• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2005/2006

Bergmarder schrieb:
@pave
Mit einiger geistiger Anstrengung wird man erraten können, das Rund um Köln in der Nähe von Köln stattfindet (das ist die Stadt mit der komischen Kirche mit den zwei Türmen, in der das ganze Jahr Karneval ist und in der es dieses leckere Bier jbt)

@powermanpapa
Du freust dich? Wird das nicht hart für dich? Gehe mal davon aus, dass du Raketentier das ganze selbstverständlich läufst. Ausserdem gibt's bei uns hier teilweise Gesichtskontrolle.

du solltest doch schon gemerkt haben, das ich auf HARTE Sachen stehe :cool:

und wenn du die Gesichtskontrolle bestehst, dann schaff ich das allemal :spinner: :dope:

edit: das seh ich ja jetzt erst ---leckeres Bier? wer Bier aus Schnapsgläsern trinkt, hat keine Ahnung von lekkerem Bier

... geloeschtes Zeug ...

(Admin: ist doch luschtig, bitte nicht löschen, die Steilvorlage MUSSTE ich doch verwandeln:heul: ).

Sorry, lustig ist was anderes. Bitte beim Thema Winterpokal bleiben. Danke, rikman

Bayernpower schrieb:
Pave@

Hallo, so richtig Ahnung vom sinnvollen Training hast Du anscheinend auch nicht, deine Umfänge und noch kein einziger Ruhetag??????:confused:
Zu deinen 8km/h sag ich mal nichts, aber das ist so ähnlich wie Wildspitze, der fährt über 8 Std. mit den Rennrad und einen 20er Schnitt.
Was das mit Training zu tun hat, keine Ahnung!!

Servus
Bayernpower

Irrtum! Gestern lag der Schnitt sogar unter 20km/h, und dass bei einer nur 5 stündigen Ausfahrt. :) Dabei habe ich auf den letzten KM extra Gas gegeben, um noch auf den 20er Schnitt zu kommen. Hat aber nicht gereicht. :heul:

Wenn ich mich nicht irre, hast du du bereits in der letzten Serie einen ähnlichen Kommentar abgegeben. Habe mich schon gewundert, wie lange es dauert, bis das der erste in der aktuellen Serie hierauf reagiert. Immerhin trage ich bei den Outdoor-Einheiten die gefahrenen KM ein, so dass sich jeder den Schnitt ausrechnen kann.

Ich bin halt reiner Genussfahrer und bestimmt der langsamste von allen Teilnehmern. ;) Mich stört das nicht, und wenn du (und ggf. auch andere) sich darüber aufregen, dann ist das nicht mein Problem.

Gruß
wildspitze

wildspitze schrieb:
Irrtum! Gestern lag der Schnitt sogar unter 20km/h, und dass bei einer nur 5 stündigen Ausfahrt. :) Dabei habe ich auf den letzten KM extra Gas gegeben, um noch auf den 20er Schnitt zu kommen. Hat aber nicht gereicht. :heul:

Ich bin halt reiner Genussfahrer und bestimmt der langsamste von allen Teilnehmern. ;) Mich stört das nicht, und wenn du (und ggf. auch andere) sich darüber aufregen, dann ist das nicht mein Problem.

Gruß
wildspitze

wer sich darüber aufregt hat den sinn vom winterpokal immer noch nicht verstanden... genau solche genußfahrer sollen beim winterpokal ja die möglichkeit haben für ihr (ehrlich) eingetragenes pensum mit vielen punkten belohnt zu werden...

hier gibt es gerade keine extrapunkte für möglichst sinnvolle trainingsmethodik... die belohnung für den bereich gibts nächstes jahr bei den ersten anstehenden marathons und cc`s in form von podestplätzen...

hier ist halt derjenige vorne , der möglichst viel zeit (bevorzugt) auf dem rad verbringt...

so habs ich zumindest verstanden...

joe

bikehumanumest-rennrad schrieb:
und wer noch anregungen zum punktehamstern braucht - hier was nettes :

08.12.2005 Alternative Sportarten
Badminton 30 min (0.5 h) 2 08.12.2005, 17:58 -
Zirkeltraining 30 min (0.5 h) 2 08.12.2005, 17:57 -
Trizeps/Schulter 30 min (0.5 h) 2 08.12.2005, 17:57 -
Deltroit/Latissimus 30 min (0.5 h) 2 08.12.2005, 17:57

ich finde wir brauchen einen extra thread für solche innovative punkte ideen...

joe
Das ist "kreative Buchführung". Badminton und Zirkeltraining finde ich ja noch ok.
Die einzelnen Muskelgruppen zu notieren ist so, als ob ich beim Schwimmen Brust- und Kraulschwimmen getrennt aufschreibe. Ich nenne das Beschei$en.

Ist mir aber egal. Mich interessiert eigentlich nur mein Team und ein anderes. Ist aber putzig, was manche Leute als "Training" aufschreiben.

wildspitze schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, hast du du bereits in der letzten Serie einen ähnlichen Kommentar abgegeben. Habe mich schon gewundert, wie lange es dauert, bis das der erste in der aktuellen Serie hierauf reagiert. Immerhin trage ich bei den Outdoor-Einheiten die gefahrenen KM ein, so dass sich jeder den Schnitt ausrechnen kann.

