• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wieviel würdet ihr ausgeben für folgendes Rad??

hanny

Neuer Benutzer
Registriert
27 Januar 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Radsportler,

Ich bin neu hier - deswegen erstmal ein GROSSES hallo!

Es ist zwar nicht die feine englische Art, gleich mit Fragen zu kommen, ehe man sich richtig vorgestellt hat, aber leider bin ich in Zugzwang :eek: .

Ich möchte mich nun gerne mehr meinem kleinen Hobby, dem Radsport widmen und brauche ein besseres Bike. Als Studentin ist mein Budget leider begrenzt und darum würde ich gerne ein Gebrauchtes kaufen.
Mein Händler um die Ecke bietet gerade sein Rennrad an (er darf aufgrund seiner Krankheit nicht mehr fahren) und hat es mir reserviert. Ich soll morgen Bescheid sagen. Leider bin ich nicht so sehr Profi, dass ich einschätzen kann, ob das Fahrrad den stolzen preis von noch 1200 Euro wert ist.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!!!

Also hier die Daten:

Alter ca. 4 Jahre
Laufleistung ca. 4000 km
Gewicht: ca. 9,8 kg

Modell Stevens Aspin Elite

Rahmen Easton Elite 7005 Aluminium
Sattel Kevlar Titanium Flite mit Ritchey Sattelstütze
Ausstattung komplett Dura Ace
Lenker Modolo Race 6082TO
Vorbau Kalloy uno
Gabel Kinesis 6061 Alu
Reifen Conti Grand Prix 3000
Felgen Mavic Open Pro
Pedale Look PP 296 Racing

Danke!!!

LG, Hanny
 
4 Jahre älter, die Ausstattung hat sich inzwischen einigemale selbst überholt.....dafür allerhöchstens 900 EUR und absolut keinen Cent mehr ausgeben.... :cool:
 
Hallo hanny,

schwer zu sagen. Hier im Forum gibt es ja einige Stevens-Fahrer, die können das vielleicht besser einschätzen. Das Rad hat zwar Dura Ace Ausstattung, ist aber schon 4 Jahre alt. Andererseits sind 4000 km in der Zeit nichts.
Vorausgesetzt, die Angaben stimmen so.
Insgesamt sind 1200 Euro für ein 4 Jahre altes Einsteigerrad kein Schnäppchen.
Wenn es aber perfekt passt und der Händler entsprechenden Service bietet, zum fahren reicht es allemal.
 
hallo-finde den preis eigentlich auch ein wenig derb-und viertausend km sind auch nicht gerade wenig.könnte also sein,dass kassette und kettenblätter bald zu erneuren sind-auch wenn der bursche radhändler ist und eigentlich darauf geachtet haben sollte.reifen möglicherweise dito nach 4000 km versprödet.denke mal für 1200 euro kann man sich auch ein neues rad anschaffen für die ersten gehversuche.meine gebrauchterfahrungen sind auch eher bescheidener natur und nur wenn es richtig billig oder geschenkt ist,denke ich an neuaufbau.
 
He, DANKESCHÖN! :)

Ihr antwortet aber schnell--super!

Hm, dann sollte ich also handeln, was?
Das Fahrrad ist optisch ein Traum, das kann man echt sagen. Alleine deswegen würde ich es gerne haben- typisch Frau, ich weiß....

Daß einige Komponenten nicht mehr die besten sind, ist klar.
Der Händler würde mir aber auch bei sämtlichen Sachen unter die Arme greifen...er hat es selbst zusammengebaut und ist mächtig stolz auf das rad, das merkt man ;) .
Daß die Angaben stimmen, denke ich schon - er hat halt nur eine Italien-Tour gemacht und ist dann krank geworden, also dürfte er nicht mehr gefahren sein.

Also auf 900 runterhandeln, meint ihr?

LG,

Hanny
 
oder originalpreis aber dafür alles an verschleissteilen erneuert-neue kette,kassette,kettenblätter und reifen,räder evt.neu zentriert.wenn nicht,wäre ich so dreist,ihm 850 euro vorzuschlagen.
 
900,00 der Tipp vom Experten aber wirklich keinen Cent mehr, und da muß er dir aber gewaltig unter die Arme greifen. Über eBay kriegt er höchstens die Hälfte (600 EUR)....... :blabla:
 
tja-wenn das soooo ist-1150 wegen des guten gefühls,gehandelt zu haben.das hört sich dann schon besser an-sogar felgen neu.ohne dir hier als macker kommen zu wollen-der rahmen passt dir gut-und auch die breite des lenkers?-das rächt sich nämlich bei der ersten ausfahrt!
 
Lenker, Vorbau, Rahmengröße?? das spielt doch alles keine Rolle, die Farbe des Rades ein Traum und muß zur Frisur passen..... :D :D :D 1150 EUR für den Bock?? da hat einer im Lotto gewonnen und hat was zu verschenken....
 
nee-ich finanziere mir mein hobby mit leergut-und nicht mit lotto.sicherlich macht mir der preis auch ein wenig kopfschmerzen trotz der neuteile.aber wir alle kennen das verhandlungsgeschick der hoffnungsvollen käuferin nicht.am besten zwei nächte drüber schlafen-soooo schnell wird er den rener wohl nicht los werden in der nächsten zeit.auf der anderen seite sind 4000 km eigentlich nicht gerade wenig-auch wenn es schon so alt sein soll.
 
dann den händler warten lassen-er hat es "reserviert"-keine grosse mühe für ihn ende januar vermutlich.ich glaube,es gibt für alles einen mindestpreis im leben-schlag ihm tausend vor-sagt er nein-aus dem laden gehen und nächste woche wiederkommen.aber das ist nur ein vorschlag.
 
Hat recht...werde ich tun.
Als Leerguthändler geht man sowas schlauer an, was?
Arbeite auch im Leergutankauf, aber leider nur im Büro nebenbei...
kein Verhandlungsgeschick gelernt...

Danke.
 
nicht als händler-als finder des kostbaren pfandgutes-das ermöglicht mir solche spielerchen zu vollführen.letztendlich zahlen wir alle den preis,den uns die sache wert ist oder scheint.ich habe das rad nicht gesehen und es ist immer schwierig,ferndiagnosen zu stellen.und ich weiss es genau-speziell beim radl spielen ja auch emotionen eine rolle-wie beim autokauf ja auch.schlaf zwei nächte drüber-der eimer ist am montag auch noch da-viel glück dabei.wird scho` wer`n-frau kern.bei der frau korn ist`s a was wor`n.ein freundlicher gruss vom boden des glascontainers aus berlin. ;)
 
Zurück