ich in der Früh eine Stunde trainiere und am Abend eine Stunde, ist es Powidl, ob ich gleich 8 Punkte für zwei Stunden oder zweimal 4 für je eine schreibe, solange ich 15 min bei Einzelfahrten nicht unterschreite. Es gibt auch eine gewisse Eintragsökonomie.
Also für Dich: Hinradeln vom anderen Ende der Stadt sicher über 45min, mehrmals die Runde abfahren (dreimal, ok mit dazwischen pinkeln und auf andere zB Dich warten, um gemeinsam zu fahren, wobei eine Rundenbesichtigung wahrscheinlich eh über 15min war, wenn wir im Rennen nicht viel unter 10 gefahren sind), ca. 65 min Schnecke Cup, bis zur Werkstatt mit dem Auto, dann nach Hause geradelt wieder weit über den schreibenswerten 15min, macht für mich besten Gewissens 150 min in Summe..
Also nicht nur erst Posts lesen vor dem Posten, sondern auch denken. Willkommen im Winterpokal.

Liebe Freunde des gepflegten Vanillekipferlkonsums!

Auch heuer gibt es wieder die Rapha Festive 500. Dazu sind zwischen 24. und 31.12. 500km abzuspulen. Im Vorjahr hab ichs knapp nicht geschafft, weil ich erst am 26. gestartet bin.
Hier kann man sich anmelden: http://www.rapha.cc/festive500-roadbike
Jetzt als Frühanmelder bekommt man auch noch ein kleines Präsent. (als Finisher erhält man sowieso den Festive 500 Aufnäher)

4 Wochen nach Unfall, Rippen praktisch ok, aber der Finger, oje:

finger3.jpg

Knöcherner Ausriss, der Gelenkssplat sollte gerade und durchgehend sein :-(

totzdem - tolle leistung von allen crossern!!! - eine Stunde am Limit ist kein l....s (quizzfrage)
das muss man, wie keirin, voll trainieren
hat mich total gereizt, das auch mal auszutesten
blöde frage - wann ist die jauerling-ausfahrt (sa. 24. od. so 25.?)
Trainer hat am 9.9. den 2.12. angesagt

Heißt 4-6 Wochen eine kleine Fingerschiene tragen.
Passt aber 1. der Hanschuh drüber und nimmt 2. die bisherigen Schmerzen beim KB-Wechsel.
Kann sein dass es ohne OP gut wird. OP wäre auch wegen Miniaturstruktur nicht sehr empfehlenswert. Wegen mehr kaputt machen als vorher, sagt Orthopäde Girtler, der Sohn eines begeisterten rausfahrenden Soziologen.

Hab nun tatsächlich zu viele LED Lampen und hab mich bei einer Bestellung "vertan";)
Braucht jemand eine recht gute Lampe min 200lm Modus 100% 50% und flash mit 3 AAA Batterien zu betreiben? Inkl. Halterung für den Lenker- also eine Ideale Lampe für Rennradausflüge bei Nacht. Für die Stadt eher nicht geeignet da zu stark.
Bei Bedarf bitte an mich wenden. Urbillig;)
IMG_0316.jpg

Hallo (schon wieder)!
Interessante Sache (mir bisher unbekannt):
Fahrradnavigations App aus Graz gewinnt Preis bei European Satellite Navigation Competition
BikeCityGuide ist die erste smartphone Navigation app, die speziell für Radfahren im urbanen Raum entwickelt wurde und komplett ohne aktive Datenverbindung funktioniert. Österreich hat heuer das erste Mal als Partnerregion am Ideenwettbewerb teilgenommen. Das Team von BikeCityGuide hat mit der Fahrradnavigations-App den Österreich Preis gewonnen.
Nähere Informationen: http://www.ffg.at/news/bikecityguide

edit: hier noch der Link: http://www.bikecityguide.org/de/

steinbach: Nettes Licht (schaut wirklich klein aus. Habe momentan so einen billigen Lupine Nachbau mit Riesenakku am Oberrohr, der mir immer irgendwie Weg oder wenigstens optisch störend ist): Urbillig? Kann man das in Zahlen fassen?

danke
lg
s

steinbach: hallo. das licht würde mich auch interessieren... die app habe ich mal im sommer ein bisserl angeschaut. da hat es ein wenig wie duplo gewirkt. lade gerade die neue version runter. wenns schon einen preis bekommen hat! ;-)

steinbach: Nettes Licht (schaut wirklich klein aus. Habe momentan so einen billigen Lupine Nachbau mit Riesenakku am Oberrohr, der mir immer irgendwie Weg oder wenigstens optisch störend ist): Urbillig? Kann man das in Zahlen fassen?

danke
lg
s
Salve, so klein ist sie gar nicht aber doch sehr handlich. ca 10cm lang.
Ja nein vielleicht? 15 eur.
Wer zuerst kommt malt zuerst;)

Zurück