• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

powermanpapa schrieb:
nun, wenn du in meine Winterpokaldaten schaust, siehtst du da auch diverse km Angaben, das kannst du glauben oder auch nicht, wenn ich mit meiner Frau laufe, dann ist das 10kmh und das ist so ziemlich das langsamste was ich laufen kann, langsamer tut mehr weh
Ist ja gut (wir erstarren schon alle vor Ehrfurcht :p ). Letztlich interessiert aber nicht die Geschwindigkeit sondern die richtige Belastung und die Intenssion für das Lauftraining nicht wahr? ;)

NightRider schrieb:
Ist ja gut (wir erstarren schon alle vor Ehrfurcht :p ). Letztlich interessiert aber nicht die Geschwindigkeit sondern die richtige Belastung und die Intenssion für das Lauftraining nicht wahr? ;)

manmanman, ihr kapierts nicht oder, in welcher Welt lebt ihr denn? vermutlich trampelt ihr immer alleine durch die Gegend und nehmt euch damit besonders wichtig

habt ihr schon mal ne Dorflaufergebnissliste gesehen? da kann es leicht passieren das du mit 40min/10km nicht unter die ersten hundert kommst

hier mal ein netter Trainingslink von einem der wirklich laufen kann http://www.ausdauerservice.de/inhalt/a-z/MarathonvorbereitungvonGebrselassie.php

und nochmal 8km/h ist keine, nun wirklich überhaupt keine Art von "Laufgeschwindigkeit" ums mal mitm radeln zu vergleichen
nun vielleicht 15kmh auf flacher Strecke

statt mich hier anzupupsen, vielleicht wirklich mal beim Dorfjoggingverein nachfragen---aber bitte nicht Frauen über 90kg und Männer jenseits der 75 befragen

und zur belastung, mein freund hat ne Marathon Bestzeit von 2:38, wenn ich mit ihm zum Beginn der Saison laufen gehe, machen wir in einer Stunde 14,7km, ich im Max WK Puls, er im GA1 Bereich

@powermanpapa
Kapier's doch endlich - laufen geht uns eigentlich auf den Sack:mad: .

Läufer sind Knechte, immer mit so 'nem gequälten und verstockten Gesichtsausdruck. Nur weil wir mal Joggen, wollen wir nicht zu den Läufern gehören.

Wir alle haben hier schicke, superleichte Rennmaschinen, mit denen machen wir die Gegend unsicher. Alle ernsthaften Postings und Leistungsangaben haben sich auf's Rennradfahren zu beziehen. Wann kommen da deine Hammermeldungen???

ich lauf genausogut oder schlecht wie ich radfahre, aus dem Grund mach ich am liebsten Duathlon, aber auch Triathlon, RTF rumrollen ist ja ganz nett, lieber bin ich aber mit meinen Trainingskollegen unterwegs, achja, wenigstens beim Henningerturm Rennen bin ich letztes Jahr mitgefahren ist zwar nichts womit ein richtiger Rennradfahrer angeben würde, mir hats aber Spass gemacht

und mein Fahrrad ist auch nicht soo schwer und den Ötztaler fahre ich nächstes Jahr zum vierten Mal

und du?

Bergmarder schrieb:
@powermanpapa
Kapier's doch endlich - laufen geht uns eigentlich auf den Sack:mad: .

Läufer sind Knechte, immer mit so 'nem gequälten und verstockten Gesichtsausdruck. Nur weil wir mal Joggen, wollen wir nicht zu den Läufern gehören.

Wir alle haben hier schicke, superleichte Rennmaschinen, mit denen machen wir die Gegend unsicher. Alle ernsthaften Postings und Leistungsangaben haben sich auf's Rennradfahren zu beziehen. Wann kommen da deine Hammermeldungen???

Eigentlich wollte ich mich in dieser Diskussion ja nicht beteiligen, weil es so unergiebig ist. Schließlich gehts um nix, es gibt nix zu gewinnen und mit Platzierungen im WP, Trainingszeiten usw. kann man im richtigen Leben kaum jemanden begeistern.
Aber was solls - hier auch meine 2cents:
Leistungen, Geschwindigkeiten und hm zu vergleichen ist totaler Unfug, weil nun mal die Leistungsunterschiede groß sind, und es hier nicht drum geht, wer den längsten hat. Daher werden ja nur die absoluten Zeiten gezählt, was ein klasse System ist, weil es Watt-unabhängig ist und auch langsamere Leute, die sich im Winter tapfer durchs Training kämpfen zum Zuge kommen.
Unterscheidungen zwischen Gehen und laufen funktionieren auch nicht über Geschwindigkeiten. Es gibt nun mal einen überlappenden Bereich, in dem manche noch schnell gehen und andere schon ihr normales Lauftempo erreicht haben. IMHO gehört zum Laufen eine Flugphase, d.h. beide Füße in der Luft. Alles andere ist Gehen und für mich damit "alternativer Sport".