Gruß
wildspitze

Tut mir leid, versteh ich nicht.
Welcher Genussfahrer fährt schon bei Temparaturen unter um die 0° rum, und das auch noch mehrere Stunden?
Und außerdem heißt es Rennrad, und das "Renn" hat ja schon was sportliches in sich oder?
Und wenn der "Genuss" im vordergrund steht, warum machst du bei einen Winterpokal mit?
Meine Meinung ist, dieser WP soll Motivation für Training im Winter sein, und wer trainiert, tut das aus sportlicher sicht.
Alles anderer hat nichts mit training zu tun und gehört meiner Meinung nicht in den WP.
So und jetzt steig ich auf die Rolle zum tainieren und das ohne Genuss, denn ich will mich ja durch Training weiterentwickeln und besser werden.

Servus
Bayernpower

P.S.: Wenn ich heut nachmittag mit meiner Kleinen ausschiebe, dann mach ich das mit Genuss, das schreib ich hier aber nicht auf!

Also wirklich, koennt Ihr mal ein bisschen locker bleiben? Man kann eh nicht nachvollziehen, wer die eingetragenen Zeiten wirklich mit Training verbracht hat . Mich persoenlich animiert der Winterpokal schon zu mehr Training, wenn ich die Zeit nicht gerade beim Arbeiten verbringen muss :( . Insofern hat der WP fuer mich seinen Zweck erreicht und wenn die anderen weiter sind, ob mit oder ohne Genuss, auch gut!

Also, immer schoen gelassen bleiben!

Gruss,

A.

Bayernpower schrieb:
Tut mir leid, versteh ich nicht.
Welcher Genussfahrer fährt schon bei Temparaturen unter um die 0° rum, und das auch noch mehrere Stunden?
Und außerdem heißt es Rennrad, und das "Renn" hat ja schon was sportliches in sich oder?
Und wenn der "Genuss" im vordergrund steht, warum machst du bei einen Winterpokal mit?
Meine Meinung ist, dieser WP soll Motivation für Training im Winter sein, und wer trainiert, tut das aus sportlicher sicht.
Alles anderer hat nichts mit training zu tun und gehört meiner Meinung nicht in den WP.
So und jetzt steig ich auf die Rolle zum tainieren und das ohne Genuss, denn ich will mich ja durch Training weiterentwickeln und besser werden.

Servus
Bayernpower

P.S.: Wenn ich heut nachmittag mit meiner Kleinen ausschiebe, dann mach ich das mit Genuss, das schreib ich hier aber nicht auf!

Wieso setzt Du Training mit Geschwindigkeit gleich?????

Wenn ich mit meinem zum Pseudo-Crosser umfunktionierten alten RR im Wald unterwegs bin, können je nach Terrain und Höhenmeter 20 km/h auch schon mal ganz ordentlich sein und meinen Puls weit jenseites der GA1-Grenze ansteigen lassen.

Also bitte erstmal Fragen was gefahren wurde und dann rummaulen. ;)

NightRider schrieb:
Wieso setzt Du Training mit Geschwindigkeit gleich?????

Wenn ich mit meinem zum Pseudo-Crosser umfunktionierten alten RR im Wald unterwegs bin, können je nach Terrain und Höhenmeter 20 km/h auch schon mal ganz ordentlich sein und meinen Puls weit jenseites der GA1-Grenze ansteigen lassen.

Also bitte erstmal Fragen was gefahren wurde und dann rummaulen. ;)

Ich sprech hier nur vom Rennrad!!!

hatte ein bißchen Schnupfen, wollte deshalb nicht unbedingt draußen fahren, aber ab morgen gehts wieder raus... :) und 20er Schnitt mit dem Rennrad interessiert mich nicht... fährt meine Frau mit ihrem Dahoon Klapprad auch... wenn, dann fahre ich richtig.. mit dem FIXIE fahre ich derzeit 27-30kmh Schnitt ..

Ganz komisch,
ich fahre derzeit mit einem Schnitt von 23 durch die Gegend und die Pumpe läuft ziemlich hoch. Ich denke mal es liegt an der Dunkelheit, Kälte und Angst vor den Wildschweinen :D. Und natürlich an meinem Rad, mit einem CycloCross ist man glaube ich auch nicht ganz so schnell unterwegs.

Ich glaube ich muß mal jemanden fragen, der Ahnung von Trainingsplänen hat.
Muß mir mal einen aufstellen, damit ich auch mal ein bisschen schneller werde :D

Pave, nun wollen wir aber mal wieder ein paar Punkte sehen ;)

Gruß

cs

das ist mein FIXIE 42x16, allerdings jetzt schon schwarze passende Stütze drin und ich montiere da jetzt Cross Reifen drauf. Baue mir dazu jetzt noch ein extra FIXIE für die Straße um, habe da noch ein tolles Rad von 1986 das wird extra schön und superleicht...

PIC00010.JPG

den Teppich habe ich von einem saudischen Prinzen als Geschenk bekommen, dem ich ein gutes Öl-Geschäft vermittelt habe. Das Rad hat vor 20 Jahren ein 6-facher Deutscher Meister und 25-fach Bayr. Meister als Trainingsrad gefahren...:p

Also das Rad sieht sehr gut aus, in den Farben rot und weiß mit schwarzer Sattelstütze, superschön:)

Pave schrieb:
den Teppich habe ich von einem saudischen Prinzen als Geschenk bekommen, dem ich ein gutes Öl-Geschäft vermittelt habe. Das Rad hat vor 20 Jahren ein 6-facher Deutscher Meister und 25-fach Bayr. Meister als Trainingsrad gefahren...:p

Pave :eek: war das etwa schon immer dein Rad? :cool:

cs

Zurück