• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

Bergmarder schrieb:
Teeren und Federn sollte man diese Pest des Waldes!!!!!!!
und noch mal:

Teeren und Federn sollte man diese Pest des Waldes!!!!!!!

Warum - und ich bin viel im Wald unterwegs - habe ich noch nie einen von diesen vermeintlich superdynamischen "echten" Hardcore-Walkern gesehen:confused: ? Genau, weil die, die mit Stöckchen unterwegs sind, dann auch noch Brettchen an den Füßen haben, z.T. sogar mit Rollen.

Vor denen ziehe ich den Hut, die machen einen echten zähen Eindruck. Für die anderen machen wir schon das Pech heiß und holen die alten Bettdecken vom Speicher:droh: :crash: :droh:

berell schrieb:
Im Prinzip müsste es für NordicWalken mehr Punkte geben als für diese PseudoJogger.
NordicWalken ist nunmal NordicWalken und nicht Laufen. Insofern gehört NordicWalken für mich, wenn überhaupt, zu alternativen Sportarten, also mit max. 2 Punkten pro Tag.

Nebenbei finde ich, das Langlauf nicht besser gestellt werden sollte als Laufen. Also alle 20 Minuten 1 Punkt. Aber die Diskussion ist im laufenden Pokal sicherlich müssig. :wut:

jetzt kriege ich aber die Krise:

ich gehe ins Studio für 2 Stunden, dort bewege ich insgesamt über 80 TONNEN und fahre dabei mind. 60 Minuten auf dem Hometrainer mit 80-120 U, das Training mache ich für Kraftausdrauer.. so soll ich jetzt sagen, jeder der weniger Gewicht in 1 Stunde macht ist eine Flasche und das zählt nicht?? dann kannst hier gleich 95% oder sogar mehr abschreiben..

so schwach daherreden doch nur die, die einmal ums Dorf gefahren sind und sich jetzt als die großen Radsportler fühlen... die sollen doch erst mal versuchen 8kmh zu laufen, die nordisch Walker laufen doch nur wenn sie schnell laufen 6kmh. Die normalen Jogger laufen doch auch nicht schneller, schneller laufen doch nur die richtigen Läufer.. das ist hier doch ein Rennrad-Forum und kein Lauf-Forum.. ;)

ich kann auch sagen, jeder der langsamer als 27kmh Schnitt fährt darf das nicht zählen, denn das ist Füße fallen lassen und da komme ich nicht mal auf einen Puls von 130??

Pave schrieb:
jetzt kriege ich aber die Krise:

ich gehe ins Studio für 2 Stunden, dort bewege ich insgesamt über 80 TONNEN und fahre dabei mind. 60 Minuten auf dem Hometrainer mit 80-120 U, das Training mache ich für Kraftausdrauer.. so soll ich jetzt sagen, jeder der weniger Gewicht in 1 Stunde macht ist eine Flasche und das zählt nicht?? dann kannst hier gleich 95% oder sogar mehr abschreiben..

so schwach daherreden doch nur die, die einmal ums Dorf gefahren sind und sich jetzt als die großen Radsportler fühlen... die sollen doch erst mal versuchen 8kmh zu laufen, die nordisch Walker laufen doch nur wenn sie schnell laufen 6kmh. Die normalen Jogger laufen doch auch nicht schneller, schneller laufen doch nur die richtigen Läufer.. das ist hier doch ein Rennrad-Forum und kein Lauf-Forum.. ;)

ich kann auch sagen, jeder der langsamer als 27kmh Schnitt fährt darf das nicht zählen, denn das ist Füße fallen lassen und da komme ich nicht mal auf einen Puls von 130??

Du musst schon sehr sehr alt sein

jemand der 8km pro Stunde Laufen--im Sinne von Sport---nennt und soo lahm ist, der muss schon sehr sehr alt oder sehr sehr gebrechlich sein :aetsch:

hier in der Gegend läuft ein kleiner Mann bei Volksäufen regelmässig mit, der ist Jahrgang 1925, der ist letztes Jahr noch immer deutlich unter 50min auf 10km gelaufen, wenn du langsamer bist........ :eek:

@pave
????? Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du ohne Gehhilfe joggst und daher ausnahmsweise nicht geteert und gefederst wirst, auch wenn's wahrscheinlich nicht ganz falsch wäre:D .

Ausserdem zweifelt keiner an, das die legendären 8km/h ne angenehme Jogginggeschwindigkeit sind - was nicht bedeutet, dass das absolute Tempo-Oberlimit darstellt.

Gruß
Bergmarder

Bergmarder schrieb:
@pave
????? Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du ohne Gehhilfe joggst und daher ausnahmsweise nicht geteert und gefederst wirst, auch wenn's wahrscheinlich nicht ganz falsch wäre:D .

Ausserdem zweifelt keiner an, das die legendären 8km/h ne angenehme Jogginggeschwindigkeit sind - was nicht bedeutet, dass das absolute Tempo-Oberlimit darstellt.