Was man aufschreibt, sollte doch möglich sein selbskritisch richtig zu beurteilen. Es gab schon mal die Diskussion um das aufschreiben des Arbeitswegs mit dem Fahrrad und eine schöne Definition kam damals glaube ich von Rigobert Gruber: Wenn ich mir Radklamotten anziehe und das als Training begreife, schreib ich es auf. Mach ich auch so. In Jeans in die Kneipe fahren zählt nicht, auch wenn die Fahrt mehr als 15 min. dauert. Fahr ich zur Arbeit, so ziehe ich mich dazu um, strenge mich an, dusche anschließend usw.
Der tägliche Spaziergang mit meinem Hund zählt bei mir auch nicht, selbst wenn ich da schneller laufe als die NW-Hausfrauen. Ich sehe das für mich nicht als Training. Jemand der sich zum spazieren spezielle Hosen anzieht und das als Training begreift, möge sich das aufschreiben. Das soll bitte nicht abwertend interpretiert werden.
Grüße
Daniel

Die "Dorflaufergebnisse" kenne ich, da laufen dann so 50 Tria-Profis und 50 Laufprofis mit... da kriege ich immer einen Lachkrampf, wenn die Profis sich im Ziel freuen und jubeln , dass sie schneller waren als die "Dorfopas"... :)

und mit dem Rad kannst ja mal gegen unsere "Koronarsportgruppe" antreten..

Katsche schrieb:
Der tägliche Spaziergang mit meinem Hund zählt bei mir auch nicht, selbst wenn ich da schneller laufe als die NW-Hausfrauen. Ich sehe das für mich nicht als Training. Jemand der sich zum spazieren spezielle Hosen anzieht und das als Training begreift, möge sich das aufschreiben. Das soll bitte nicht abwertend interpretiert werden.
Grüße
Daniel

Dazu ein interessanter Beitrag aus dem MTB-News WP Forum, in dem dein Beitrag abschließend bestätigt wird:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2319816&postcount=880

Pave schrieb:
Die "Dorflaufergebnisse" kenne ich, da laufen dann so 50 Tria-Profis und 50 Laufprofis mit... da kriege ich immer einen Lachkrampf, wenn die Profis sich im Ziel freuen und jubeln , dass sie schneller waren als die "Dorfopas"... :)

und mit dem Rad kannst ja mal gegen unsere "Koronarsportgruppe" antreten..

hä? Profis aufm Dorflauf? lohnt nicht, du hast davon keine Ahnung

und wegen antreten, hab nie behauptet das ich das Tier wäre, ich weiss mich relativ gut da einzuordnen, aber bei einigen hier fehlt da der Realitätsbezug

aber Pave,wenn du so lahm aufm Rad bist wie du läufst, dann mach ich mir da keine Gedanken dazu :D :D viel unterwegs sein, bedeutet noch lange nicht das man auch was drauf hat und Zahlen in so ein Forum einzutragen, bedeutet überhaupt nichts

Katsche schrieb:
Daher werden ja nur die absoluten Zeiten gezählt, was ein klasse System ist, weil es Watt-unabhängig ist und auch langsamere Leute, die sich im Winter tapfer durchs Training kämpfen zum Zuge kommen.
danke, danke, danke, wiebeimira, könnte schneller gehen als ich laufen kann.:)

wiebeimira: google suche zwecklos, eigene wortschöpfung

ja Popomanpapa, da bist aber ganz schlecht informiert, da treten zu den Dorfläufen sogar so Tria Asse die den iRONMAN schon gewonnen haben an wie Stadler... und bei Mini Triathlons, wo auch Hausfrauen mit über 60 Jahren mitmachen... ;)

Pave@

Hallo, so richtig Ahnung vom sinnvollen Training hast Du anscheinend auch nicht, deine Umfänge und noch kein einziger Ruhetag??????:confused:
Zu deinen 8km/h sag ich mal nichts, aber das ist so ähnlich wie Wildspitze, der fährt über 8 Std. mit den Rennrad und einen 20er Schnitt.
Was das mit Training zu tun hat, keine Ahnung!!

Servus
Bayernpower

hihi kannst ja mit mir mal ins Studio gehen und trainieren, dann wirst du dir vorkommen "wie Flasche leer"... :p wenn du das noch tranieren mußt was ich schon trainiert habe, tust du mir jetzt schon leid.. und für was sollte ich bei dem Training um diese Jahreszeit einen Ruhetag brauchen?? Den brauche ich mal im Frühjahr oder Sommer, wenn ich pro Woche 700km und mehr mit dem Rad trainiere.. oder Marathons fahre... ich weiß ja nicht was ihr so gewohnt seid zu trainieren.. aber ich vermute mal eher so Schulsport...Völkerball oder Rasenhalma.. :p

Dürfte ich mal fragen warum ihr euch so ankeift ?

