• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road to mehr Leistung (Familienvater mit mittlerem Zeit Budget)

Besten Dank. Dann werde ich die nächsten Einheiten mal darauf achten und dann den Vergleich ziehen.
Nein ich wer zur Zeit nicht in der Lage 3 Sätze 30/15 mit 400 Watt zu fahren. An einem Sahnetag mit viel Willenskraft evtl. schon.

ja, ich will mich ja auch nicht schon abschiessen, darum Frage ich.

Die Abweichung in der Absoluten Spitze sind 36 Watt. 1min so gegen die 25-28 Watt.
Bei 6min 18 Watt.
Das würde in der Tat für 390-400W sprechen. Probiere beim nächsten mal 390W und schau was die HF macht.

Das würde in der Tat für 390-400W sprechen. Probiere beim nächsten mal 390W und schau was die HF macht.
Auf Interval.icu bist du bei mir ( Edler Lars) als Trainer freigeschaltet. Falls du mal ein Auge drauf werfen möchtest.
Heute steht 5x6min an. Mal schauen wie das wird.
Meine Motivation ist z.Z sehr hoch. Wenn ich mir jedoch den Wetterbericht für nächste Woche anschaue gehts Innerlich schon bergrunter. Das heisst ich werde zum Rollenfahren verdammt sein.

Hallo Zusammen

Seit gestern Abend schon richtig Vorfreude auf die 5x6min, die ich vom Samstag auf heute vorgezogen habe. Bin diese schon Mental im Kopf durchgegangen, wie ich mich mit schönem Tempo den Gempen hocharbeite.

Heute Morgen gearbeitet und danach rasch nach Hause um meine Kinder mit Futter zu versorgen.

Meine Frau kam ca. 30min später nach Hause und teilte mir mit, dass Sie sich nicht so gut fühlen würde. Dies sagt sie mir in der HIT Woche. Bei mir direkt alle Alarmglocken an. 🤧😷 Hab mich sofort umgezogen und bin wie eine 🚀 aufs Rad gestiegen. Nicht das sie mich direkt schon nach einem Tag ansteckt.

Ich glaube heute Abend gehe ich mit einer Maske nach Hause. Schlafen wird auf dem Sofa stattfinden.

Nun zum wichtigen Teil von Heute. Die Trainingseinheit 5x6min. Da es letztes Mal irgendwie sehr gut ging und ich dies kontrolliert fahren konnte. Wollte ich heute das ganze einfach anstatt 4x gute 5x mit der gleichen Wattzahl oder ein wenig mehr auch gehen würde.

Grundsätzlich muss ich sagen, ich fahre die längeren Dinger lieber wie 30/30 oder 40/20 usw. Da kann ich mich reingrooven. Bin den ersten mal direkt nochmals mit 10 Watt mehr (ca. 340) angefahren und geschaut wie sich das ganze von den Beinen anfühlt und was der Puls macht. Der Puls ging ziemlich zügig in den gewünschten Bereich von 170 Schläge und mehr. Die Beine fühlten sich Grundsätzlich frisch an, jedoch hatte ich leichten Zug auf dem rechten Hüftbeuger. Nehme an das dies von der gestrigen 30/30er Einheit kam. Im zweiten Durchgang so nach ca. 5min begann es schon ziemlich anstrengend zu werden, jedoch war es ja nur noch 1 Minute. Den dritten habe ich nochmals mit der gleichen Wattzahl durchgezogen. Da der Puls jedoch schon bei 176 Schlägen war, habe ich im 4. um ca. 10 Watt reduziert und geschaut was der Puls so macht. Der Puls ging ungefähr in den gleichen Bereich wie im 3. Umgang. Den 5. und letzten bin ich einfach wieder losgefahren und Schlussendlich in der Mitte der Watt von Durchgang 3 und 4 gelandet. Es war anstrengend jedoch nicht so, dass ich hätte abbrechen müssen oder irgendwie vom Rad gefallen wäre

