• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

ich habs berichtigt, die 2 Punkte heute, mein 45 Minuten Krafttraining mit 0 Punkte bewertet.. ;) zufrieden...

aber ich laufe auch 40km und 50km in diesem Tempo und da werden die Jogger sicher Probleme kriegen... 50km bin ich schon in 6:15 gelaufen... ;)

8km/h beim laufen.. ok joggen.
ich, wenn ich schnelles normalgehen betreibe, bin 7,5km/h schnell.
laufen ist doppeld so schnell. wie schnell ich beim joggen bin... :ka:

Pave schrieb:
die Pista Laufräder, die habe ich umgebaut auf Schnellspannachse und 126mm Spannbreite..

also Stock oder Stöcke brauche ich noch nicht... laufen und radfahren geht noch ohne, Gleichgewichtssinn passt auch noch, Hörsturz hatte ich auch noch nicht, die Augen sind auch noch sehr gut ;) und die nordisch Walker sind mir zu langsam.. ich laufe genau 8 kmh.. und da fallen selbst den Jungen die Füße weg... also wenn ich aufschreibe 2 x 1 Stunde, bin ich genau 16km gelaufen.. wer schneller läuft kann sich bei mir melden..
entweder habe ich was an den Augen aber ich kann keine falsche Eintragung feststellen... also muß jemand anderes was an den Augen haben... :)
Na dann können wir gerne laufen gehen (bin gerade zurück, 122 Minuten, 19,4 km wobei das bei mir ehr langsam ist). :D

das glaube ich dass das zu langsam ist, da laufen ja Andere in der Zeit 42,156 km... :D ich allerdings nur 16,3km..

Dukesim schrieb:
8km/h beim laufen.. ok joggen.
ich, wenn ich schnelles normalgehen betreibe, bin 7,5km/h schnell.
laufen ist doppeld so schnell. wie schnell ich beim joggen bin... :ka:

Und wie lange hältst du dann deine "doppelt" so schnelle Laufgeschwindigkeit durch ? Ist bestimmt auch noch GA1 !

Duafüxin schrieb:
8 kmh mag fürn Radler, der mal läuft OK, sein.
Für nen Läufer ist das Wandern. Soviel Regeneration braucht kein Mensch ;)
Du hast jedoch Deinen Laufgeschwindigkeit mit 2 * 7,5 Km/h = 15 Km/h angegeben. :eek: Das macht einen Marathonzeit von unter 3h :eek:

Ich bin dies Jahr beim Frankfurtmarathon gestartet. Ein Blick in die Ergebnislisten offenbart sehr schnel, dass einen Zeit unter 3h super ist.

Ähh, ich hab gar keine Laufgeschwindigkeit angegeben. Macht aber nix ;)

Dukesim hat doch nur geschrieben er wäre doppelt so schnell, von Marathon steht doch da nix. Und 15 km in der Stunde kann ein normaler sportlicher junger Mann schon mal laufen.

Ich finde meine 8 km/h beim Laufen völlig o.k.
O.k einen Marathon werde mit diesem Tempo ich nicht laufen, aber das ist ja noch nicht mein Ziel. Wenn ich bei 8 km/h einen Puls um 140 habe bin ich zufrieden.

Aber ich denke auch, dann man als ein etwas trainierter junger männlicher Radfahrer auch 15 km/h über 1 Stunde laufen kann.

Da muß ich wohl noch viele Kilometer laufen um schneller zu werden :mad:

cs

Hoppla,

hier verdreht es manch einem gerade die Sinne. Ich empfehle doch vielen Herrschaften mal, einen Sportplatz aufzusuchen und 12,5 Runden in zwanzig Minuten zu absolvieren, das Ganze bitte dreimal hintereinander.

Ist ja ein sehr einfach nachzuvollziehendes Modell, darum bitte antesten und dann die genauen Ergebnisse und nicht irgendwelche idiotischen Schätzungen und Gutdünkeleien über den Unterschied zwischen Laufen und Joggen posten.

So Sportplätze müßte es auch in Hinterbayern geben, auch wenn's dort scheinbar an Schulen mangelt...

Gruß
Bergmarder

Also vielleicht bringt diese Ergbnisliste ein wenig Licht ins Dunkel:

http://www.tsg-alten-buseck.de/Leichtathletik/Winterlauf/05_15KM_Ergebnisse Gesamt.pdf

15km in/unter einer Stunde zu laufen ist schon recht gut, aber auch nicht ungewöhlich: 4Min./km ist kein Hexenwerk - auch wenn es für viele Rennradler unerreichbar bleiben wird, es bedarf da schon eines intensiven und längeren Lauftrainings.

Dann mal viel Spass beim Laufen,
Gruss,
Pogo:jumping:

Duafüxin schrieb:
Ähh, ich hab gar keine Laufgeschwindigkeit angegeben. Macht aber nix ;)

Dukesim hat doch nur geschrieben er wäre doppelt so schnell, von Marathon steht doch da nix. Und 15 km in der Stunde kann ein normaler sportlicher junger Mann schon mal laufen.
Ups, da habe ich die Nicks verwechselt.