@powerpapa, komm doch wieder ins triaforum :) da wird nicht so gemault.
@pave, lass doch die km/h, km/h sein.

Soll doch jeder trainieren wie er/sie will. Mir kommt es so vor, das dieser Winterpokal nur das schlechte in jedem zum vorschein bringt. Mir ziemlich latte ob ich nun 800 Punkte oder 150 Punkte.

Ist doch nur Spaß.
Auch hat doch jeder andere dinge auf die seine/ihr Prioritäten liegen. Manche haben Familie und nen Job, andere haben gar nichts.

Nuja, was solls, hat euch wieder alle lieb.

P.S:
Ich hänge einige von den oberen trotzdem ab ;)

Koennten sich einige der Anwesenden mal dazu durchringen, hier wie erwachsene Menschen aufzutreten? Ich habe keinen Bock hier staendig den Finger auf dem Loeschbutton zu haben, nur weil ein paar Leute der Meinung sind, hier ihre Kindergartenzeit nachholen zu muessen.

Danke und viele Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Koennten sich einige der Anwesenden mal dazu durchringen, hier wie erwachsene Menschen aufzutreten? Ich habe keinen Bock hier staendig den Finger auf dem Loeschbutton zu haben, nur weil ein paar Leute der Meinung sind, hier ihre Kindergartenzeit nachholen zu muessen.

ech, ech, ech...

Ich bin sprachlos! Ihr trainiert für Euch, nicht für den Pokal, denn da geht es um nix. Bescheißt Ihr bei den Einträgen, bescheißt Ihr Euch selbst. Wer macht so etwas??:confused: :confused:

rikman schrieb:

wie ich sehe hast du meinen letzten Beitrag einfach gelöscht

nun, das ist peinlich und noch unter Kindergartenniveau

Thema erledigt und tschüss

achja, wenn du Rückrad hast, schickst du mir ne PM und erklärst warum

*ungläubigkopfschüttel*

ach und nochwas, gescheiter wärs mich zu sperren, nur so als Tip

Katsche schrieb:
Leistungen, Geschwindigkeiten und hm zu vergleichen ist totaler Unfug, weil nun mal die Leistungsunterschiede groß sind, und es hier nicht drum geht, wer den längsten hat. Daher werden ja nur die absoluten Zeiten gezählt, was ein klasse System ist, weil es Watt-unabhängig ist und auch langsamere Leute, die sich im Winter tapfer durchs Training kämpfen zum Zuge kommen.
Unterscheidungen zwischen Gehen und laufen funktionieren auch nicht über Geschwindigkeiten. Es gibt nun mal einen überlappenden Bereich, in dem manche noch schnell gehen und andere schon ihr normales Lauftempo erreicht haben. IMHO gehört zum Laufen eine Flugphase, d.h. beide Füße in der Luft. Alles andere ist Gehen und für mich damit "alternativer Sport".
:daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen. Endlich mal wieder ein vernünftige Posting. :)

powermanpapa schrieb:
manmanman, ihr kapierts nicht oder, in welcher Welt lebt ihr denn? vermutlich trampelt ihr immer alleine durch die Gegend und nehmt euch damit besonders wichtig

habt ihr schon mal ne Dorflaufergebnissliste gesehen? da kann es leicht passieren das du mit 40min/10km nicht unter die ersten hundert kommst

hier mal ein netter Trainingslink von einem der wirklich laufen kann http://www.ausdauerservice.de/inhalt/a-z/MarathonvorbereitungvonGebrselassie.php

und nochmal 8km/h ist keine, nun wirklich überhaupt keine Art von "Laufgeschwindigkeit" ums mal mitm radeln zu vergleichen
nun vielleicht 15kmh auf flacher Strecke

statt mich hier anzupupsen, vielleicht wirklich mal beim Dorfjoggingverein nachfragen---aber bitte nicht Frauen über 90kg und Männer jenseits der 75 befragen

und zur belastung, mein freund hat ne Marathon Bestzeit von 2:38, wenn ich mit ihm zum Beginn der Saison laufen gehe, machen wir in einer Stunde 14,7km, ich im Max WK Puls, er im GA1 Bereich

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dich so aufregst- Was ist denn passiert? Und was habe ich geschrieben, dass Dich entsprechend aufregt?

Komm doch einfach mal wieder runter und hab Spass am WP. :wink2:

P.S.: Ich bin sicher kein guter Läufer und betreibe den Laufsport jetzt auch erst seit einem Jahr. Trotzdem habe ich bereits an entsprechenden Laufveranstalltungen teilgenommen (Koberstädter Waldmarathon, Frankfurt Marathon). Also nur weil ich nicht 15 Km/h über 21 Km rennen kann, heist das nicht, das ich nicht teilnehmen dürfte. :D

Zurück