1731592381847.png

Block 1 / Woche 3 / Training 3 / HIT 5x6min
1h22min / 36.88km / 733Hm
Watt Schnitt 227 / NP 270 (339/340/338/329/335)
HF Schnitt 149 / Max. 178 (168/170/171/168/170)
IF: 0.93
Carbs: 135g

Lief ziemlich Rund. Die Sonne hat geschienen und es war angenehm hart. Morgen Ruhetag und Samstag gibt es seit langem wieder mal eine Gruppenausfahrt. Da das Leistungsniveau in der Gruppe um einiges geringer ist wie mein eigenes, kann ich gut LIT fahren. Werden evtl. so 3h. Aber ich denke das sollte im Rahmen sein.

Tschüü

Meine Frau kam ca. 30min später nach Hause und teilte mir mit, dass Sie sich nicht so gut fühlen würde. Dies sagt sie mir in der HIT Woche. Bei mir direkt alle Alarmglocken an. 🤧😷 Hab mich sofort umgezogen und bin wie eine 🚀 aufs Rad gestiegen. Nicht das sie mich direkt schon nach einem Tag ansteckt.

Ich glaube heute Abend gehe ich mit einer Maske nach Hause. Schlafen wird auf dem Sofa stattfinden.
Das muss Liebe sein :D

Hallo Zusammen

Seit gestern Abend schon richtig Vorfreude auf die 5x6min, die ich vom Samstag auf heute vorgezogen habe. Bin diese schon Mental im Kopf durchgegangen, wie ich mich mit schönem Tempo den Gempen hocharbeite.

Heute Morgen gearbeitet und danach rasch nach Hause um meine Kinder mit Futter zu versorgen.

Danke für Deinen Blog. Ich habe wirklich herzhaft gelacht. :D Wohl wissen dass bei einer Krankheit die eine Einheit auch nicht mehr viel gebracht hätte, wäre das bei uns zu Hause ganz genau so gelaufen!

Danke für Deinen Blog. Ich habe wirklich herzhaft gelacht. :D Wohl wissen dass bei einer Krankheit die eine Einheit auch nicht mehr viel gebracht hätte, wäre das bei uns zu Hause ganz genau so gelaufen!
Jo Sportler mit einem Drang zur Leistung! 😁
Jetzt gilds einfach gesund zu bleiben. Morgen ist Ruhetag und auf der Arbeit habe ich auch keinen Stress.
Prophylaktisch schon mal Ingwer besorgen und den Körper damit vollpumpen.

Freu mich schon mal auf Samstag ein wenig LIT zu fahren. Ist doch echt ermüdend 3 HIT Einheiten in 4 Tagen.

Hab deinen Tipp befolgt und esse mehr KH über den Tag verteilt. Mein Gewicht liegt eh schon 2kg über dem Sommergewicht.
Ich denke ich hätte mehr Leistungszuwachs in den letzten 2 Jahren erzeugen können, wenn ich mehr gegessen hätte. Mal schauen obs diesmal funtioniert.

Ich kann dir aus Erfahrungen sagen, das schlafen auf dem Sofa hilft nur begrenzt.

Aber man tut eben was man kann ;)

Ich kann dir aus Erfahrungen sagen, das schlafen auf dem Sofa hilft nur begrenzt.

Aber man tut eben was man kann ;)
Hab ich letztes Mal auch bemerkt. Aber wenigsten räumliche Trennung und nicht die ganze Nacht den Sauerstoff teilen und die giftigen Gase der Ehefrau einatmen. Der Versuch ist Wert. Falls es zu wenig Schlaf gibt, dann hole ich diesen Morgen auf der Arbeit nach! 🤣

Er hat ja nicht geschrieben, wer von beiden auf dem Sofa schläft. :D :p
Hab ihr schon gesagt, dass ich mir ein Hotelzimmer buche. Könnte aufs Jahr jedoch ein wenig kosten.
Grundsätzlich ist meine Ehefrau die mit dem guten Immunsystem. Aber im Kindergarten arbeiten bringt seine Gefahren mit. 🤧

Zurück
Oben Unten