Schon mal laufen, sicher. Aber wir sind hier doch bei Ausdauersport oder???? Also ein Halbmarathon sollte da schon drin sein.

ich habe immer gedacht, wir sind hier in einem Rennrad-Forum und nicht in einem Lauf-Forum... :p wirst sicher selten einen Radrennfahrer finden, der einen Halbmarathon läuft... einen Crosser vielleicht noch, aber Radrennfahrer sicher nicht....

Pogo schrieb:
Also vielleicht bringt diese Ergbnisliste ein wenig Licht ins Dunkel:

http://www.tsg-alten-buseck.de/Leichtathletik/Winterlauf/05_15KM_Ergebnisse Gesamt.pdf

15km in/unter einer Stunde zu laufen ist schon recht gut, aber auch nicht ungewöhlich: 4Min./km ist kein Hexenwerk - auch wenn es für viele Rennradler unerreichbar bleiben wird, es bedarf da schon eines intensiven und längeren Lauftrainings.

Dann mal viel Spass beim Laufen,
Gruss,
Pogo:jumping:
Keiner spricht von Hexenwerk,

aber vermutlich wird extrem stark unterschätzt, wie weh es tut, sowas (ohne spezielles Training) zu laufen und umgekehrt wird die "gefühlte" Geschwindigkeit/Distanz extrem überschätzt.

Wer Zeiten postet, möge diese bitte mit exakten Strecken- und Zeitangaben unterlegen.

Darum glauben wir unserem rüstigen Wanderrentner mit der nimmersatten jungen Frau also eher seine Zeiten als die Schätzwerte irgendwelcher Jungspunde, ok?

Gruß
Bergmarder

Wanderrentner weise ich entschieden zurück... mit 8 kmh laufe ich auf langen Strecken (40-50 km) schneller als mancher Jogger.. :D und schneller und weiter als mancher hochbezahlter Rad-Profi.. :D :D :D

slo-down schrieb:
Und wie lange hältst du dann deine "doppelt" so schnelle Laufgeschwindigkeit durch ? Ist bestimmt auch noch GA1 !
ga )sprich joggen) ist das natürlich nicht.
15km/h ist die kante für eine stunde bei spezieller vorbereitung, wie extra essen und aufwärmen.
und nicht vergessen die pgler schaffen im rekord 20km/h und das auf 42km...;) ;)

Bergmarder schrieb:
Hoppla,

hier verdreht es manch einem gerade die Sinne. Ich empfehle doch vielen Herrschaften mal, einen Sportplatz aufzusuchen und 12,5 Runden in zwanzig Minuten zu absolvieren, das Ganze bitte dreimal hintereinander.

Ist ja ein sehr einfach nachzuvollziehendes Modell, darum bitte antesten und dann die genauen Ergebnisse und nicht irgendwelche idiotischen Schätzungen und Gutdünkeleien über den Unterschied zwischen Laufen und Joggen posten.

So Sportplätze müßte es auch in Hinterbayern geben, auch wenn's dort scheinbar an Schulen mangelt...

Gruß
Bergmarder

Wenn das man nicht ein Tiefschlag für mein "Lieblingsforummitglied" Dukesim ist, ech, ech, ech:jumping: :bier: :D

Jetzt mal ernsthaft. Jedes Jahr im Spätsommer nehme ich an einem anspruchsvollen (die Strecke ist hügelig, unterschiedliche Untergründe wie Schotter, Kopfsteinpflaster, Asphalt, enge 90° und 180°-Kurven....) 9 km Sprint teil. Vorbereitung für diesen Lauf: ca. 8000 Radkilometer und 4 Wochen intensives Lauftraining mit Langstrecken und insbesondere Tempoeinheiten. Ich kann Euch sagen, die Tempoeinheiten bei 3:30min/km, um nachher den Lauf in 4:00min/km zu absolvieren, sind echt schmerzhaft. Spätestens nach 7km dieses besagten Laufes sage ich mir: Das war das letzte Mal! Und? Sobald die Ausschreibung für das Folgejahr draußen ist, melde ich mich wieder an. Was will ich damit sagen??? 4:00min/km zu laufen (Duke: das sind 15 km/h) läuft Mann nicht so aus dem Stehgreif und schon gar nicht in der GA, wenn Mann nicht gerade Äthiopier oder Marrokkaner ist.
Gruß

ach geht doch weg.
dort wo ihr euch ein taxi ruft nach dem ausgehen, da laufe ich noch (gemessene!!)13,4km/h im schnitt auf 8,2km. und das in meiner freizeit kleidung, mit ner daunenjacke , auf leeren magen im winter bei -10°.

ich lasse mir nirx verzählen!
also:

:aetsch: ;)

Dukesim schrieb:
ga )sprich joggen) ist das natürlich nicht.
15km/h ist die kante für eine stunde bei spezieller vorbereitung, wie extra essen und aufwärmen.
und nicht vergessen die pgler schaffen im rekord 20km/h und das auf 42km...;) ;)

Uuupppsss, er war schneller.....bestimmt auch in GA1 geschrieben...:daumen:

Zurück