ich habe das selbe Problem und wichtig ist vor allem auch die Arme warm zu halten.
Langarmtrikot, Armlinge usw. Und sich nicht nur auf die Hände zu konzentrieren
Also ich habe das Raynaud Syndrom seit gut 40 Jahren. Erstmals aufgetreten ist es, nachdem ich mal mit dem Rad bei Schneeregen mit nassen Handschuhen vom Schwimmtraining nach Hause gefahren bin. Damals konnte ich nicht mal mehr den Schlüssel in die Haustüre stecken, geschweige denn den Schlüssel drehen. Danach hatte ich leichte Erfrierungen.
Kurz danach ist es erstmals aufgetreten.
Wenn ich im Winter mit dem Trockentauchanzug tauche, dann bin ich eigentlich perfekt gegen die Kälte isoliert, insbesondere auch an den Armen. Nur bei den Handschuhen muss ich einen Kompromiss eingehen, weil entweder perfekt isoliert aber zu dick, so dass man nicht mehr ordentlich greifen kann.
Also dünne Handschuhe aus Seide, dann Fleecehandschuhe und dann der dichtende Gummihandschuh, welcher mit Bajonettverschluss mit dem Anzug verbunden ist.
Hier kommt irgendwann nach 40 Minuten die Kälte durch. Nach dem Tauchgang habe ich dann bis zu 1 1/2h weiße Finger und ja, das tut richtig weh, wenn wieder Blut in die Finger kommt.
Mit dem Thema Arme warm halten, hat das Syndrom m.E. nichts aber auch gar nichts zu tun. Es tritt immer auch dann auf, wenn die Arme warm und isoliert sind. Auslöser ist der Kältereiz an der Hand.