• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winora Stiletto

AW: Winora Stiletto

Wenn du ein 39er Blatt hast mit dem gängigen 130er Shimano-Lochkreis, dann sollte das auch an die Originalkurbel passen. Da brauchste keine neue.

Ich habe ja kein 39er Blatt, daher will ich ja eins bestellen. Wie gesagt, habe ein 52-42er und noch ein 53er Blatt zu Hause. Möchte die Kurbel behalten und das 39er Blatt anbauen!

Achso. Ich würde dir empfehlen, ein älteres Blatt zu besorgen (z.B. 600EX), die sind für 7-8-fach-Ketten und passen auf jeden Fall vom Lochkreis her.
Bei neumodischen Blättern weiß ich nicht Bescheid, da gibt es Dreifach und Kompakt, 9-fach und 10-fach, da sieht doch kein Mensch durch.

Schön das ich nicht alleine Probleme habe durchzuschauen. Also meine Kurbel hat 130mm Lochkreis, oder!? Dann weiß ich schonmal wonach ich suchen muss.

Genau! Der Lochkreis von 130 mm ist seit den 70er Jahren bei Shimano Standard, also einer der dienstältesten Lochkreise, die es gibt.
Die neuen Kurbeln haben den auch noch, nur kann ich nicht sagen, ob aufgrund der schmaleren Ketten ab 9-fach auch die Blätter schmaler sind.

Zurück