Danke für den Tipp. So richtig vertraue ich bei den genannten Produkten aber nicht darauf. Die Go wird ohne Fütterung bis 4 Grad angegeben. Die mit Fütterung teilweise bis 6 oder 8 Grad. Klar, was sind schon 2 Grad mehr oder weniger@Basileus ,
Schau mal in die Beschreibung bei den Castelli Produkten rein. Da ist auch immer eine Temperaturangabe drin, die ich ganz hiftreich finde. Passt zwar nicht für jeden, zeigt aber die Tendenz an ;-)
Gruß
Coolsurfing

Aha, gut zu wissen. Warum Castelli dann auf der Webseite schreibt, die Perfetto RoS 2 sei wasserdicht verstehe ich nicht.Die ganzen RoS Artikel von Castelli sind ja nicht wirklich wasserdicht, wie Shakedry sondern bieten nur einen „signifikanten Regenschutz“ - nicht weiter spezifiert.
Im Starkregen würde ich damit nicht losfahren.
Die Perfetto Artikel (außer Perfetto light) haben Dicke und Griff wie andere Softshellsachen - daher eher unter Jacke einzuordnen.
Für mich sind Gabba mit Armlingen oder Perfetto Convertible die Schweizer Messer für 5-15 Grad bei wechselndem hoch und runter.
Die Convertible hat gegenüber dem Gabba noch den Vorteil von seitlichen Belüftungsreißverschlüssen.
https://www.castelli-cycling.com/CH...RoS-2-CONVERTIBLE-JACKET/p/4522510_383_52_3XL"Castelli-exklusives, wasserdichtes GORE-TEX INFINIUM™ WINDSTOPPER® 205 Warm-Material (innen aufgeraut) an der Vorderseite"
Das wäre ja dann nicht ganz zutreffend...
Beim Vorgängermodell ohne 2 wird auf Englisch "water-resistant" angegeben, die niedrigste Stufe in Sachen Wasserschutz. Auf der Webseite ist eh ein durcheinander mit englischer und deutscher Beschreibung. Ich vermute eher da wurde so einiges durcheinander gebracht beim Übersetzen.