Gruß
Bergmarder

8kmh ist bei weitem keine angenehme Laufgeschwindigkeit, das ist zu schnell fürs gehen und hat mit Laufen nix zu tun, das schafft man nur wenn man joggt und immer wieder Gehpausen macht

powermanpapa schrieb:
8kmh ist bei weitem keine angenehme Laufgeschwindigkeit, das ist zu schnell fürs gehen und hat mit Laufen nix zu tun, das schafft man nur wenn man joggt und immer wieder Gehpausen macht
Ach Käptn Klugscheiss,

ich habe leider keinen Tacho beim Joggen dabei. Sei doch aber nicht so feige und trage wenigstens ein, wo du herkommst. Du bist jederzeit auf eine meiner Runden (sind regelmäßig im LMR) und dann schauen wir mal, was du Labersack drauf hast. Wir können auch gerne ein Ründchen laufen, auch wenn dies nicht meine Hauptdisziplin ist. Aber da ich in dir nichts als leere Worte und einen fürchterlichen Schwätzer vermute, kann ich das Risiko guten Gewissens eingehen.

Ansonsten schweige er jetzt stille oder auf deutsch: Fresse halten.

Bergmarder schrieb:
Ach Käptn Klugscheiss,

ich habe leider keinen Tacho beim Joggen dabei. Sei doch aber nicht so feige und trage wenigstens ein, wo du herkommst. Du bist jederzeit auf eine meiner Runden (sind regelmäßig im LMR) und dann schauen wir mal, was du Labersack drauf hast. Wir können auch gerne ein Ründchen laufen, auch wenn dies nicht meine Hauptdisziplin ist. Aber da ich in dir nichts als leere Worte und einen fürchterlichen Schwätzer vermute, kann ich das Risiko guten Gewissens eingehen.

Ansonsten schweige er jetzt stille oder auf deutsch: Fresse halten.

Bergmarder schrieb:
Ach Käptn Klugscheiss,

wat? wer bist du denn?

wenn du nicht dieses Schwachsinnige Post auf diese Art und Weise verfasst hättest, mich vielleicht deshalb per PM angesprochen hättest, dann würde ich dir falls es dich interessierte, auch mal ein paar links zu meinen WK Ergebnissen geschickt haben

aber ich geb dir mal nen einfachen
Tip, schau doch mal auf nem 10km Lauf bei dir in der Umgbung vorbei, ich bin sicher danach hälts du die....achnö, das ist mir zu billig :aetsch:

übrigens, Tachos fürs Laufen gibts doch tatsächlich auch

Bergmarder schrieb:
Wir hören jetzt auf zu stänkern,

und du denkst ein wenig über "d" und "t" nach.

Was haste eigentlich für ne Vorstellung, wie platt du im realen Leben in einer globalisierten virtualisierten Welt gemacht wirst?????????

Dagegen sind wir nur lieb zu dir.

im einen moment weine ich, im nächsten hast schon ein magazin blei im genick.
kennst du nicht sowas wie "hintergehen" oder "sich dumm stellen"? ober viellecht tust du ja auch nur so!?

Pogo schrieb:
Moin,

was soll denn dieses ganze Aufgerege, Regelnaufgestelle und -ausgelege?:ka:
Die Regeln waren vorher bekannt, wer nicht will, braucht doch auch nicht mitmachen.
Ausserdem, gibt`s hier irgendwas zu gewinnen? Wenn hier jemand Selbstbestätigung oder Anerkennung sucht, dann sollte er mal grundsätzlich über sein Leben nachdenken - it`s just a game!!:p
Ich nehme den Winterpokal jedenfalls bei seinem ursprünglichen Gedanken, einen Anreiz zu haben, meine Trainingseinheiten im Winter eben nicht zu vernachlässigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss,
Pogo

Moin,
ich zitiere mich ungern selbst - muss aber hier mal sein, da ich nicht alles wiederholen möchte....:crash:
Ursprünglich war ich mal endgültig in dieses Forum gewechselt, weil es mir in einem anderen Forum (der eine oder andere mag mich daher noch kennen:wink2: ) zu blöd und niveaulos war .... Aber nur weiterso, bald sind wir auch hier so weit:blabla:

Gruss,
Pogo

P.S. Und nein, Kommentare "Du Moralapostel", "Glashaus" etc. brauche ich nicht zu hören, die kenne ich zu genüge:aetsch:

Und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn beim Winterpokal ginge es nur um Spaß am Training. Wenn man aber manche Beiträge hier liest, so kann man sich täuschen. :heul:

powermanpapa schrieb:
.. auch mal ein paar links zu meinen WK Ergebnissen geschickt haben
Was sind WK Ergebnisse?? Wir reden hier von 'ner Joggingrunde am Morgen, weil's Hundchen mal absitzen will. Kein Mensch käme auf den Einfall, in einem Laufwettbewerb mit 8km/h zu traben, es sei denn, es ginge darum die Antarktis zu durchqueren. Ich laufe im übrigen auch durchaus (siehe vorherige Postings) durchaus im leicht zweistelligen Geschwindigkeitsbereich, dennoch erscheint mir 8km/h als nicht verspottenswert.

powermanpapa schrieb:
übrigens, Tachos fürs Laufen gibts doch tatsächlich auch
Weiß ich, auf GPS Basis, habe trotzdem keinen dabei, bin nämlich Radsporter.

Tja,Ostodenwald ist nicht so meine Kante, falls ich doch mal vorbeikomme, erkläre ich dir wie's Bergfahren geht (erklärt auch, warum du's erst nicht angegeben hattest...:aetsch: )

Gruß
Bergmarder

Ich wäre sowieso dafür, daß alle anderen Sportarten gestrichen werden und nur Biken zählt. Da bin ich wenigstens derzeit auf dem 44. Platz .:lol: ;)
RR, MTB, Spinning, Rolle - sind die einzig wahren Winterpokal tauglichen Sportarten. :aetsch:

Ursprünglich führte mich der Spaß hierher, jetzt sind auch ein bißchen mehr Motivation und Ehrgeiz hinzu gekommen. Der große Spaß ist jedoch geblieben. Also alles nicht so eng sehen. Wenn Bizeps und Brustmukies schon dabei sind, dann gehören auch 8km/h Läufe und Stöckeschleifen hier her.

Bergmarder schrieb:
Was sind WK Ergebnisse?? Wir reden hier von 'ner Joggingrunde am Morgen, weil's Hundchen mal absitzen will. Kein Mensch käme auf den Einfall, in einem Laufwettbewerb mit 8km/h zu traben, es sei denn, es ginge darum die Antarktis zu durchqueren. Ich laufe im übrigen auch durchaus (siehe vorherige Postings) durchaus im leicht zweistelligen Geschwindigkeitsbereich, dennoch erscheint mir 8km/h als nicht verspottenswert.

Weiß ich, auf GPS Basis, habe trotzdem keinen dabei, bin nämlich Radsporter.

Tja,Ostodenwald ist nicht so meine Kante, falls ich doch mal vorbeikomme, erkläre ich dir wie's Bergfahren geht (erklärt auch, warum du's erst nicht angegeben hattest...:aetsch: )

Gruß
Bergmarder

nun, wenn du in meine Winterpokaldaten schaust, siehtst du da auch diverse km Angaben, das kannst du glauben oder auch nicht, wenn ich mit meiner Frau laufe, dann ist das 10kmh und das ist so ziemlich das langsamste was ich laufen kann, langsamer tut mehr weh

achja und zu Sabine,

eigentlich gehört Rolle und Spinning dann auch nicht dazu, sondern nur richtiges Fahren mit Rennrad oder MTB

eigentlich dürfte nur mit dem FIXIE fahren zählen oder mit dem Single-Speed denn alles andere ist doch eh nur was für Weicheier... :D

Pave schrieb:
langsamer als 27kmh Schnitt fährt darf das nicht zählen, denn das ist Füße fallen lassen und da komme ich nicht mal auf einen Puls von 130??

Ihr habt keinen Wind bei euch? cool.

Und wenn Bahn auch zählt bin ich ja zumindest nicht letzter :P

powermanpapa schrieb:
achja und zu Sabine,

eigentlich gehört Rolle und Spinning dann auch nicht dazu, sondern nur richtiges Fahren mit Rennrad oder MTB

Ja, auch dafür stimm, so würde ich wenigstens noch weiter nach vorne rücken :D . Hab' bisher nur 10 Punkte von der Rolle ...

NightRider schrieb:
NordicWalken ist nunmal NordicWalken und nicht Laufen. Insofern gehört NordicWalken für mich, wenn überhaupt, zu alternativen Sportarten, also mit max. 2 Punkten pro Tag.
/QUOTE]

war eigentlich auch nicht mein ernst,
allerdings fragt man sich bei so manchen Beiträgen wirklich was hier eigentlich los ist.
am besten wäre es für nächstes jahr nur Teams zuzulassen die Grundsätzlich alle zusammen trainieren, so wären einige dieser Sinnlosdiskussionen endlich erledigt, aber ne dann werden bestimmt auch die Teams angezwifelt das die unrechtens Einträge tätigen.
Ich trainiere übrigens nicht, sondern betreibe Sport weil es mir Spass und genauso trage ich meine Spasseinheiten auch ein.
alles andere ist mir viel zu verbissen.
und um nochmal aufs Thema NDW zu kommen, so freut es mich eigentlich jeden im Wald zu sehen der etwas für seine Gesundheit tut, egal ob joggen oder walken oder radfahren und denke nicht "Mann sind das alles Spacken" die sollen zum Altenkreis gehen.
man sollte sich nun wirklich fragen ob es überhaupt noch Sinn macht überhaupt irgendwas im Winterpokal einzutragen, da sowieso alles irgendwie angezweifelt wird.
muss ich anscheinend doch auf meine alte OpenOffice-Tabelle ohne Punkte zurückgreifen

Zurück